Quantcast
Channel: Balkanblog
Viewing all articles
Browse latest Browse all 1327

Kosovo bekommt von der EU Mafia neue Unterstützung – und Peter Handke erhält den Literatur Nobelpreis

$
0
0

Sofort neue Energie Geschäfte, mit den Berufs Kriminellen im Kosovo. Energie der EU Bestechungs Motor seit langem und bei den Deutschen sowieso und Amerikanern. Geldwäsche pure, mit der KfW, den EU Banken.

Jetz lenken die profi kriminellen Clans ab, das ihr alter Feind. Peter Handke,geehrt wurde.

Literaturnobelpreise gehen an Olga Tokarczuk und Peter Handke
2018 wurde kein Nobelpreis für Literatur vergeben - nun gibt es gleich zwei Medaillen: Geehrt werden der Österreicher Peter Handke und die Polin Olga Tokarczuk.
Olga Tokarczuk und Peter Handke, Literaturnobelpreisträger

Olga Tokarczuk und Peter Handke, Literaturnobelpreisträger
Nach dem Desaster des Vorjahres hat die Schwedische Akademie die Literaturnobelpreisträger für die Jahre 2018 und 2019 bekannt gegeben. Ausgezeichnet werden Peter Handke für das Jahr 2019 und Olga Tokarczuk für das Vorjahr.
Damit kürt die Institution in Stockholm nicht nur wie üblich den diesjährigen Preisträger, sondern holt gleichzeitig auch die Vergabe des Vorjahres nach. Diese war wegen eines ausgiebigen Skandals bei der Akademie ausgefallen. Beide Preise sind diesmal mit jeweils neun Millionen schwedischen Kronen (rund 830 000 Euro) dotiert.
 EU Korruptiions Motor rund um TAP, EIB, EBRD, Jens Spahn, Karin Strenz der "Nghradeta" von Brüssel, bis nach Aserbeischan
Die letzten 1,5 Milliarden € kamen direkt von Jens Spahn, dem gekauften Lobbyisten, Transatlantiker, korrupt aus Tradition und Partner damit auch der "Nghradeta", bis zu den übelsten Schurken der Balkan bis zur Aserbeischanischen und Sizilanischen Mafia. Samstag, 9. September 2017 Mit 2,9 Milliarden $ Bestechungsgeld finanziert die EU Mafia die Aserbeischanische Gas Pipeline

Kosovo bekommt von EU neue Unterstützung – Es geht um Energiesicherheit
CC0
Wirtschaft
Zum Kurzlink
3751
Abonnieren
Kosovo hat neue Unterstützung seitens der EU sicher. Diesmal soll es um die Stärkung der Energiesicherheit des selbsterklärten Staates gehen – und um bessere Klimabilanz.
Laut der Pressestelle des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) soll die kosovarische Regierung von der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD) Unterstützung bei der Entwicklung und Einführung eines Auktionssystems für erneuerbare Energien erhalten. Es soll dabei insbesondere um neue Solar- und Windkapazitäten gehen.
Der Idee nach soll die Unterstützung dem Land dabei helfen, erneuerbare Energien zu stärken und seine Klimaziele zu erreichen. Diese beinhalten das Vorhaben, bis 2020 die erneuerbaren Energien auf einen Anteil von 25 Prozent am Gesamtverbrauch zu bringen.
Zudem will Kosovo bis 2026 eine zusätzliche Kapazität von 400 MW installieren. Das entspricht in etwa einem Viertel des gesamten Strombedarfs. Aktuell verfügt Kosovo über eine Erneuerbare-Energie-Kapazität von 102,4 MW. Hiervon entfallen 70 MW auf Kleinwasserkraft und 32,4 MW auf eine Windkraftanlage im Osten des Landes.
Im Rahmen dieser Ziele wird etwa ein weiterer Windpark mit einer Kapazität von 105 MW derzeit in Nordkosovo gebaut.
Wie das Portal „Windmesse“, das sich auf Themen rund um die Windenergie spezialisiert, schreibt, umfasst der Auftrag der EBRD die Überprüfung bestehender Materialien, die für die Entwicklung erneuerbarer Energien im Kosovo relevant sind, die Konzipierung eines Auktionssystems, die Erstellung der für die erste Runde erforderlichen Unterlagen und die Unterstützung der Behörden bei der Ein- und Durchführung der Auktion.
Dabei soll auch eine Ausschreibung von der EBRD veröffentlicht werden, in der nach Beratern für die Entwicklung des Auktionssystems gesucht wird.
ng/mt

Von Ursula von der Leyen ist nur Lobbyismus und Korruption zu erwarten




Viewing all articles
Browse latest Browse all 1327