Quantcast
Channel: Balkanblog
Viewing all articles
Browse latest Browse all 1327

US, Terroristen Gruppe: MEK staitioniert in Albanien, als grösste Verbrecher und Terror Organisation, in Europa

$
0
0

 MEK Volksmudschahedin. Diese Terror Truppe, hat Deutsche Partner wie die CDU, Claudia Klöckner. Da werden richtig Politiker geschmiert

 

 

Politiker werden geschmiert, woher die Einnahmen kommen, weiß angeblich Niemand



 

https://www.prnewswire.com/news-releases/three-decades-of-bi-partisan-congressional-support-for-the-iranian-opposition-the-mujahedin-e-khalq-mek-300368687.html

 

Freitag, 10. Januar 2020

Die Kurdische MEK Terroristen des CIA, werden ein immer höheres Risiko für Albanien

Die Banden organisieren bis heute die Anschläge und Morde im Iran, wo sie sich auf brüsten. Asubildungs Camp für Terroristen und Sabotage in Albanien, für 3-4.000 Verbrecher.


Die MEK Terroristen in Tirana - Albanien, organisieren und finanzieren die Randale im Iran

 

Millionen an US Lobbyisten, darunter wie immer: John McCain

Die Lobby Gangster Truppe, inklusive Wesley Clark, Tom Ridge. Bolton usw..der Mafia Vertreter:
Albanische Experten und Medien warnen vor der US finanzierten Terror Organisation MEK in Albanien

Albanien 

METAMORPHOSIS: Vom Iran nach Albanien oder wie man aus einer Terrorgruppe eine prodemokratische Organisation macht (mit US-Unterstützung)

Albanien METAMORPHOSIS: Vom Iran nach Albanien oder wie man aus einer Terrorgruppe eine prodemokratische Organisation macht (mit US-Unterstützung) Ashraf 3
3000 Mitglieder der Mudschaheddin Khalk leben in Manza, Camp Ashraf 3, im Kreis Durrës, Albanien. Bildquelle: Organisation der Volksmojahedin des Iran (PMOI / MEK) Twitter

Lesezeit:4Minute

Wie bereits berichtet, nahmen Ende August und Anfang September die drei kleinen Balkanstaaten Albanien, Kosovo und Nordmazedonien auf Ersuchen der USA vorübergehend Tausende afghanischer Flüchtlinge auf, nachdem die Taliban mit dem Abzug der US-Truppen die Macht in Afghanistan übernommen hatten. Dies war jedoch nicht die erste und einzige Bitte Washingtons an die Balkanstaaten, aufgeschlossen zu sein. Auch zwischen 2014 und 2016 wurden Tausende von Mitgliedern der Mujaheddin-e Khalk (MEK), die viele nur eine „Sekte“ oder nur eine „vage“ Organisation nennen, aus dem Irak nach Albanien umgesiedelt.

USA als Terrororganisation eingestuft (einmal)

Die MEK ist nicht nur in Albanien präsent, ihre Sympathisanten finden sich auch in Frankreich und den USA, wo sie in den letzten Jahren gegen den Iran gekämpft haben. Während der Trump-Administration waren sie im Weißen Haus besonders angesehen, und sogar Trumps Anwalt Rudy Giuliani war bei ihren Veranstaltungen dabei.

Die Anfänge der Organisation Mujahideen-e Khalk reichen bis ins Jahr 1965 zurück, als sie von linken (auch antiamerikanischen) Jugendlichen gegen das iranische Schah-Regime von Reza Pahlavi gegründet wurde.

Die MEK startete einen bewaffneten Kampf und beteiligte sich auch an der iranischen Revolution 1979. Doch die Revolution hat auch ihre eigenen Kinder im Iran verschlungen: Der an die Macht gekommene Ayatollah Khomeini verdrängte die in der Mittelschicht bereits sehr populäre Organisation zunächst und dann, nach mehreren blutigen Attentaten, aus dem Land.

Die MEK siedelte daher ins Ausland um und fand nach einigen Umwegen in Frankreich schließlich Zuflucht im Lager Asrafi im Irak, wo sie sich unter der Leitung von Masud Rajav organisierte.

Mit der Unterstützung von Saddam Hussein nahm die MEK als eingeschworener Feind des iranischen Regimes während des ersten Golfkriegs auf irakischer Seite in den 1980er Jahren an mehreren Aktionen teil.

Sie blieben für das nächste Jahrzehnt im Irak (so lange wie möglich, unterstützten das Saddam-Regime und verübten Morde an Iranern im Ausland), wo sie 2003 von der US-Intervention getroffen wurden, woraufhin die MEK-Führer beschlossen, es sei an der Zeit, sich mit den ehemals feindliche USA (die sie 1997 zu einer terroristischen Organisation erklärten).

Albanien ist ein großer Freund der Vereinigten Staaten

Ihre Waffen wurden geliefert, aber der Anti-Iran-Marsch blieb bestehen, was sie vor den Entscheidungsträgern in Washington sofort in ein positiveres Licht rückte. Als schiitische politische Gruppierungen durch den Aufbau der Demokratie im Irak immer stärker wurden und der Einfluss des Iran immer stärker wurde, geriet die MEK zunehmend unter Druck.

Vor diesem Hintergrund hat der Anführer der Organisation, Marjam Rajavi, die ehemalige bewaffnete Gruppe gegen die USA erfolgreich in eine pro-demokratische, pro-amerikanische Organisation verwandelt, die darauf abzielt, das iranische Regime auf friedliche Weise zum Frieden zu bringen - hauptsächlich durch verschiedene Veranstaltungen , Twitter-Kampagnen und Demonstrationen.

Die Amerikaner wurden 2012 endgültig von der Liste der Terrororganisationen gestrichen und beschlossen, sie in ein befreundetes Land umzusiedeln – eine Entscheidung, die seit 2009 von NATO-Mitgliedern getroffen wurde, die sich in das westliche föderale System integrieren wollen, ohne Flüchtlingen den Flüchtlingsstatus zu gewähren.

Albanien METAMORPHOSIS: Vom Iran nach Albanien oder wie man eine Terrorgruppe in eine prodemokratische Organisation umwandelt (mit US-Unterstützung) ashref 3 500x291

Eingang zum Camp Ashraf 3. Die Einheimischen wissen sehr gut, dass das Fotografieren dort nicht erlaubt ist und dies von den albanischen Behörden streng kontrolliert wird. Foto mit freundlicher Genehmigung von mojahedin.org.

Die Nachrichten sind gemischt: Etwa 2500-3000 Mitglieder der MEK leben in Manza (Manëz) im Kreis Durrës, Albanien, im Lager Ashraf 3, unter der verstärkten Aufsicht der albanischen Behörden (und Geheimdienste).

Unterdessen berichten Iraner, dass MEK-Mitglieder in den Drogen- und Menschenhandel mit Migranten in Albanien verwickelt sind.

Sie werden von den Geheimdiensten überwacht

Auch Überwachung ist gefragt: Im Oktober 2019 gab die albanische Polizei die Festnahme von drei Iranern und einem Türken bekannt, die bereits im März 2018 einen Terroranschlag auf das „albanische Depot“ der Organisation verüben wollten.

Obwohl es nicht genau bekannt ist, wird angenommen, dass diese Aktion auch zur Ausweisung zweier iranischer Diplomaten (einschließlich des Botschafters) aus Albanien im Jahr 2018 unter Berufung auf eine Bedrohung der Sicherheit des Landes beigetragen hat.

Es folgte ein Dankesschreiben von US-Präsident Donald Trump, in dem es heißt: "Albanien war schon immer ein großer Freund der Vereinigten Staaten und ich freue mich darauf, unsere Partnerschaft zu vertiefen, während wir uns den vielen Herausforderungen stellen, mit denen unsere Länder konfrontiert sind."

Tirana wies Anfang 2020 zwei weitere iranische Diplomaten aus, als die ganze Welt von der erfolgreichen Ermordung des iranischen Generals durch Kasem Soleman sprach.

Nicht lange danach, Ende 2020, verband Teheran auch die Ermordung von Mudschaheddin Khalk im Exil mit einem iranischen Nuklearwissenschaftler, wie der Sekretär des Obersten Nationalen Sicherheitsrats im iranischen Staatsfernsehen berichtete.

Der Iran sieht Albanien nun als Verbündeten und Opfer der Vereinigten Staaten, Israels und einiger Terrorgruppen – was die albanische Regierung im Allgemeinen ablehnt.

Tirana scheint in dieser Frage dank der US-Allianz recht zuversichtlich zu sein, da es den Vereinigten Staaten „einen nützlichen Dienst leistet“, indem es Mitglieder der Mujahideen-e Khalk-Gruppe beherbergt.

 


Wo Saudi oder MEK Terroristen sich einfach jeden Politiker kaufen können.
مزدور مریم رجوی و اربابان صهیونیست UANI, Joe Lieberman and the MEK (Mojahedin Khalq)

In Tirana: 16.4.2017

(Maryam Rajavi directly ordered the massacre of Kurdish people)

(Saddam used Rajavi in the massacar of Iraqi Kurds)



 MEK – Die Kämpfer der USA im Iran



In der Ukraine haben sie Nazis à la Bataillon Asow und Rechter Sektor eingesetzt. In Syrien haben sie Al Qaida, Muslimbruderschaft und co eingesetzt. In Libyen haben sie die gleichen Jihadisten eingesetzt. In Venezuela sind es wiederum Rechtsextreme und bewaffnete Banden der Oligarchen. Im Iran könnte nun die MEK im Sinne der USA zum Einsatz kommen (neben diversen ethnischen Gruppen, darunter eventuell kurdische Kräfte, wie sie bereits in Syrien zusammen mit US-Soldaten kämpfen). US-Senator John McCain stattete der MEK im Sommer in Albanien einen Besuch ab. Die dpa verbreitet Material der MEK aus dem Iran.

Ein von der deutschen Monopolnachrichtenagentur dpa verbreitetes MEK-Foto findet sich beispielsweise in der Augsburger Allgemeinen. Es ist dort mit den Worten „Menschen demonstrieren auf der Ferdowsi-Avenue in Teheran nahe der deutschen Botschaft, um gegen die wirtschaftliche Lage protestieren.“ untertitelt. Immerhin muss man der Augsburger Allgemeinen in den heutigen Zeiten hoch anrechnen, dass sie den Urheber, die Terrorgruppe MEK (Volksmodschahedin) nennen. Es ist zu vermuten, dass viele der Videos von Ausschreitungen von und mit Demonstranten von der MEK stammen. Zudem gibt es wie bei anderen geopolitischen Konflikten bezeihungsweise Kriegen eine begleitende Falschberichterstattung westlicher Medien.
Wikipedia – gewiss nicht auf Seiten des Iran stehend – zu der Gruppe: „2007 hatte US-Präsident George W. Bush in einer Direktive die CIA angewiesen, mit verdeckten Operationen einen Regimewechsel im Iran herbeizuführen. Die Volksmodschahedin stehen im Verdacht, die Dschundollah zu unterstützen.[27] […] Durch eine EU-Rats-Verordnung wurden die Volksmodschahedin im Dezember 2001 in die „EU-Terrorliste“ aufgenommen.[31] […] Die Europäische Union hat die Volksmodschahedin am 26. Januar 2009 bei einem Treffen der EU-Außenminister in Brüssel von ihrer Liste der Terror-Organisationen gestrichen. […] Vom 10. August 1997 bis 28. September 2012 stand die Organisation auf der Liste der ausländischen Terrororganisationen des Außenministeriums der Vereinigten Staaten.[38] Die US-Außenministerin Hillary Clinton strich die Volksmodschahedin von der Liste der Terrororganisationen. Damit wurde auch die Aufnahme der 3200 Kämpfer, die einst als Gäste und Verbündete des Diktators Saddam Hussein in den Irak gekommen waren, in die Vereinigten Staaten vorbereitet.“

 


Viewing all articles
Browse latest Browse all 1327