Quantcast
Channel: Balkanblog
Viewing all 1262 articles
Browse latest View live

30 Jahre Schweres Versagen von Europa im Balkan und nun will man vom eigenen Korruptem Chaos ablenken

$
0
0
Milliarden gestohlen, den kompletten Balkan korrumpiert und nun will die EU und Berlin von dem eigenen Versagen im Balkan ablenken, obwohl schon der UN Sondergesandte Kai Eibe, vor den schweren Fehlern von Europa, Berlin warnte im Balkan.

Nun ist einmal der Russe Schuld, aktuell auch China wieder einmal, wobei China auch in Afrika vollkommen anders arbeitet und nicht ständig nur die eigenen Hofschranzen wie Günter Nooke, Friedbert Pflüger und Co. beschäftigt. Mit peinlichen Lügner und Betrügern wie Heiko Maas, Michael Roth, kommt man nicht weiter, weil diese Gestalten Hirnlos und  inkompetend sind.

Gefahr für Europa? Experten warnen vor Chinas Ausgreifen auf dem Balkan
Neue Partner: Chinas Präsident Xi Jinping mit Serbiens damaligem Präsidenten Tomislav Nikolic in Peking.Neue Partner: Chinas Präsident Xi Jinping mit Serbiens damaligem Präsidenten Tomislav Nikolic in Peking.Thomas Peter, Reuters
Montenegros „Weg in die moderne Welt“ ist 165 Kilometer lang, schlängelt sich durch zerklüftetes Gebirge, überquert mittendrin den Fluss Morača und endet je nach Sicht am Mittelmeerhafen von Bar oder an der Grenze zu Serbien. Noch ist die Autoput Bar-Boljare, die erste Autobahn des Mini-Balkanstaats, lange nicht Wirklichkeit. Noch sind nur Teile der Strecke gebaut. Und doch ist Montenegro schon hoch verschuldet.
Allein für den ersten von insgesamt drei Abschnitten nahm das 640.000-Einwohner-Land bei Chinas staatlicher Export-Import-Bank einen Kredit von 809 Millionen Euro auf. Würde Peking dieses Geld jetzt zurückwollen, hätte es Montenegro in der Hand. Kurzum: China bestimmt jetzt mit, wie Montenegros Zukunft aussieht. Und das ist kein Einzelfall.

China investiert massiv in Balkanländer

In der gesamten Balkanregion nimmt Chinas Einfluss zu. Das sei eine Gefahr für die Europäische Union, heißt es in einem Bericht der Münchner Sicherheitskonferenz, die an diesem Freitag beginnt.  China leiste mit seinen Krediten an Länder wie Montenegro, Mazedonien, aber auch Bosnien-Herzegowina und Serbien einen bedeutenden Beitrag zum „regionalen Machtspiel“. Und das in einer Zeit, in der die EU sich nicht entscheiden kann, wie es mit der Region weiter verfahren will, und die Spannungen auf dem Balkan zunehmen.
Lest auch: Putins Ge(i)genoffensive: Russland will Deutschland erobern — aber anders als gedacht
Nachdem in den 1990er-Jahren noch Zehntausende Menschen in den Jugoslawienkriegen getötet worden waren, stabilisierte sich die Region danach. Slowenien und Kroatien befinden sich mittlerweile in der EU. Sechs weitere Länder wollen es ihnen gleichtun.

Experten: Chinas Einfluss in Balkan Gefahr für EU

Seit kurzem drohen jedoch alte Konflikte wieder aufzuflammen. Im Dezember 2018 verkündete die frühere Serbenprovinz Kosovo, die sich 2008 für unabhängig erklärte, eine eigene Armee aufstellen zu wollen, obwohl sich die Nato dagegen aussprach und Serbien gar mit einer Militärintervention drohte. „Die negativen Entwicklungen auf dem West-Balkan verfestigen sich durch die Einflussnahme von anderen Akteuren, insbesondere durch China und Russland“, heißt es nun im Sicherheitskonferenz-Bericht. Den Autoren machen vor allem verstärkte finanzielle Abhängigkeiten der Länder von den beiden Großmächten Sorgen. Beispiel Montenegro: 39 Prozent der gesamten ausländischen Verbindlichkeiten fallen auf China. Auch Mazedonien, Bosnien-Herzegowina und Serbien sind bei Peking hoch verschuldet.
Die Autoren stellen zudem fest, dass China auch zunehmend durch positive Berichterstattung Einfluss nimmt. So veröffentlichen serbische Medien regelmäßig Kommentare des chinesischen Präsidenten Xi Jinping. Zudem gibt es eine stärkere Vernetzung von Denkfabriken, die zur Förderung staatlicher Interessen Chinas genutzt werden.
Lest auch: Das sind die 15 mächtigsten Armeen der Welt — ein Land überragt alle anderen
Es ist nicht so, als würde die Europäische Union auf dem Balkan gar nichts unternehmen. Noch immer investiere sie deutlich mehr in die Region als etwa China, geht aus dem Bericht hervor. Jedoch zeigen die Autoren auch, dass die Bemühungen Chinas in der Region in den vergangenen Jahren deutlich gewachsen seien und mit weiteren Krediten zu rechnen sei. Die Autoren warnen: Eine wachsende Abhängigkeit der Region von China könne die angespannte Lage verschärfen und sich negativ auf die europäische Integration auswirken.
mr

Das könnte euch auch interessieren: Das übersehene Pulverfass: Warum auf dem Balkan der nächste Konflikt zwischen Russland und dem Westen droht


Serbien: Restaurant serviert nur Gerichte der Länder, die Kosovo nicht anerkannt haben

$
0
0

Still und leise, haben 13 Länder, die erpresste Anerkennung des Kosovo wieder entzogen. Ein Produkt der Internationalen Mafia, von dem Berufs Betrüger: Frank Wisner jun. und wie so oft: Frank Walter Steinmeier, der gerade mit Millionen Aufwand auf den Galapolos Inseln weilte mit Frau, wie ein Mafiösi mit gestohlenen Steuerngeldern bezahlt.  Trifft dort mit Sicherheit Internationale Verbrecher, für Mafiöse Deals in Tradition.


Restaurant serviert nur Gerichte der Länder, die Kosovo nicht anerkannt haben
Während das Kosovo in diesem Jahr sein elfjähriges Bestehen feiert und im vergangenen Dezember die Gründung einer ersten eigenen Armee ankündigte, serviert ein Restaurant in Belgrad seit jüngstem nur Gerichte der Länder. die Kosovo nicht als Staat anerkannt haben. 



(Foto: Screenshot/Instagram/Vojinkorcagin)
Belgrad (nex) – Während das Kosovo in diesem Jahr sein elfjähriges Bestehen feiert und im vergangenen Dezember die Gründung einer ersten eigenen Armee ankündigte, serviert ein Restaurant in Belgrad seit jüngstem nur Gerichte der Länder. die Kosovo nicht als Staat anerkannt haben.
Madagaskar-Hackbraten, laotischer Schweinehals, Lesotho-Hühnerkebse oder schwarze Riesengarnelen, die mit einer pikanten Orangensauce getränkt sind. Bei den scharfen Garnelen handelt es sich um das Nationalgericht von Palau, einem wenig bekannten Archipel im Pazifischen Ozean, das im vergangenen Monat das letzte Land war, das die Anerkennung des Kosovo, einer ehemaligen serbischen Provinz, widerrief.
„Jetzt kennt jeder in Serbien Palau“, sagte Vojin Cucic, der 29-jährige Besitzer des Restaurant mit dem Namen Korcagin, der Nachrichtenagentur AFP. Dieses spezielle Menü gebe es seit August 2017
„Seitdem haben wir Gerichte aus 65 Ländern zubereitet, von denen 13 auf der Liste besonders bevorzugt wurden, weil sie ihre Anerkennung des Kosovo entzogen haben.“
https://www.instagram.com/p/BqhndOZA7xn/
Zwei Jahrzehnte nachdem sich die ethnisch albanische Mehrheits-Provinz in einem Bürgerkrieg von Serbien gelöst hat, sind die Nachbarn immer noch feindlich gesinnt.
Kosovo hat etwa im vergangenen Dezember begonnen, auf Waren, die aus Serbien und Bosnien-Herzegowina in den Kosovo importiert werden, 100 Prozent Zoll zu erheben. 
Diese Entscheidung fiel nach einer Reihe von internationalen Rückschlägen für den jungen Balkan-Staat durch diplomatische Interventionen Belgrads. Unter anderem wurde Kosovo die Mitgliedschaft in der internationalen Polizeibehörde Interpol abgelehnt. Serbien, von Russland kräftig unterstützt, feiert dies als großen Sieg. 

Auch interessant

„Nachfahren der Osmanen“ 
Albanien: Restaurant nach Präsident Erdogan benannt
„Es wäre mir eine Ehre, ihn als meinen Gast willkommen heißen zu dürfen“, so Marinel Balla, Besitzer des Restaurants, gegenüber NEX24. „Im Menü gibt es auch eine Pizza mit dem Namen Erdogan“, betont Balla. Tomatensauce, Pizzakäse, Sahnecreme, Pastirma (getrockneter Schinken), Champignons und Thunfisch seien die Zutaten dieser Spezialität. Er habe das Restaurant so genannt, weil er ein großer Freund Erdogans und der Türkei sei.

Der Berliner, Londoner und US Chaos Staat Mazedonien: Organ Handel, Mafia Albaner Polzei, Entührungen und Idioten Justiz

$
0
0
Schon wieder überall Entführungen, rund um Organ Handel, wo dann weiß wie tief ein Staat sinken kann, wenn Georg Soros, korrupte Deutsche Aussenminister, Botschaft und die EU und US Mafia Kriminelle wie Zoran Zaev einsetzen. Erneut sind Albaner Polizisten, vorbestraft in Tradition daran beteiligt. Justiz ist bei den EU, Berliner und US Verbrechern unerwünscht, wie in: Albanien, Kosovo, Ukraine, Montenegro, denn man braucht Partner wo man auch alle EU und US Gelder stehlen kann, inklusive Profite für Lizensen und Privatsierungen.

Organhandel mit Kindern durch Asylmafia
Organhandel mit Kindern - (Symbolbild - Archiv)
Die Asylmafia scheint ein neues Geschäftsfeld gefunden zu haben – den Organhandel mit Kindern. In Istanbul sollen Diplomaten die Visa-Vergabe an Kinder gegen Schmiergeldzahlungen erleichtert haben.

Ermittlungen gegen griechische Diplomaten

https://volksbote.info/2018/12/17/organhandel-mit-kindern-durch-asylmafia/Bereits im Oktober wies Ex-Außenminister Nikos Kotzias auf diesen Skandal hin. Doch die Medien schweigen bis heute – ob es daran liegt, daß die Profiteure des Organhandels nicht zu den Ärmsten gehören dürften und oft in einflussreichen Positionen sitzen? Nikolas Kotzias übergab dem Staatsanwalt 93 Fälle, in denen griechische Diplomaten Visa für unbegleitete Kinder ausstellten.
Schon im Oktober wies Ex-Außenminister Nikolas Kotzias auf diesen Skandal hin. Die Medien schwiegen beharrlich. Im November wiederholte er seine Anschuldigungen erneut.
Er habe dem Staatsanwalt 93 Fälle übergeben, in denen griechische Diplomaten in der Türkei Visa für unbegleitete Kinder ausstellten. So sei etwa ein Visum für ein 14 Monate altes Kind erteilt worden, man habe das dann vertuscht.
„Wissen Sie, was Visa für unbegleitete Kinder bedeuten? Es bedeutet Organhandel“, sagte Kotzias laut dem renommierten US-amerikanischen „Gateston Institute“.
  • wochenblick.at – Unfassbar: Asyl-Lobby handelte mit Organen von Migranten-Kindern
  • Die bisher bekannten Fälle dürften nur die Spitze des Eisberges sein. Alleine in Griechenland befinden sich mind. 3.050 unbegleitete Kinder, welche von ihren Familien illegal nach Europa geschickt
    Nach Angaben des Büros der Vereinten Nationen für Drogen- und Verbrechensbekämpfung:
    Am 28. August wurden dreißig Mitglieder der griechischen NGO Emergency Response Centre International (ERCI) wegen ihrer Beteiligung an einem Menschenschmuggler-Netzwerk verhaftet, das seit 2015 auf der Insel Lesbos tätig ist. Nach einer von der griechischen Polizei veröffentlichten Erklärung wurden als Ergebnis der Untersuchung, die zu den Verhaftungen führte, „die Aktivitäten eines organisierten kriminellen Netzwerks, das systematisch die illegale Einreise von Ausländern erleichtert hat, vollständig aufgedeckt“.
    Zu den aufgedeckten Aktivitäten gehörten Fälschung, Spionage und die illegale Überwachung sowohl der griechischen Küstenwache als auch der EU-Grenzagentur Frontex, um vertrauliche Informationen über türkische Flüchtlingsströme zu sammeln. Die Untersuchung führte auch zur Entdeckung weiterer sechs Griechen und 24 Ausländer, die in den Fall verwickelt waren.
    …Das Fakultativprotokoll über den Verkauf von Kindern, Kinderprostitution und Kinderpornographie (2000) zum Übereinkommen der Vereinten Nationen über die Rechte des Kindes (1989) verpflichtet die Vertragsstaaten, im Zusammenhang mit dem Verkauf von Kindern das Anbieten, Liefern oder Annehmen eines Kindes mit welchen Mitteln auch immer zum Zwecke der Übertragung von Organen des Kindes aus wirtschaftlichen Gründen zu verbieten.“
    Kotzias war jahrzehntelang Mitglied der „internationalen Linken“ und ein aktiver Globalisierer. Er wird von vielen als „Insider“ angesehen. Jetzt hat er die Maske des vermeintlich humanitären Gesichts der griechischen und europäischen Gastfreundschaft gegenüber Einwanderern und Flüchtlingen heruntergerissen. Unter dem „humanitären“ Gesicht und der Politik der offenen Grenzen gibt es das Gesicht des Profits aus dem Menschenschmuggel. Bei den Migrationsbemühungen geht es offensichtlich um Geld, nicht um Hilfe für bedürftige Ausländer.
    Der ehemalige Außenminister hat begonnen, Ariadnes Faden im dunklen Labyrinth des illegalen Organhandels aufzurollen. Es ist kein Zufall, dass er darauf besteht, Fälle von Kinderhandel zur Organentnahme ans Licht zu bringen.
    Griechenland: Menschenschmuggel von Humanitäre Hilfe-Organisation, 2018-10-08
    Greek diplomats issued visas to unaccompanied children for organ trafficking, former FM claims
    DAILY SABAH
    ISTANBUL
    PublishedNovember 25, 2018
    Nach Angaben des Büros der Vereinten Nationen für Drogen- und Verbrechensbekämpfung:
    Am 28. August wurden dreißig Mitglieder der griechischen NGO Emergency Response Centre International (ERCI) wegen ihrer Beteiligung an einem Menschenschmuggler-Netzwerk verhaftet, das seit 2015 auf der Insel Lesbos tätig ist. Nach einer von der griechischen Polizei veröffentlichten Erklärung wurden als Ergebnis der Untersuchung, die zu den Verhaftungen führte, „die Aktivitäten eines organisierten kriminellen Netzwerks, das systematisch die illegale Einreise von Ausländern erleichtert hat, vollständig aufgedeckt“.
    Zu den aufgedeckten Aktivitäten gehörten Fälschung, Spionage und die illegale Überwachung sowohl der griechischen Küstenwache als auch der EU-Grenzagentur Frontex, um vertrauliche Informationen über türkische Flüchtlingsströme zu sammeln. Die Untersuchung führte auch zur Entdeckung weiterer sechs Griechen und 24 Ausländer, die in den Fall verwickelt waren.
    …Das Fakultativprotokoll über den Verkauf von Kindern, Kinderprostitution und Kinderpornographie (2000) zum Übereinkommen der Vereinten Nationen über die Rechte des Kindes (1989) verpflichtet die Vertragsstaaten, im Zusammenhang mit dem Verkauf von Kindern das Anbieten, Liefern oder Annehmen eines Kindes mit welchen Mitteln auch immer zum Zwecke der Übertragung von Organen des Kindes aus wirtschaftlichen Gründen zu verbieten.“
    Kotzias war jahrzehntelang Mitglied der „internationalen Linken“ und ein aktiver Globalisierer. Er wird von vielen als „Insider“ angesehen. Jetzt hat er die Maske des vermeintlich humanitären Gesichts der griechischen und europäischen Gastfreundschaft gegenüber Einwanderern und Flüchtlingen heruntergerissen. Unter dem „humanitären“ Gesicht und der Politik der offenen Grenzen gibt es das Gesicht des Profits aus dem Menschenschmuggel. Bei den Migrationsbemühungen geht es offensichtlich um Geld, nicht um Hilfe für bedürftige Ausländer.
    Der ehemalige Außenminister hat begonnen, Ariadnes Faden im dunklen Labyrinth des illegalen Organhandels aufzurollen. Es ist kein Zufall, dass er darauf besteht, Fälle von Kinderhandel zur Organentnahme ans Licht zu bringen.
    Griechenland: Menschenschmuggel von Humanitäre Hilfe-Organisation, 2018-10-08

    Organ harvesting in Macedonia a fact, police is involved


    0


    Several Skopje neighborhoods have started citizens patrol, some months ago, others are joining in.
    Today, the neighborhood of Dame Gruev within the municipality of Gjorce Petrov have started citizens patrol after 7pm.
    All of this is an effort to prevent kidnappings of individuals across the country, but particularly in Macedonia’s capital – Skopje where it has re


    http://www.minareport.com/2019/02/22/organ-harvesting-in-macedonia-a-fact-police-is-involved/

    Serbian attorney Jovanovic: SPO’s Janeva is half-educated incapable of reading a sentence


    0

    Popular Serbian attorney Miro Jovanovic spoke of the illegal installation of “Special public prosecutor” in Macedonia by the “West” and that similar attempts have been made in numerous countries around the world.

    http://www.minareport.com/2019/02/22/serbian-attorney-jovanovic-spos-janeva-is-half-educated-incapable-of-reading-a-sentence/ 

    Serbien: Autosport-Präsident von Generalsekretär erschossen

    $
    0
    0
    Sport und Kultur Clubs, Verbände sind im gesamten Süd Balkan fest in Hand, krimineller Clans, ebenso die sogenannten Sängerinnen, Rapper, praktisch nur im Drogen und Zuhälter Geschäft tätig sind.

    Auto Mobil Club Präsident zu sein, ist sehr lukrativ, wie der ADAC in Deutschland zeigte, es eröffnet Internationale Geschäfte und Verbindungen zu vielen Firmen und Werkstätten.
    Mirko Butulija


    Mirko Butulija, leitete mehrere Sport Verbände, vor allem auch den Handball Verband


    Wie serbische Medien einstimmig berichten, wollte Butulija einen Streit zwischen seinen Mitarbeitern schlichten, als einer von ihnen eine Pistole zog und schoss.
    Der 42-jährige Vater von vier Kindern war seit 2014 der Präsident vom serbischen Automobilverband, daneben war er auch als Präsident von der Handballsektion von Roter Stern Belgrad und als Vizepräsident des serbischen Handballverbandes tätig.
    Er rettete das Leben von seinem Mörder
    Laut der serbischen Tageszeitung „Blic“ war es ausgerechnet Mirko Butulija, der seinem Mörder vor zwei Jahren das Leben rettete. Die Zeitung schrieb von dem Vorfall: Djudjew sei bei einem Geschäftsessen in den Fluß gefallen und drohte zu ersticken. Butulija sprang ihm ohne zu zögern nach und rettete ihn. Wer hätte damals an so eine tragische Wende gedacht.
    krone Sport
    krone Sport
    ZLOČIN U RUZVELTOVOJ Sekretar AMSS ubio direktora Mirka Butuliju, pa PRESUDIO SEBI (VIDEO)


    AMSS, kzs, tehnicki  pregled_190617_RAS foto Uros Arsic20Foto: RAS Srbija
    Mirko Butulija, direktor AMSS, ubijen je danas popodne kada je u njega više hitaca ispalio njegov sekretar Predrag Đurđev. Nakon toga Đurđev je izvršio samoubistvo, saznaje "Blic".
    https://www.blic.rs/vesti/hronika/ubijen-mirko-butulija-amss-pucnjava/nqw1zy1

    China finanziert günstige Kohle Kraftwerke in Bosnien und das EU, KfW Betrugs System fühlt sich dupiert

    $
    0
    0
     Die EU hat Erpressungs Verträge mit Bosnien, das es max. 80 % Staats Garantien gibt, für Kraftwerke. 614 Millionen € für 7 Kraftwerks Blöcke in Tuzla ist geschenckt, wo vergleichbare EU, oder RWE Mafia Machbarkeits Studien und Angebote schon für 3 Blöcke 3,5 Milliarden vor 15 Jahren gekostet hätten.

    Nach westlichen Muster, bläst man mit der Consults Mafia, dubiosen Partner Firmen die Kosten enorm auf, kam deshalb selten zum Zuge.
    Hätten die Chinesen, Bosnier auf 1.2 Milliarden € angehoben, dann 50 % finanziert, das wäre EU konform.

    Sämtliche Westlichen Angebote, Bauvorhaben sind Mafiös aufgebläht, vor allem Alles was die EU und KfW finanziert. Reiner Betrug, wie die RWE  Müll Verbrennung in Zagreb schon zeigte, mit einem Mafiösen Teurerungs Faktor von 400 %, dubiosen Finanzierungs Vorschläge wo die Betrugs Bank: Deutsche Bank immer dabei ist.


    Bosnia-Herzegovina politicians defy investigation to approve Chinese loan guarantee for coal power plant

    The Federation of Bosnia-Herzegovina Parliament looks set to approve a loan guarantee for a EUR 614 million China Exim Bank loan for the Tuzla 7 coal power this Thursday, 28 February, [1], despite an ongoing Energy Community investigation into its compliance with State aid legislation.

    26 February 2019
    The Energy Community Secretariat, which is currently examining the case, has in response issued a warning that the Parliament must not approve the loan until its investigation is complete. [2]
    The guarantee was cleared by the the State Aid Council of Bosnia and Herzegovina in July 2018, [3] but in September 2018, the Energy Community Secretariat requested the Federal Parliament not to approve the guarantee [4], after its initial examination of the case indicated that the guarantee would not be in line with EU law.
    Under the Energy Community Treaty, Bosnia-Herzegovina must follow EU rules on subsidies in the energy sector. Among other things, in most cases state guarantees may only cover maximum 80 per cent of the total loan amount.
    The proposed guarantee for Tuzla 7, however, covers 100 per cent of the loan, plus interest and other associated costs. There are circumstances in which this is allowed, but, as a September 2018 complaint to the Energy Community by the Aarhus Resource Centre and Bankwatch argued, the relevant conditions are not fulfilled in this case. [5]
    “Using public money to support a new coal power plant is unacceptable in any case, but especially when it is most likely illegal,” said Denis Žiško of the Centre for Ecology and Energy, Tuzla. “Tuzla 7, if built, would sentence Bosnia-Herzegovina to decades of more pollution and greenhouse gas emissions and is highly likely to generate economic losses. Parliamentarians must not support new coal plants in any way, but must instead act to reduce energy wastage and to use our renewable energy potential”.
    “The Energy Community has issued a clear warning that Bosnia-Herzegovina is about to dive headlong into non-compliance with EU law. If the country is serious about its European future, this warning must be headed. This is not just a matter of legal compliance but also of making the clean energy transition a reality and saving public money from being spent on a polluting and obsolete industry,” stated Pippa Gallop of CEE Bankwatch Network.


    https://bankwatch.org/press_release/bosnia-herzegovina-politicians-defy-investigation-to-approve-chinese-loan-guarantee-for-coal-power-plant 

    RWE’s acquisition of E.ON electricity generation assets gets EU nod

    Array um New Europe - vor 1 Tag
    The acquisition by German energy company RWE of E.ON’s renewable and nuclear electricity generation assets will raise no competition concerns in the Eur

    Das Balkan Debakel der dummen: Ideologen der EU und Kriegsverbrecher in Berlin

    $
    0
    0
    Der Balkan staunt nur noch über die Idioten der EU, Washington die sich dort tummeln dürfen und das wird ausgenutzt, weil es dann neue Gelder gibt, dessen Verbleib niemand kontrolliert. Besonders beliebt, Sprüche wie: "der böse Russe, ist eine Gefahr" und schon gibts Geld und die Drogen Geschäfte, der Diebstahl der Gelder aus Brüssel und Berlin, das wird geduldet, wenn es solche dummen Sprüche ist. So tief ist man in Wien, Berlin, Brüssel bereits gesunken.

    Jetzt schreiben sogar die Kriegs Medien, über das totale Scheitern der Idioten in Brüssel und Berlin.
    Die Ablehnung der EU Verbrecher Banden, besteht Balkan weit. Man setzt nur Kriminelle Partner an die Regierung und stiehlt die EU und KfW Gelder, was die einzige Politik ist, wie in einer Räuber Pistole. Aktuell der Spiegel,über die EU Banden. "#BalkanSpring" nennen es die Aktivisten in sozialen Netzwerken: Protestfrühling auf dem Westbalkan: In Serbien, der bosnischen Republika Srpska, Montenegro und Albanien demonstrieren derzeit regelmäßig unzufriedene Bürger gegen ihre korrupten und autoritären Machthaber. Meistens an Sonnabenden, manche seit einigen Wochen, manche auch schon seit Monaten.
    Fotostrecke
    3 Bilder
    Westbalkan:Demos gegen korrupte Machthaber
    Die einst als Hoffnungsträger angesehene Europäische Union hat ihr Ansehen vor Ort verspielt, weil sie nach Ansicht vieler Menschen zu sehr auf die autoritären Führer als politische Partner setzt. Auch aktuell sorgen EU-Politiker für Verärgerung: Nachdem in Serbien, Montenegro und Albanien Oppositionsparteien einen Parlamentsboykott ausriefen, hieß es in Brüssel lapidar, nur das Parlament könne der Ort eines politischen Dialoges sein, die Opposition solle doch dorthin zurückkehren. Dabei seien die Boykotte verständlich, sagt Politologe Dzihic. "Die Kultur der autoritären Informalität reduziert die Parlamente zu Kulissen in den Scheindemokratien der Region." Gesetze werfen die Banden in Durres, sowieso in Traditon und im EU Modell in den Papierkorb. Die Auto Transporte mit Autos über 10 Jahre gingen vor aller Augen weiter. Nun wurde das Gesetz zurück genommen, weil jeder Politiker seine illegale Tankstelle hat und inklusive Kastriati, wird überall gepantscht, wo die zuständigen Behörden für Geld nur gefakte Zertifikate ausstellen. Ein wichtiges Einnahme Monopol der Albanischen Mafia Politiker, und für moderne Turbo Motoren gibt es praktisch nur wenige seriöse Tankstelle, welche nicht pantschen, die Turbo Einspritzund zerstören. Deshalb kann man praktisch nur mit alten Fahrzeugen in Albanien herumfahren, weil es für moderne Fahrzeuge keinen Sprit gibt. Man tankt lieber in Montenegro, Griechenland, Mazedonien seinen Tank mit modernenen Autos voll. gekaufte Idioten an die Front: Die Deutsche Justizministerin und in Österreich identisch schlimm. Und dann kamen noch die Ratten: Johannes Hahn, Agnes Bernhard aus Österreich, die eine Beschäftigung in den korrupten EU Zirkeln suchten, weil man selbst Nichts gelernt hat. Selbstdarsteller Show der Dümmsten inklusive Knut Fleckenstein aus Hamburg in Tirana. Östereich, war sowieso ein Motor für Betrug, Visa Verkauf, Kredit Betrug in Albanien, wo sich Verbrecher wie Wolfgang Grossruck gerne tummelten. Show dumme und korrupte Ministerinnen der SPD, verteidigen den eigenen Verein: Deutsche Umwelthilfe, welche mit Meßbetrug, mit uarlt Daten, gestoppt wurde, durch die Wegnahme der Gemeinnützigkeit, wegen Politischer Betätigung und als Geldwäsche Imperium der Grünen und Roten Mafia. 20 Jahre Umwelt und Klima Betrug der SPD Banden, wo mit Al Gore eine kriminelle Partnerschaft schon vor 20 Jahren bestand
    Opfer von Kriminellen Institutionen wie der NED, Georg Soros und geheimen CIA Operationen mit Kriminellen.

    Die Deutschen Justizbringer im Balkan und wenn „Gender“ Frauen, wie
    Margarete Koppers, Susanne Baer höchste Justiz Stellen erhalten

    Krieg

    Entgegen der verbreiteten Meinung ist der Einfluss Russlands auf dem Balkan gesunken. Es verfügt noch über Störpotenzial, doch die Region ist heute Teil der westlichen Einflusssphäre.
    Ivo Mijnssen





    Schutz des Balkans vor Europa 
    Die Rede vom Balkan als Pulverfass ist falsch. Gefahr droht der Region mehr von aussen als von innen.

    Der Balkan ist gefangen zwischen einer ideologisierten EU und dem russischen Spielverderber




    Die Region des Westbalkans versinkt in Apathie und Resignation. Und raffen sich ihre Politiker einmal zu einer Initiative auf – wie jüngst zur Lösung der Kosovofrage –, werden sie von ihren mächtigen Nachbarn abgeblockt.
    Andreas Ernst
    Sie jubeln gegen Osten, machen sich dann aber still auf den Weg nach Westen. Ein serbisches Dilemma, dargestellt von Belgrader Jugendlichen im Kosutnjak-Park. (Bild: Koca Sulejmanovic / EPA)

    Sie jubeln gegen Osten, machen sich dann aber still auf den Weg nach Westen. Ein serbisches Dilemma, dargestellt von Belgrader Jugendlichen im Kosutnjak-Park. (Bild: Koca Sulejmanovic / EPA)


    Wie meist in seiner Geschichte ist der westliche Balkan auch heute «Dazwischenland». Die Staaten der Region (Serbien, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Albanien, Kosovo, Montenegro) sind vom Einfluss von äusseren Mächten geprägt und scheinen unfähig zu sein, ihr Schicksal selber in die Hände zu nehmen. Auf der einen Seite steht Russland, dessen wachsende Rolle darin besteht, als «Spielverderber» die Anbindung der Region an den Westen zu unterlaufen oder wenigstens zu stören. Auf der andern Seite simuliert die EU mit einem endlosen, hoch formalisierten Integrationsprozess ein Interesse an der Region, das ihr schon lange abhandengekommen ist. Gefangen in dieser Zwischenlage, wirken die Balkan-Gesellschaften wie gelähmt. Unter der Fuchtel autoritärer Führer stagniert ihre Wirtschaft, und massenhaft wandert die ausgebildete Jugend nach Westen. Der albanische Journalist und Intellektuelle Remzi Lani bringt das sarkastisch auf den Punkt: «Die Transformation ist abgeschlossen. Nicht – wie gehofft – von der Diktatur zur Demokratie, sondern von der Repression in die Depression.»

    Den Konflikt auftauen

    Trotz der apathischen Grundstimmung gab es in jüngster Zeit positive Entwicklungen. Griechenland und Mazedonien gelang dank tatkräftiger Unterstützung durch die EU und die USA die Beilegung des dreissigjährigen Namensstreits. Und in das verkorkste Verhältnis zwischen Serbien und Kosovo kam im letzten Sommer nach zehn Jahren Eiszeit erstmals Bewegung. Die beiden Präsidenten, der Serbe Aleksandar Vucic und der Kosovare Hashim Thaci, wurden sich einig, dass eine langfristige Aussöhnung zwischen Serben und Albanern dem eingefrorenen Konflikt vorzuziehen sei. Dahinter steht die Einsicht, dass ein Aufschwung der Gesellschaften ohne die Befreiung von dem jahrzehntealten Konflikt unmöglich ist.
    Vucic und Thaci liessen darauf einen Versuchsballon steigen. Es geht um die Idee eines Gebietsaustausches zwischen albanisch besiedelten Gemeinden im Süden Serbiens und serbisch besiedelten Gemeinden im Norden Kosovos. Das sind zwei Siedlungsgebiete von 70 000 Albanern in Südserbien und 40 000 Serben in Nordkosovo. An den vertraglich geregelten Landtausch soll die wechselseitige Anerkennung anschliessen. Der Vorschlag wurde in Serbien und in Kosovo sehr kontrovers aufgenommen. In Brüssel und Washington waren die erste Reaktionen wohlwollend, zumal die Initiative und der Lösungsvorschlag erstmals von den Streitparteien selber ausgegangen waren. Doch aus Berlin und etwas weniger kategorisch aus London erscholl ein lautes Nein. Grenzänderungen auf dem Balkan, ob im Konsens oder nicht – niemals!

    In Moskaus Umarmung gefangen

    Überraschender war die Antwort der Russen. Serbien hatte sich nach der Niederlage gegen die Nato 1999 in der Kosovofrage ganz auf Russland gestützt. Moskau führt die Ablehnungsfront gegen Kosovos Unabhängigkeit an und hält als ständiges Mitglied des Uno-Sicherheitsrates an der Resolution 1244 fest, wonach Kosovo Teil Serbiens ist. Bisher pflegte Putin seinen serbischen Gesprächspartnern zu sagen, er könne «kein grösserer Serbe sein» als sie selber. Mit anderen Worten: Er sichere die Ablehnung von Kosovos Unabhängigkeit nur so weit, als sie von den Serben selber aufrechterhalten werde. Doch im Herbst, in einem Tête-à-Tête mit Putin, fiel Vucics Vorschlag eines territorialen Kompromisses auch im Kreml durch.
    Putin, so berichtet Maxim Samorukov vom Moskauer Carnegie-Zentrum, lehne einen Handel ab, an dessen Ende Kosovos Anerkennung stünde. Dahinter steckt Methode: So bleibt Serbien – und insbesondere Vucic – in der Umarmung des Kremls gefangen. Die serbische Führung ist zur Geisel ihrer Russland-Euphorie geworden, mit der sie seit den 1990er Jahren die Freundschaft mit dem grossen slawischen Bruder zelebriert. Kein serbischer Politiker ist in seiner Heimat auch nur annähernd so populär wie Putin. Wenn Vucic unvermittelt auf einen Versöhnungskurs umschwenkt, riskiert er einen Konflikt mit dem Kreml. Und dieser könnte ihn mit einer grossangelegten Kampagne politisch sehr schnell erledigen. In der serbischen Kirche und bei einem grossen Teil der nationalistischen Öffentlichkeit gelten Konzessionen in der Kosovofrage ohnehin als Landesverrat.

    Die «humanitäre Intervention»

    Weshalb aber stehen die Europäer, allen voran Deutschland, einer Einigung von Thaci und Vucic im Weg? Der bulgarische Politikwissenschafter Ivan Krastev hat eine Antwort darauf: «Nirgends verhält sich Europa so ideologisch wie auf dem Balkan». Das, so Krastev, habe mit dem Selbstverständnis der Europäer zu tun. «Wie nichts anderes haben die Jugoslawienkriege die Identität der Europäer nach dem Fall der Mauer geprägt.» Milosevic und andere nationalistische Politiker aus dem jugoslawischen Raum standen mit ihrem Wahn von ethnischer Dominanz und dem Kampf um Territorien für «jenes Europa, das wir nicht mehr wollen».
    Die Geburtsstunde des europäischen Triumphalismus schlug nicht, wie viele heute meinen, mit dem Sieg im Kalten Krieg. Zu Beginn der 1990er Jahre habe im Westen vielmehr Unsicherheit geherrscht angesichts einer unübersichtlich gewordenen Welt. Dem verlieh Zbigniew Brzezinski Ausdruck mit seinem Buch «Out of Control» von 1993, das von der krisenhaften Beschleunigung der Geschichte handelt – und nicht von deren Ende, wie es Francis Fukuyama 1989 hatte heraufziehen sehen.
    Nach Krastev setzte das Hochgefühl erst mit dem Krieg um Kosovo ein, der als ein «neuer Typus von Krieg» wahrgenommen wurde. Man hatte ihn nicht primär aus geopolitischen Motiven geführt, sondern um hehrer Prinzipien wie Menschenrechte und Multiethnizität willen und «weil man sich mit ‹andern› identifizierte – den Kosovo-Albanern –, auch wenn diese religiös und kulturell verschieden waren». Diesen Krieg taufte man dann sehr unbescheiden und sehr ideologisch die «humanitäre Intervention.»
    Mit dem Sieg über Serbien schienen der ethnische Nationalismus und Grenzverschiebungen ein für alle Mal auf der Verliererseite zu stehen. Die EU stilisierte sich zum Champion der multiethnischen Demokratie auf dem Balkan. An dieser Idee wird in manchen EU-Staaten à tout prix festgehalten, selbst im Fall Kosovos, wo sie eine Fiktion ist. Diese ideologische Sturheit ist leicht zu erklären. Gäbe man sie auf zugunsten einer realistischeren Einschätzung, bedeutete dies das Eingeständnis, dass das Projekt gescheitert ist.

    Es geht um Anerkennung

    Diese Realitätsverweigerung führt auch dazu, dass man nicht genau hinschaut. Nochmals Krastev: Dem unvoreingenommenen Beobachter müsse eigentlich schnell klar werden, dass hinter dem Gebietsaustausch nicht jener furiose Nationalismus stehe, der nach ethnischer Reinheit und Territorium strebe. Für die Serben gehe es nur noch darum, nicht als die totalen Verlierer dazustehen. Und die Kosovaren bangten um die Früchte ihres Sieges angesichts des schwindenden Rückhalts im Westen und vor allem in Washington. Damit sind wir wieder bei der von Remzi Lani diagnostizierten...

    Verbrecher an die Front: Das grosse Verbrecher Kartell: DW, Ilir Meta, Frank Walter Steinmeier

    $
    0
    0

    Nachdem sogar der Spiegel schreibt, das man im Balkan die Nase voll hat, von den EU, KfW, Weltbank Verbrecher Kartellen und die Amerikaner vorneweg, wo mit viel Geld jeder bestochen wurde. Urgestein, des Drogen Handels war Franz josef Strauss, der einen lang organisierten Plan umsetzte um Jugoslawien zu zerschlagen, mit Hilfe von Kriminellen, welche Waffen erhielten, finanzierte Asyl Betreuung in Deutschland, wo dann Ratten wie Sokol Kociu, vom CIA auftauchten, um Verbrecher auch für Anschläge anzuheuern. siehe Strauss Besuch in Albanien 1987, Französischer Brigade General Marie Gallois, über ein Geheimes NATO Treffen in 1976 und die Pläne des Franz Josef Strauss, Waffen in den Balkan zu liefern, Jugoslawien zu zerschlagen. Drogen Import nach Deutschland, ist praktisch bis heute Straffrei in Deutschland und Bayern, auch Import rund um Kinder- und Frauen Handel. Die Ablehnung der EU Verbrecher Banden, besteht Balkan weit. Man setzt nur Kriminelle Partner an die Regierung und stiehlt die EU und KfW Gelder, was die einzige Politik ist, wie in einer Räuber Pistole. Aktuell der Spiegel,über die EU Banden. "#BalkanSpring"nennen es die Aktivisten in sozialen Netzwerken: Protestfrühling auf dem Westbalkan: In Serbien, der bosnischen Republika Srpska, Montenegro und Albanien demonstrieren derzeit regelmäßig unzufriedene Bürger gegen ihre korrupten und autoritären Machthaber. Meistens an Sonnabenden, manche seit einigen Wochen, manche auch schon seit Monaten..............Ein hochrangiger europäischer Diplomat in Belgrad, der ungenannt bleiben möchte, geht gegenüber dem SPIEGEL hart ins Gericht mit der EU: "Wir erleben gerade den Zerfall der Westbalkan-Politik der EU. In der Brüsseler Kommission scheinen Kohärenz und Überblick verloren gegangen zu sein. ........ http://www.spiegel.de/politik/ausland/balkanspring-protestfruehling-auf-dem-westbalkan-a-1255863.html
    Fotostrecke
    3 Bilder
    Westbalkan:Demos gegen korrupte Machthaber
    Die einst als Hoffnungsträger angesehene Europäische Union hat ihr Ansehen vor Ort verspielt, weil sie nach Ansicht vieler Menschen zu sehr auf die autoritären Führer als politische Partner setzt. Auch aktuell sorgen EU-Politiker für Verärgerung: Nachdem in Serbien, Montenegro und Albanien Oppositionsparteien einen Parlamentsboykott ausriefen, hieß es in Brüssel lapidar, nur das Parlament könne der Ort eines politischen Dialoges sein, die Opposition solle doch dorthin zurückkehren. Dabei seien die Boykotte verständlich, sagt Politologe Dzihic. "Die Kultur der autoritären Informalität reduziert die Parlamente zu Kulissen in den Scheindemokratien der Region."Gesetze werfen die Banden in Durres, sowieso in Traditon und im EU Modell in den Papierkorb. Die Verbrecher der EU, der korrupte Knut Fleckenstein decken Alles. basha rama EU Die selben Sprüche wie der  Warlord, Massenmörder, Drogen Baron: General Fahim zelebrierte die selben dummen Sprüche, das man nochmal sehr viel Geld erhält, um Verbrecher Netzwerke aufzubauen.
    Das Schwerverbrecher Kartell: Steinmeier – Ilir Meta mit seiner Frau Monika mit den Super Mord Verbrecher Kartellen u.a.

    Ilir Meta wollte erneut der Generalstaatsanwalt Adriatik Llalla in 2015 verhaften, wie in einem Brief an den US Kongreß dokumtiert ist.

    Fatjon Skenderi
    .,+
    Fatjon Skenderi (auch in Hannover), oder mit dem Kosovo Konsulat in Stuttgart immer dabei usw, oder das Konsulat in Essen, mit einer billigen Albaner Mafia
    Anduena Stephan im Club der "Sprint", Berlinwasser, KfW, Elber Sh.P.K. Betrugs Systeme

    Betrügerin: Auduena Stephen mit der Betrugs Politischen Consult „sprint “ ein besonders übeler Laden mit Steuergeldern finanziert
    Auduena Stephen

    Anduena Stephan in Tirana, mit der Betrugsmasschine der Deutschen Botschaft und dem Mercedes Vertreter und heute als Mafia Frau, der Dummheit und des Betruges: im Netzwerk des Ilir Meta, des Albanischen Botschafters "Kuko" uralt Partner des Drogen und Verbrecher Kartelles des Lefter und Nard Koka, der Durres Partner der LSI Partei des Ilir Meta.

    Albanien/Westbalkan

    Interview: "Deutschland sollte eine Schlüsselrolle spielen"

    Albaner hätten vom Fall der Berliner Mauer besonders profitiert, so der Staatspräsident Albaniens, Ilir Meta, im DW-Interview anlässlich seines Besuchs in Berlin.
    Jetzt schreiben sogar die Kriegs Medien, über das totale Scheitern der Idioten in Brüssel und Berlin.
    Die Ablehnung der EU Verbrecher Banden, besteht Balkan weit. Man setzt nur Kriminelle Partner an die Regierung und stiehlt die EU und KfW Gelder, was die einzige Politik ist, wie in einer Räuber Pistole. Aktuell der Spiegel,über die EU Banden. "#BalkanSpring" nennen es die Aktivisten in sozialen Netzwerken: Protestfrühling auf dem Westbalkan: In Serbien, der bosnischen Republika Srpska, Montenegro und Albanien demonstrieren derzeit regelmäßig unzufriedene Bürger gegen ihre korrupten und autoritären Machthaber. Meistens an Sonnabenden, manche seit einigen Wochen, manche auch schon seit Monaten.
    Fotostrecke
    3 Bilder
    Westbalkan:Demos gegen korrupte Machthaber
    Die einst als Hoffnungsträger angesehene Europäische Union hat ihr Ansehen vor Ort verspielt, weil sie nach Ansicht vieler Menschen zu sehr auf die autoritären Führer als politische Partner setzt. Auch aktuell sorgen EU-Politiker für Verärgerung: Nachdem in Serbien, Montenegro und Albanien Oppositionsparteien einen Parlamentsboykott ausriefen, hieß es in Brüssel lapidar, nur das Parlament könne der Ort eines politischen Dialoges sein, die Opposition solle doch dorthin zurückkehren. Dabei seien die Boykotte verständlich, sagt Politologe Dzihic. "Die Kultur der autoritären Informalität reduziert die Parlamente zu Kulissen in den Scheindemokratien der Region."
    Albanischer Präsident Ilir Meta im DW-Interview mit Adelheid Feilcke (DW/A. Shuka)
    DW: Herr Präsident, Sie haben sich in Berlin mit dem deutschen Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier getroffen. Welche Botschaft haben Sie von ihm bekommen?
    Ilir Meta: Er würde sich insbesondere über neue Erfolgsgeschichten aus Albanien und anderen Ländern des Westbalkans freuen, sowie über das Abkommen zwischen Mazedonien und Griechenland (im Namensstreit, Anm. d. Red.), damit er sein unermüdliches Engagement für die EU-Erweiterung mit den Ländern des West-Balkans fortsetzen kann.
    Aus Albanien kommen jedoch keine guten Nachrichten: Die Opposition protestiert, die Abgeordneten wollen die Mandate abgeben, um Regierungschef Rama zu stürzen.
    Die Eskalation ist nicht gut, zumal uns nur wenige Monate von der Entscheidung der EU-Länder für den Beginn der Beitrittsverhandlungen mit unserem Land trennen. Deshalb ist es an der Zeit, dass die Opposition einen Schritt und der Premierminister und seine Regierung zwei Schritte zurücktreten. Sie sollen die unabhängigen Institutionen respektieren, keinen Einfluss auf die Bildung der neuen Rechtsinstitutionen üben und sie sollen einige Korruptionsfälle, die die Öffentlichkeit der letzten Zeit erschüttert haben, aufklären. Andernfalls verpassen wir die Gelegenheit, die insbesondere durch das historische Abkommen zwischen Mazedonien und Griechenland für beide Länder sehr günstig ist, dass die Europäische Union im Juni ein starkes Signal der Hoffnung und der Ermutigung im Erweiterungsprozess nach Westbalkan sendet.
    Für Donnerstag werden wieder Proteste im Land erwartet. Was ist Ihre Botschaft an die Demonstranten?
    Es ist wichtig, dass jeder Protest friedlich verläuft, dass diejenigen, die diese Proteste organisieren, auch die Verantwortung für alles, was dort passiert, übernehmen. Es ist beschämend, dass jeder noch so kleine Anlass zu Protesten führt. Denn die Unzufriedenheit in Albanien ist real und es ist an der Zeit, diese Unzufriedenheit und diese Wut nicht zu instrumentalisieren, sondern sie richtig zu interpretieren und in eine positive Energie für die Entwicklung des Landes zu verwandeln.
    Zwischen Kosovo und Serbien soll demnächst ein Abkommen abgeschlossen werden. Es ist nicht ausgeschlossen, dass es dabei auch zu Grenzveränderungen kommt. Wie stehen Sie dazu?
    Ich glaube immer an den Dialog, aber ich glaube auch an die Motivation und Inspiration für den Erfolg dieses Dialogs, der für beide Seiten die gemeinsame europäische Perspektive sein sollte. Ähnlich wie im Falle Mazedoniens, möchte ich hier insbesondere die Zusammenarbeit zwischen den USA und der EU hervorheben, und in diesem Falle noch spezifischer: die Zusammenarbeit zwischen den USA und Deutschland.
    Treffen Steinmeier Meta Albanien in Berlin (picture-alliance/AA/A. Hosbas) Baut auf Vermittlerrolle Deutschlands im serbisch-kosovarischen Konflikt Ilir Meta und Frank-Walter Steinmeier
    Es ist sehr wichtig, dass so schnell wie möglich ein Abkommen erreicht wird. Dieses sollte den Frieden und die dauerhafte Sicherheit in der Region garantieren, aber auch die europäische Perspektive für beide Länder, sowohl Serbien als auch Kosovo. Und im Moment gibt es kein geeigneteres Land als Deutschland um diese zu garantieren.
    Derzeit übt man von allen Seiten Druck auf das Kosovo aus, um die Zollgebühren gegen Serbien aufzuheben. Ist das richtig?
    Zunächst möchte ich meine tiefe Enttäuschung zum Ausdruck bringen, dass es keine Entscheidung über die Visa-Liberalisierung für Kosovo-Bürger gab. Zweitens bin ich auf keinen Fall für neue Hindernisse im Dialog, aber der Dialog sollte auf Fairness basieren und nicht indem man Druck auf nur eine Seite ausübt. Deutschland könnte hier als ein Schlüsselland in der EU wieder eine wichtige Rolle für die Vertrauensbildung und die Beseitigung der Hindernisse für den Dialog spielen.
    Es gab vor einiger Zeit auch Vorschläge, die Kosovo-Albaner mit albanischen Pässen auszustatten, wenn die Visa-Liberalisierung noch weiter hinausgezögert wird.
    Das ist keine Lösung. Albanien muss seine Verpflichtungen, die aus diesem verdientem Recht stammen, respektieren, andernfalls könnte dem Land eines Tages die Visafreiheit wieder entzogen werden. Das wäre keine Lösung für die Bürger im Kosovo. Die Bürger des Kosovos haben ihre eigenen Pässe, sie haben ihren eigenen Staat, den 23 Länder der EU anerkannt haben. Sie haben ein Versprechen bekommen und dieses Versprechen sollte längst erfüllt sein, denn die Visa-Liberalisierung war ein technischer Prozess und sie haben diese technischen Voraussetzungen viel besser erfüllt als seinerzeit Albanien und andere Länder des westlichen Balkans.
    Aus dem albanischen Raum (Albanien und Kosovo, Anm. d. Red.) ist immer wieder die Rede von einer Albanischen Union zu hören. Wie stehen Sie zu dieser Vision?
    Die Albaner haben als Nation am meisten von dem Fall der Berliner Mauer profitiert. Wenn wir sehen, wo Albanien heute steht und es damit vergleichen, wo es vor 30 Jahren war, wenn wir die Albaner im Kosovo sehen, die heute ihren eigenen Staat haben, wenn wir die Rechte der Albaner in Mazedonien oder Montenegro sehen, die so stark wie niemals zuvor sind, so glaube ich, dass die Albaner an der Fortsetzung dieses Projektes sehr interessiert sind und alles daran setzen sollten, für die Europäisierung des Balkans einzustehen.
    Ilir Meta (49) ist seit Juni 2017 Staatspräsident Albaniens.
    Das Gespräch führte Adelheid Feilcke (Mitarbeit Anila Shuka)

    In 20 Jahren wurde kein Drogen Boss verurteilt, alle grossen Gangster kamen wieder frei, auch nach Verurteilungen wie der Kosovare: Lulzim Berisha.



    Noch einmal Allerwelts Dumm Geplapper

    German Foreign ministry says that allegations for vote rigging in Albania should be investigated by the justice system By Edison Kurani / Published on: 22-02-2019, 15:55

    German Foreign ministry says that allegations for vote rigging in Albania should be investigated by the justice system
    German Foreign ministry told Deutsche Welle on Friday that the accusations for vote rigging in Albania should be investigated by the judicial system and parliament.After yesterday’s statement issued by Berlin regarding the decision of Albanian opposition MPs to quit parliament, Deutche Welle also asked the German Foreign ministry about the opposition’s protest.
    “The accusations and allegations about vote rigging in the previous elections must be handled by the judicial system and parliament. The right to demonstrate is an important element of the democratic constitution. However, the violence that was seen last Saturday is unacceptable. We call on all sides to contribute for peaceful protests in the future”, declared the German Foreign ministry for DW. /ibna/

    Die Britten haben von der Kosovo Mafia genug, wie auch von der Albanischen Mafia Justiz

    $
    0
    0
    2003, warnte schon der NATO Generalsekretär Roberston, über die Verbrecher Kartell im Kosovo, das man den Kosovo nicht den Verbrecher Clans überlassen will. Aber die korrupte Politik mit Steinmeier und den Amerikanern setzte sich durch.

    UK: Kosovo Alone is Now Responsible For Fight Against Graft


    Das Albanische Verbrecher Kartell

    In a speech at a round table event organized by Kosovo Law Institute, the British Ambassador to Kosovo Ruairi O’Connell urged officials in the small Eastern European country not to allow Kosovo to “become a nest of corruption and organised crime.” 
    Kosovo policeUnits of the Kosovo Armed Forces, Kosovo Police and Correctional Services paraded in “Zahir Pjaziti” square for the sixth anniversary of the declaration of independence of Kosovo in 2014. (Photo: Wikipedia, SUHELJO, CC BY-SA 3.0)It is no longer the priority of the British government nor the international community to combat corruption in Kosovo, O’Connell said in the speech, which was published Monday but delivered late last December. 
    “Responsibility is no longer divided with third parties and actors. Praise and criticism - both belong to you,” the Ambassador told Kosovar officials.
    O’Connell, citing a monitoring report, bemoaned that in the last three years, of 58 indictments issued against 67 high-profile individuals, all ended in acquittals. Additionally, only one guilty verdict has resulted in a prison sentence over the same period of time—but only a suspended sentence. 
    Kosovo has the proper legislation on the books, but its enforcement of those laws is weak. “If undue political influence is so inevitable that you are failing to enforce laws to fight corrupt politicians, it’s time for you to make way for others,” O’Connell stated bluntly. 
    Kosovo fell in Transparency International’s 2018 Corruption Perceptions Index, receiving a rating the 93rd most corrupt country out of 180 with a score of 37 out of 100 (0 being the most corrupt). The country’s most significant challenges remain insufficient transparency, weak institutions and rule of law and insufficient space for citizen engagement, according to TI
    Last June, the EU pulled out its justice mission from Kosovo after ten years of continued presence since the nation declared its independence from Serbia in 2008. The mission, European Union External Action Kosovo (EULEX), was charged with combating corruption and organized crime and prosecuting war crime cases dating from the 1998-99 war. EULEX’s critics, however, say the organization failed to effect any real change. 
    “We saw EULEX filing giant indictments and arresting people in Hollywood movie style, aiming only to show the public ‘this is what we do’, and after 2-3 years these indictments were dropped or people acquitted,” Arton Demhasaj of Cohu (Wake up), a Pristina-based anti-corruption watchdog, told Reuters in June 2018.
    Europe has not entirely pulled out of Kosovo, however. The OSCE Mission in Kosovo concluded last Friday a two-month specialized training program on combating corruption and promoting police integrity for 49 officers of the Police Inspectorate of Kosovo (PIK). The officers were trained by professionals from Italy, the United Kingdom and Canada. 
    Journalisten wie Scotland von der SZ, wurde ermordet, denn die Wahrheit erfährt man schnell im Balkan. CIA Auftragskiller für die Amerikaner (siehe Robert Baer) tödete Branimir Glavas, Serben, auch in den Krankenhäusern, heizte so den Plan an, das man Jugoslawien zerstückelt und aufteilt, indem man Mörder und Anschläge finanzierte. Der Plan bestand schon seit 1976 und : Gottvater der ausländischen Verbrecher Kartelle in DeutschlandFranz Josef Strauss, spielte eine wichtige Rolle im kriminellen Theater. Urvater des Verbrechens, des Drogen und Kinder Handels in Bayern: Franz Josef Strauss, wollte Hitlers Werk und Plan umsetzen, heuerte uralte Spitzen SS Leute für den Balkan an, die in Syrien lebten. Strauss fädelte die Geschäfte ein bei seinem Besuch 1984, das Kosovo Kriminelle, nach Deutschland konnten, Waffen aus Albanischen Armee Beständen erhielten, Behandlung in den Nord Albanischen Militär Krankenhäusern usw. und Entwicklungshilfe, welche schwierig war, weil viele gute Vorschläge vor 25 Jahren abgelehnt wurden. Das wurde dann ab 1987 umgesetzt. Strauss wrote a book called The Grand Design, in which he set forth his views of how the future unification of Europe might be achieved.[8] In seinem Buch: Heuser, Beatrice (Spring 1998). "The European Dream of Franz Josef Strauss". Journal of European Integration History. 3 (1): 75–103. Der Französiche Brigadier-General Pierre Marie Gallois, erklärt die uralten Pläne wie man Jugoslawien zerstört, zerschlägt, indem man mit der gut dokumentierten CIA Methode des US Department of State: Kriminelle und Mörder finanziert und korrupte Politiker und Militärs. 1976-77 bereits geplant, Mit Franz Josef Strauss, in geheimen Treffen in der Nähe von München auf einem Bauernhof.[youtube https://www.youtube.com/watch?v=GzMKgeESSu4]French General Truth About NATO Bombing of Yugoslavia 1999 Published on Nov 9, 2011A retired Brigadier-General Pierre Marie Gallois of French army testifies in the front of a camera of his involvment in a secret meetings held in Germany. He explains the long exsisted plan for destruction of Yugoslavia and punishment of Serbs by Germany for their anti-German role in WW2. Very interesting testimony. General died last year.Der NATO - ITCY Skandal und die Mord Medien schweigen: alle Beweise gegen Milosevic waren gefälscht Alle Drogen, Verbrecher Kartelle in Deutschland, sind direkt von Franz Josef Strauss aufgebaut worden, inklusive Terroristen Aktionen gegen die friedliche Bevölkerung, Anschläge, als man Albaner kriminellen Banden, bevorzugt finanzielle Anreize schuf, hier Drogen Netzwerke aufzubauen, Frauen-, Kinder-, Organ- und Waffen Handel inklusive Anheuerung und Ausbildung von Terroristen.Urvater des Verbrechens, des Drogen und Kinder Handels in Bayern: Franz Josef StraussFranzösischer Brigade General Marie Gallois, über ein Geheimes NATO Treffen in 1976 und die Pläne des Franz Josef Strauss, Waffen in den Balkan zu liefern, Jugoslawien zu zerschlagen. (ab 1989 mit CIA Operationen, wo man mit Millionen $ Kriminelle anheuerte für Morde und Anschläge s. Robert Baer)Strauss Besuch 1987: Real organisiert über die Milch Fabrik Ehrmann, die DDR Kontakte hatte!Einstiegs Geschenk: Mercedes 600 (Staats Karosse für viele Diktatoren, letzte Nr:( TR 6963 A ) , eine Milch Fabrik: + tolerante Migranten Regelung in Deutschland = dann wurden die Drogen Netzwerke aufgebaut (u.a. mit Sokol Kociu und Daut Kadrinosky), für die Dümmsten Kriminellen aus dem Kosovo um u.a.! 1991 kontrollierten die Banden schon 80 % des Marktes und heute kontrolliert man mit der Nghradeta, auch die Kokain Banane Importe in Europa und Bayern etc. mit Treffpunkten in eigenen Clubs, Vereinen, Lokalen. Sogar Monika Hohlmeier, hat man nachträglich einen Orden verliehen, durch den Frankenstein der Albanischen Politik in 2017: Ilir Meta, denn wie Sokol Kociu (8 Tonnen Kokain), durften die Verbrecher Banden schon in 1991, in den Asylanten Heimen, Gefängnissen in Deutschland und München: Kriminelle anheuern, welche neue Identitäten erhielten für den Aufbau der Drogen Netze, inklusive Kinder und Frauen Handel (da flogen doch Münchner Bordell Besitzer schon vor 1994 über Budapest nach Tirana um den Frauen Handel bis Moldawien zu organisieren.Edmond Stoiber, Dr. Gerhard Gribkowsky Gipfel der Dummheit, Korruption und Diebstahl von Milliarden von Vermögen rund um die BayernLB, weil man so korrupt und dumm ist, die Mafiöse „Hypo Alpe Adria“ zukaufen. Zerstörung und Plünderung der Firmen: Walter Bau und Kirch.Milliarden Diebstahl, Verluste in dem System. Beratungs- Betrugs Firma in der BayernLB, die in den USA vorbestrafte Consult: McKinsey usw. Organisiert, der Diebstahl der 2 Milliarden € in der Zweigstelle von Singapur und niemand kam je vor Gericht. KPMG Bilanzfälschungen bei den Banken usw.. und das bis heute als Geldwäsche Beratungs und Betrugs Consults.Tamara Laptosh, damalige Sonderstaatsanwältin, überwachte den Ministerpräsidenten von Kroatien (Besuch Stoiber, w. Hype Alpe Adria) rund um die Uhr, mit erschreckenden Ergebnissen, was zur Verhaftung, Verurteilung führe.Die Tochter Monika, erhielt vom Super Gangster Boss, Ilir Meta, sogar einen Staatsorden vor wenigen Jahren, der Sohn Max Strauss, zog eine Anzeige umgehend zurück, als der „Letter of Intend“ für seine Offshore Geldwäsche Firma: Berberi Ltd., bekannt wurde rund um den Super Betrug Bechtel & Enka, reinen Geldwäsche Baufirmen. Reine Betrugs Geschäfte in hohen Millionen Summen erneut.Heute hat der Gangster Edmond Stoiber, den Posten für weniger Bürokratie, macht für die Bauern Nichts. Im korrupten System der CSU, fahren vor aller Augen, überall die Bauern mit Odel Wagen herum, mit Prall Tellern, welche seit 2016 schon verboten wurden usw.. und vernichten Zeitgleich mit einer Mafiösen Agrar Politik die Klein und Mittelgroßen Bauern. Gesetze gelten sowieso nicht mehr in Bayern, wie die Nitrat Verordnung zeigt.Christian Schmidt über seinen Partner Edmond Panariti, Partner im Kokain Import in Tonnen Höhe nach Deutschland, Bayern und Nghradeta Partner mit dem „Clan de Golf“, Diebstahl der EU Agrar Fund, für Drogen Plantagen, Kokain Direkt Importe und Mafia Verteil Netzwerke. Partner der üblen Aserbaidschan Mafia: Eduard Lintner auch mit Geldwäsche Geldern über die Dansk Bank Skandale, welche er nicht versteuerte. Waffen Gross Handel für Terroristen, Drogen Handel80-85 Tonnen Drogen nach EuropaGeldwäsche Partner verschiedener Verbrecher Clans in München, in Immobilien in Milliarden Höhe.Prall Teller Agrar Mafia, Edmond Stober leitet mit Steuer freiem Einkommen, für viel Geld die Anti Bürokratie Behörde der EU, macht aber Nichts, das die Bauern, oder Klein Betriebe, weniger Bürokratie haben. “Improving the skills of PIK officers and successfully holding police officers accountable, will increase the general public’s trust in a fair and impartial investigation of allegations of wrongdoings by police officers,” Ake Roghe, Director of the OSCE Mission in Kosovo Department of Security and Public Safety, said.
    While O’Connell remarked that EULEX’s exit from the small Balkan nation was “something to be welcomed,” he also added that Kosovo will now have to carry more responsibility. Not mincing his words, O’Connell said that the international community is “demanding something” of the country, not “pleading or offering to help” it. 
    Kosovo, he continued, must not allow itself to become the origin of organized crime dens that may then invade Europe. This, he said, “is a threat to Europe, and we [Europeans] will not accept it any more.” 
    “If Kosovo is perceived not to be on the side of justice, but on the other side, this will be very dangerous for Kosovo,” the Ambassador warned.
    Der Gottvater der Verbrecher Kartelle, im Kinder, Frauen und Drogen Handel: Franz Josef Strauss, der seine Hitler Phantasien mit alten Nazi und SS Kriminellen umsetzen wollte 2003, warnte schon der NATO Generalsekretär Roberston, über die Verbrecher Kartell im Kosovo, das man den Kosovo nicht den Verbrecher Clans überlassen will. Aber die korrupte Politik mit Steinmeier und den Amerikanern setzte sich durch.

    UK: Kosovo Alone is Now Responsible For Fight Against Graft


    Das Albanische Verbrecher Kartell

    In a speech at a round table event organized by Kosovo Law Institute, the British Ambassador to Kosovo Ruairi O’Connell urged officials in the small Eastern European country not to allow Kosovo to “become a nest of corruption and organised crime.” 
    Kosovo policeUnits of the Kosovo Armed Forces, Kosovo Police and Correctional Services paraded in “Zahir Pjaziti” square for the sixth anniversary of the declaration of independence of Kosovo in 2014. (Photo: Wikipedia, SUHELJO, CC BY-SA 3.0)It is no longer the priority of the British government nor the international community to combat corruption in Kosovo, O’Connell said in the speech, which was published Monday but delivered late last December. 
    “Responsibility is no longer divided with third parties and actors. Praise and criticism - both belong to you,” the Ambassador told Kosovar officials.
    O’Connell, citing a monitoring report, bemoaned that in the last three years, of 58 indictments issued against 67 high-profile individuals, all ended in acquittals. Additionally, only one guilty verdict has resulted in a prison sentence over the same period of time—but only a suspended sentence. 
    Kosovo has the proper legislation on the books, but its enforcement of those laws is weak. “If undue political influence is so inevitable that you are failing to enforce laws to fight corrupt politicians, it’s time for you to make way for others,” O’Connell stated bluntly. 
    Kosovo fell in Transparency International’s 2018 Corruption Perceptions Index, receiving a rating the 93rd most corrupt country out of 180 with a score of 37 out of 100 (0 being the most corrupt). The country’s most significant challenges remain insufficient transparency, weak institutions and rule of law and insufficient space for citizen engagement, according to TI
    Last June, the EU pulled out its justice mission from Kosovo after ten years of continued presence since the nation declared its independence from Serbia in 2008. The mission, European Union External Action Kosovo (EULEX), was charged with combating corruption and organized crime and prosecuting war crime cases dating from the 1998-99 war. EULEX’s critics, however, say the organization failed to effect any real change. 
    “We saw EULEX filing giant indictments and arresting people in Hollywood movie style, aiming only to show the public ‘this is what we do’, and after 2-3 years these indictments were dropped or people acquitted,” Arton Demhasaj of Cohu (Wake up), a Pristina-based anti-corruption watchdog, told Reuters in June 2018.
    Europe has not entirely pulled out of Kosovo, however. The OSCE Mission in Kosovo concluded last Friday a two-month specialized training program on combating corruption and promoting police integrity for 49 officers of the Police Inspectorate of Kosovo (PIK). The officers were trained by professionals from Italy, the United Kingdom and Canada. 
    “Improving the skills of PIK officers and successfully holding police officers accountable, will increase the general public’s trust in a fair and impartial investigation of allegations of wrongdoings by police officers,” Ake Roghe, Director of the OSCE Mission in Kosovo Department of Security and Public Safety, said.
    While O’Connell remarked that EULEX’s exit from the small Balkan nation was “something to be welcomed,” he also added that Kosovo will now have to carry more responsibility. Not mincing his words, O’Connell said that the international community is “demanding something” of the country, not “pleading or offering to help” it. 
    Kosovo, he continued, must not allow itself to become the origin of organized crime dens that may then invade Europe. This, he said, “is a threat to Europe, and we [Europeans] will not accept it any more.” 
    “If Kosovo is perceived not to be on the side of justice, but on the other side, this will be very dangerous for Kosovo,” the Ambassador warned.

    Schlimmer wie Hitler die Deutschen Aussenpolitik, wo man für Alles real zu korrupt und blöde ist

    $
    0
    0
    Immer mit Verbrechern, die einzige Deutsche Aussenpolitik, wo Idioten etwas zu Sagen, bei einem Wirtschaftskrieg, schlimmer als Hitler. Die Britten haben von der Kosovo Mafia genug, wie auch von der Albanischen Mafia Justiz Zu dumm, um Justiz im Kosovo, Albanien zurbingen, finanzierte man nur kriminelle Kartellegibt den Verbrecher Banden, sogar Konsulate, wie dem Barzani, den Albanischen und Kosovaren Verbrecher Clans. Idioten des Auswärtigem Amtes und Verachtung des Völkerrechtes, was der Juristische Dienst des Bundestages, schon kritisierte! Wer Whites Helms Terroristen, Kopfabschneider finanziert, andere Verbrecher, das kann man sich nicht mehr wundern im Deppen Club des Auswärtigem Amtes. Ohne jeden Verstand sind die Verbrecher, die kein Völkerrecht mehr kennen, auf ihren Raubzügen.

    Wie bei den Nazis, hat man eigene Schläger Trupps, die plündernd durch das Land ziehen, von SPD Steuergeldern finanziert werden

    Antifa als Tarnung der SPD?

    27.2.2019 21:41
    Würde das jemanden überraschen? Weiterlesen »

    Bravo Venezuela, rauswerfen die Deppen des Auswärtigem Amtes, und Selbstdarsteller mit der Mentalität eines Porno Darstellers. Sowas wäre vor 20 Jahren undenkbar geworden. Daniel Martin Kriener, eine übliche Dumm Ratte des Auswärtigem Amtes, der Nichts aus den kriminellen Miseren der Vergangenheit gelernt hat Wegen Einmischung: Venezuela erklärt deutschen Botschafter zu "Persona non grata" 6.03.2019 • 16:33 Uhr https://de.rt.com/1tub Wegen Einmischung: Venezuela erklärt deutschen Botschafter zu "Persona non grata" Quelle: Reuters © Marco Bello Augenscheinlich gute Freunde: Der deutsche Botschafter in Venezuela Daniel Martin Kriener (M.) und der selbsternannte Interimspräsident Juan Guaido (R.), in Caracas, Venezuela, 19. Februar 2019. Die venzolanische Regierung erklärte In einer offiziellen Bekanntmachung den deutschen Botschafter als "Persona non grata". Er habe sich wiederholt in die inneren Angelegenheiten Venezuelas eingemischt. Dem Botschafter wurde eine Frist von 48 Stunden gewährt, um das Land zu verlassen. Die venezolanische Regierung hat den deutschen Botschafter Daniel Kriener zur "Persona non grata" erklärt. Grund seien die "immer wiederkehrenden Eingriffe in die inneren Angelegenheiten unseres Landes", gab Außenminister Jorge Arreaza am Mittwoch bekannt. Die offizielle Erklärung in spanischer Sprache: https://deutsch.rt.com/amerika/85331-wegen-einmischung-venezuela-erklaert-deutschen-botschafter-zu-persona-non-grata/ [youtube https://www.youtube.com/watch?v=9aO1X8nEkRM&w=560&h=315]

    Intervention in Venezuela geht es um Profite für die Reichen, nicht um Demokratie und Freiheit

    Kapital, RessourcenMilitär, KriegPolitik, DiplomatieSpionage, Attentate

    College of William & Mary-Professor Lawrence Wilkerson beschreibt die aktuellen Bemühungen der Donald Trump-Regierung, die venezolanische Regierung zu stürzen und den venezolanischen Präsidenten Nicolás Maduro zu verdrängen, als Fortsetzung der Bemühungen der Vereinigten Staaten, die 2002 begonnen wurden, als Wilkerson Stabschef von Außenminister Colin Powell in der George W. Bush-Regierung war, um die Regierung von Maduros Vorgänger Hugo Chávez zu stürzen. In diesen 17 Jahren, so Wilkerson, sei der eigentliche Grund für die US-Intervention gewesen, den Reichen zu helfen, und nicht die oft wiederholte Ausrede, Demokratie und Freiheit zu fördern. Wilkerson, der diese Woche von Paul Jay bei The Real News interviewt wurde, erklärt, dass "es bei keinem Schritt in unserer Hemisphäre, an die ich mich in unserer Geschichte erinnern kann, jemals um Demokratie und Freiheit ging, obwohl wir diese Worte ziemlich locker verwenden, um unsere Motivation zu beschreiben, weil sie den somnolenten amerikanischen Menschen ein gutes Gefühl gibt". Der Grund für US-Intervention in der westlichen Hemisphäre, sagt Wilkerson im Interview, liegt "in der Regel in der Wirtschaft, sei es in Guatemala, wo es um die United Fruit Company und Bananen und Land geht, oder in einem anderen Land, wie heute Venezuela, wo es um Öl geht und die fünf Prozent, mit denen wir Beziehungen haben". Wilkerson, Mitglied des akademischen Vorstands des Ron Paul Institute for Peace and Prosperity, stellt fest, dass "die Handelsbeziehungen der USA mit Südamerika, Mittelamerika in gewissem Maße, aber vor allem Südamerika immer schon darauf beruht haben, dass wir versuchen, die reichsten fünf Prozent, in der Regel die Unternehmensführer in diesem Land, an der Macht zu halten, weil sie mit unseren Unternehmensführern bei der Erzielung von Gewinnen verbündet sind". Das ganze Interview mit Wilkerson über die US-Außenpolitik können Sie in englischer Sprache sehen: https://www.youtube.com/watch?v=pkR9YWqfjsA Orginalartikel "Lawrence Wilkerson: US Intervention in Venezuela is About Profits for the Rich, not Democracy and Freedom" vom 27.2.2019 Quelle:antikrieg.com

    Volkswagen baut ein neues Werk in Serbien

    $
    0
    0
    Zeitungsbericht: Volkswagen baut Werk in Serbien  

    (Foto: dpa) 

    VW hat schon Autoteile vor dem Jugoslawien Krieg dort gefertigt und Serbien hat gut motivierte und ausgebildete Arbeiter. Über 1 Milliarde Investition, für 5.000 Arbeiter.

    Volkswagen coming to Serbia?

    According to media reports, German carmaker Volkswagen has decided to build a factory in Serbia and the first cars to come out of it are expected in 2023.
    The daily said the world’s largest car manufacturer opted for Serbia, thus rejecting Romania, Turkey, North Macedonia and Bulgaria.
    The investment is allegedly worth 1.4 billion euro, the factory is supposed to have 5,000 workers and an annual output of 300,000 cars. The German daily, Deutsche Welle, on the other hand, wrote that Volkwagen‘s favourite was Bulgaria.
    Want to open a company in Serbia? Click here!
    “Bulgaria’s advantage is that it is an EU member state, its economy is thriving and it’s a peaceful country,” the Head of the German-Bulgarian Industrial-Trade Chamber, Mitko Vassilev, told Deutsche Welle.
    It is not a secret that the Germans planned to open a new facility in this part of Europe. They repeatedly publicized it, but the dilemma was which country to opt for. Romania and Bulgaria were the favourites because they are members of the European Union, and it was expected that they would be the first to get the new investment. Turkey was also a firm favourite considering that it has a market of 80 million consumers.
    Allegedly, some of the reasons why they chose Serbia were its economic environment, the presence of almost all major car component manufactures in the country, but also the friendly relations between Serbia and Germany.
    They added that another important factor that weighed in was the fact that Serbia owns 10 per cent of world lithium deposits which will be used to make electric cars.
    Deutsche Welle tried to get a comment from the German car giant, but they were told every time that the decision had not been made yet and that they will notify them as soon as the decision becomes official.
    (eKapija, 03.03.2019)
    https://www.ekapija.com/news/2422552/volkswagen-dolazi-u-srbiju

    Chef aus Bulgrairen: von Kryptowährung OneCoin in USA verhaftet

    $
    0
    0
    Man findet immer wieder Dumme, für diese "Ponzi" Betrugs Spiele, wo Kryptowährung nur eine neue Methode ist, und auch nicht der Erste Super Skandal

    Im Mafia Fussball Verband Albanien streiken nun die Schiedsrichter

    $
    0
    0
    Bei einem Spiel mit dem Mafia Sport Club Laci, wo auch Gelder gewaschen werden, Präsidenten neue Identitäten erhielten und auch mal verhaftet wurden, war der Schiedsrichter wieder einmal zusammen geschlagen wordenThursday, March 7, 2019 Uralt Mafia Boss des Albanischen Verbandes: Armando Duko, hat prominente Kriminelle Verwandte: Lefter und Nard Koka, seine Schwager und wird mit Phantom Vereinen immer wieder gewählt, bezahlt direkt Heroin Drogen Schmuggel wie in Elbasan und andere Kriminelle. Wett Betrug mit Ridvan Bode, prominenten Kriminellen, Alles ist System, jede Art von Betrug. Dasnor Sula, nur Einer der Drahzieher. Samstag, 10. September 2016 der nächste Skandal im Albanischen Fussball Verband. Meister FC Skenderbeu, manipulierte Sportwetten im Besitz der Albaner Mafia 
    file:///tmp/mozilla_wolf0/unnamed.jpg

    Laci, hat hat man schon 2012 Schiedsrichter der Oberliga ermordet.

    Normales Schläger Spiel in Albanien, wobei in Griechenland kriminelle Präsidenten auch schon mit Waffe auf das Spielfeld liefen



    Albania referees to boycott matches in wake of violence

    SManalysis
    Image result for albanian soccer violence


      TIRANA, Albania — Soccer referees in Albania plan to boycott league matches until they're satisfied they can do their jobs safely.

    The referees' association issued a statement Thursday saying they want police to control stadium security after the "failed experiment" with private firms.

    The boycott comes a day after Albania's football federation expelled FK Kamza from this season's championship and fined the club 1 million Leks ($9,000) following violence against a match official on the weekend.

    Three club officials were suspended and fined after officials and fans surrounded referee Eldorjan Hamiti and hit him several times at the end of Saturday's league match against KF Laci, which ended 1-1 after the visitors were awarded a late penalty.
    Dash Gjoka, SHIAK. Nr. 2 andere SHIAK Drogen Linie ist: Salih Berisha nannte Agron Duka, in 2000 auch „duke of crime“! Gazeta shqiptare kërkon burg për drejtuesit e Skënderbeut Agim Zeqo, Adrian Takaj, Ridvan Bode durch Wettbetrug und Spiel Manipulation, erkaufte man sich die Meisterschaft. von der KORCE Mafia aufgebaut. Die LIste der Geschäftsleute: Ridvan Bode bestreitet seine Beteiligung an Wett Manipulationen. 50 Spiele wurden manipuliert, davon 41 in Albanien, durch Gangster Synidkate, welche u.a. den vollkommen korrupten Ridvan Bode viele Jahre finanzierten, als er Zoll Direktor und Finanzminister war.

    der Name von Mazedonien ist noch immer nicht geklärt

    $
    0
    0

    Wenn Georg Soros Leute kommen, wird jedes Land vollkommen korrumpiert, jede Institution zerstört.

    TI: Enorme Zunahme der Korruption in Mazedonien mit Georg Soros: Zoran Zaev - Islamische Terroristen


     vo Mijnssen






    Schutz des Balkans vor Europa 
    Die Rede vom Balkan als Pulverfass ist falsch. Gefahr droht der Region mehr von aussen als von innen.



    der Name von Mazedonien ist noch immer nicht geklärt

    +

    Der Präsident der ehemaligen jugoslawischen Republik Mazedonien, Gjorge Ivanov, weigerte sich, das letzte von seinem Parlament verabschiedete Gesetz zu unterzeichnen. In der Tat trägt diese, in Anwendung des Vertrages von Prespa, zum ersten Mal den Namen "Republik Nord Mazedonien"; ein Vertrag, den er ablehnt.
    Da der Vertrag von Prespa von zwei Drittel der Bevölkerung abgelehnt wurde, haben die Vereinigten Staaten ihn vom Parlament, dessen Zusammensetzung sie aus Notwendigkeit manipuliert haben, ratifizieren lassen [1]. Er wurde dann verabschiedet und im Amtsblatt der Europäischen Union veröffentlicht, nicht mit der Unterschrift des Präsidenten der Republik, sondern mit der des Präsidenten des Parlaments, Talat Xhaferi, der albanisch-sprechend und pro-amerikanisch ist.
    Gemäß der Verfassung wird das Gesetz ins Parlament zurückgeschickt, das es dann noch einmal besprechen wird. Wenn es angenommen wird, muss der Präsident es unterzeichnen. Jedoch hat Gjorge Ivanov bereits abgelehnt, trotz dieses Hin-und-Her, ein verfassungswidriges Gesetz über die Landessprachen zu unterzeichnen. Es ist wahrscheinlich, dass der genaue Name der Republik bis zum nächsten Ende seiner Amtszeit noch anhängig bleibt.
    Es scheint mehr und mehr, dass das Problem nicht so sehr zwischen Griechenland und dem Mazedonien des ehemaligen Jugoslawien liegt, sondern die mögliche Trennung der muslimischen Albaner und der orthodoxen Mazedonier betrifft. Die Vereinigten Staaten scheinen die Schaffung von einem Groß-albanien zu begünstigen [2], einschließlich der Albaner des Kosovo und von Mazedonien (aber nicht die von Montenegro und Griechenland), was langfristig das Verschwinden dieses kleinen kulturell Russland nahestehenden Landes verursachen würde.
    Übersetzung
    Horst Frohlich

    Article 0

    $
    0
    0
    Dukanovic, beschwert sich über die illegale Wahlkampfhilfe des Gangster Edi Rama, Zoran Zaev, bei der lokalen Wahl in Tuzzi.

    Er sagt deutlich, das er wie ander Staatschef sich nie in die Angelegenheiten anderer Nachbar Staaten einmischen, aber in Tuzzi, ging es um die Erweitung des Wirkungskreisen der Albanischen Verbrecher Clans.

    Montenegro President Blames Outside Interference for Election Loss

    Milo Djukanovic has made clear his displeasure at the way Albanian and Kosovo leaders contributed to his own party’s defeat in local elections in the new municipality of Tuzi.

    Milo Djukanovic in Podgorica, Montenegro, 2019. Photo: EPA-EFE/BORIS PEJOVIC
    Montenegrin President Milo Djukanovic has criticized Kosovo and Albanian officials for supporting the ethnic Albanian coalition that won local elections held in the recently reconstituted municipality of Tuzi.
    The Albanian Forum won half the seats in historic first local elections in Tuzi, a newly formed municipality that the country’s ethnic Albanian minority had long lobbied for.
    During the election campaign, Kosovo President Hashim Thaçi and Albania’s Prime Minister Edi Rama made calls for Albanian unity in support of the Albanian coalition.
    After his ruling Democratic Party of Socialists, DPS, came second in the elections, the President made clear his disappointment. “I always try not to interfere in the political processes in other countries. I have never come up with recommendations to Montenegrin voters in any country, and here we have had such recommendations … which has contributed to this outcome,” Djukanovic told the public broadcaster on Wednesday.
    However, Djukanovic added that he still wished to congratuate the Albanian Forum on its win and in no way disputed its right to run the local authority in Tuzi.
    “We have had a regular process and I congratulate the Albanian coalition on its victory and I believe it will support Montenegro’s multi-ethnic stability,” Djukanovic said, dismissing any talk about potential threats to the Montenegrin state.
    Djukanovic’s DPS will not be joining coalition talks in Tuzi. Instead, the Albanian forum, which holds 16 of the 32 seats in the local assembly, had invited the Bosniak, Social Democratic and Democratic Montenegro parties to help it achieve a stable majority, Albanian coalition leader Nik Djelosaj said.
    “We will choose with whom we will form the government. We will respect the will of those political forces that want to cooperate … and this will be the main condition for forming the ruling majority in Tuzi,” Djelosaj wrote on the Albanian portal Malesia.org.
    The Tuzi area borders the capital, Podgorica, on one side and stretches to the border with Albania on the other. It is also known as Malesia.
    Historically, it had municipal status, but lost this status in 1957. Its old status was restored last year.
    Montenegro is a multi-ethnic state and is highly unusual in having no overwhelming community that makes up over half of its population. About 45 per cent of the population identify as Montenegrins and about 29 per cent as Serbs. Albanians make up about 5 per cent of the population.
    There is little tension between Albanians and the dominant Montenegrins. But there has long been a demand for Tuzi to become a municipality again.
    https://balkaninsight.com/2019/03/14/montenegro-president-blames-outside-interference-for-election-loss/

    Proteste gegen die korrupten EU Banden in: Serbien, Montenegro, Albanien

    $
    0
    0

    Das kriminelle Enterprise der Korruption aus Berlin, Brüssel, Washington zerstört jede Staatliche Struktur, besticht jede Regierung, stiehlt Milliarden gemeinsam und die Bevölkerung wandert aus, vor dem Monster was Berlin und Brüssel geschaffen hat.

    Balkan Story im ZDF

    Ex-Verfassungs Richter Präsident Shinasi Rama ist in Tirana, und die Albaner Verbrecher Kartelle im Machtkampf

    Serbian Protesters Storm National Broadcaster Building

    Serbian police used force to expel anti-government demonstrators who entered the building of Serbia’s national broadcaster, RTS, protesting against the rule of President Aleksandar Vucic.


    Montenegro Protesters Keep Up Demands for Djukanovic’s Resignation

    Thousands joined protests in Montenegro’s capital Podgorica on Saturday at the fifth rally in two months demanding an end to President Milo Djukanovic’s three-decade-long rule.
    <

    Albania Opposition Supporters Clash with Police During Protest

    An angry mob of protesters tried to storm Albania’s parliament during an anti-government rally on Saturday, clashing with police who responded with tear gas.

    Dukanovic, Person of the Year 2015: Milo Djukanovic - OCCRP: Staatsempfang in Berlin bei Merkel

    $
    0
    0
    Promotet vom Verbrecher vieler Verbrecher Kartelle in Europa und in der Welt:
    Nochmal ein Staatempfang heute in Berlin, für Verbrecher.


    Frank Walter Steinmeier, der überall nur Kriminelle wie der EU und NATO Apparrat finanziert und promotet, die kriminellen Netzwerke auch in Deutschland aufbaut, Straffrei stellt. Grund: Mit Kriminellen kann man am meisten Geld stehlen, kriminelle Industrie Politik betreiben mit der Banken Mafia und Betrugs Projekte der Entwicklungshilfe.




    Nebojša Medojević ist einer der bekanntesten Oppositionspolitiker Montenegros. Vergangenes Jahr wurde er ohne Aufhebung der Immunität am 29.
    Milo Djukanovićs Montenegro: Über die mafiösen Strukturen im vermeintlichen EU-Vorzeigeland

    Die freiheitsliebenden Montenegriner verdienen es endlich frei zu sein.


    Anadolu Agency via Getty Images
    Tausende Menschen protestieren auf den Straßen von Podgorica gegen Montenegros Präsident Milo Djukanović.
    Nebojša Medojević ist einer der bekanntesten Oppositionspolitiker Montenegros. Vergangenes Jahr wurde er ohne Aufhebung der Immunität am 29. November in Montenegro verhaftet. Nach zwei Wochen in Haft, gegen die er sich unter anderem mit einem Hungerstreik zu Wehr setzte, kam Medojević frei – mit Hilfe der deutschen Botschaft. 
    Anlässlich des Besuches von Montenegros Präsident Milo Djukanović am kommenden Montag in Berlin, richtet Medojević in der HuffPost einen Appell an europäische Politiker.
    Vor genau 30 Jahren übernahmen Jungkommunisten unter Milo Djukanović durch einen Putsch die Macht in Montenegro. Es war ein Putsch, organisiert von einem gewissen Slobodan Milošević und seinem berüchtigten Geheimdienst.
    Milošević landete nach mehrere Balkankriegen im UN-Gefängnis in Den Haag und starb dort. Djukanović landete damals auf dem Herrscherthron von Montenegro – und dort sitzt er immer noch: mal als Premierminister, mal als Staatspräsident.
    In diesen 30 Jahren wechselte Djukanović pro forma Ideologien wie andere die Unterwäsche. Er war Jugo-Kommunist, serbischer Nationalist, mal anti-westlich und mal pro-westlich, dann montenegrinischer Nationalist – einfach alles, was ihm zur gegebenen Zeit half, um an der Macht zu bleiben. Zugleich war er in Wirklichkeit nichts davon.

    Lieber stabile Autokratien als zarte Demokratien

    Den Übergang vom Kommunismus fädelte er sorgfältig ein. Dabei gefährdete er nie die bestehenden Mechanismen seiner absolutistischen Macht. Seine sogenannten “grundlegenden Reformen”, besonders in den Sicherheitsbehörden, waren reine Simulation und Augenwischerei für die EU und NATO.
    Die Kontrolle über alle Finanzströme im kleinen Adria-Staat Montenegro mit nur 640.000 Einwohnern behielt er stets in seinen Händen. So auch die Kontrolle über die wichtigsten Medien des Landes, besonders des Staatsrundfunks von Montenegro.
    Die Kontrolle über die Geld- und Informationskanäle ermöglichte Djukanović in den letzten 30 Jahren eine in Europa beispiellose Konzentration von Macht. Das führte dazu, dass er alle Wahlen “gewann”, und zwar mit Fälschungen. Doch die EU verschloss davor stets beide Augen, denn Djukanović galt und gilt für sie immer noch als “Garant für die Stabilität des Landes”. Fälschungen hin oder her.
    So wurde Milo Djukanović zum Erstling einer EU-Stabilokratie auf dem Balkan. Für die Brüsseler Bürokratie ist er der hochgeschätzte Patriarch einer grundabschleulichen und verachtungswürdigen EU-Strategie für die Ränder des europäischen Raumes: lieber stabile Autokratien als zarte Demokratien.

    Kontakte zur international organisierten Kriminalität

    Das ist der Grund, weshalb trotz der bekannten Tatsache, dass er alle Wahlen fälscht – wofür die Opposition immer genug Beweise finden und vorlegen konnte, die EU an Djukanović seit 30 Jahren den Titel “führendes Demokratie- und Reform-Beispiel in Südosteuropa” und an das von ihm entstellte Staatswesen von Montenegro den Titel “Leader der EU-Integration in der Region” vergibt.
    Unterdessen und in aller Öffentlichkeit vergibt Djukanović montenegrinische Pässe an umstrittene Personen, die zum internationalen “Who is Who” der organisierten Kriminalität zählen.
    Ob die in zahlreiche Geldwäsche-Prozesse verwickelten Pockermogule wie Vei Seng Pu aus Malaysia und Ong Beng Seng aus Singapur oder der Organisator eines weltweiten Online-Gamblings, Sukhiminder Sing Sodhi – sie alle sind jetzt stolze Besitzer eines montenegrinischen Passes, mit dem sie ungehindert in die EU einreisen können.
    Ein weiteres prominentes Beispiel ist der polizeilich gesuchte thailändische Ex-Ministerpräsident Tachsim Shinawatra – auch er inzwischen ein Montenegriner. Die Liste solcher montenegrinischer – gelinde gesagt – problematischer Neu-Staatsbürger lässt sich beliebig fortsetzen.
    Gleichzeitig verhaften auf dem Territorium von Montenegro internationale Fahnder Mitglieder der kolumbianischen terroristischen Organisation FARC, ein weltweit operierender Drogenschmuggler-Ring.
    Eine Woche vor den islamistischen Bombenanschlägen in Paris stoppt die deutsche Polizei einen montenegrinischen PKW voll mit Waffen und Bomben – unterwegs nach: Paris.
    Und die Polizei in Bayern findet in Säcken mit Diplomatenpost des montenegrinischen Generalkonsulats in München kiloweise Drogen – das Generalkonsulat wird darauf still und leise geschlossen.

    Einer der reichsten Politiker Europas

    International agierenden NGOs zufolge ist Staatspräsident Djukanović einer der reichsten Politiker in Europa, mit einem geschätzten Vermögen von 147 Millionen Euro. Sein inzwischen nach London geflüchteter Bankier Dusko Knezevic behauptete jüngst, unser Milo besitze heimlich mehr als eine Milliarde Euro.
    Seinem Bruder Aco gehört in Montenegro die mächtigste Bank des Landes und seine Schwester Ana ist die einflussreichste Rechtsanwältin im Staate. An ihrem Büro geht für alle ausländischen Investoren kein Weg dran vorbei.
    In Djukanovićs Montenegro, das nach Meinung der EU-Kommission ein Leader bei der EU-Integration und ein gutes Bespiel für alle anderen Beitritts-Aspiranten ist, bekämpfen sich zwei Drogenkartelle bis aufs Messer: eines davon ist eng mit Staatsstrukturen verwoben. In ihrem Kokainkrieg wurden in den letzten Jahren über 40 Menschen ermordet, zuletzt vor wenigen Wochen im Stadtzentrum von Wien, am hellichten Tage.

    Journalisten müssen um ihr Leben fürchten

    Journalisten, die über Djukanovićs Untaten berichten, leben gefährlich. Lebensgefährlich. Ermordet wurden zwei Chefredakteure unabhängiger Zeitungen, die über Djukanovićs Verwicklung in den milliardenschweren Zigarettenschmuggel berichteten: Duško Jovanović von der konservativen Tageszeitung “Dan” in Montenegro und Ivo Pukanić von der liberalen Wochenzeitung “Nacional” in Kroatien. Jovanović wurde erschossen, Pukanić von einer Bombe zerfetzt. Bislang konnte nicht festgestellt werden, von wem die Morde in Auftrag gegeben wurden.
    Die besten montenegrinischen Investigativjournalisten Jovo Martinović und Olivera Lakić, beide sowohl im Inland als auch im Ausland mehrfach preisgekrönt, leben noch. Olivera hat schon drei Attentate überlebt. Jovo wurde in einem Schauprozess wegen angeblichen “Drogenhandels” zu einer Gefängnisstrafe verurteilt.
    Željko Ivanović, Herausgeber der führenden montenegrinischen Tageszeitung “Vijesti”, wurde von Unbekannten verprügelt, und sein Chefredakteur wurde von Djukanovićs Oberbürgermeister der Hauptstadt Podgorica sogar auf offener Straße zusammengeschlagen.

    Die Opposition ist in Gefahr

    Djukanovićs Richter, die den preisgekrönten Journalisten Jovo Martinović ins Gefängnis warfen, sind “zufällig” auch dieselben, die in dem laufenden skandalösen Prozess gegen führende oppositionelle Politiker des Landes urteilen sollen. Wegen eines angeblichen “Staatsstreichs” am Tag der Parlamentswahlen im Oktober 2016.
    In dem Prozess, der im Fernsehen live übertragen wird, beschimpft und beleidigt die Vorsitzende Richterin schon seit zwei Jahren die Angeklagten. Laufend bestraft sie mit horrenden Geldsummen die Anwälte der Verteidigung und unterbricht immer wieder mit Redeverboten jeden Versuch, entlastende Beweise vor Gericht vorzutragen.
    Ich selbst wurde als Abgeordneter ohne Aufhebung meiner Immunität und ohne Gerichtsurteil verhaftet und ins Gefängnis geworfen, nur weil ich in einer Rede vor dem Parlament die üblen Zustände in Djukanovićs Montenegro angeprangert habe. Zwei Wochen musste ich in Einzelhaft verbringen. Befreit wurde ich nur dank der Intervention der deutschen Botschaft.

    Der Widerstand in der Bevölkerung ist massiv

    Djukanovićs berüchtigter Sonderstaatsanwalt Milivoje Katnić, dessen Rücktritt auf den wöchentlichen Massendemos in Podgorica verlangt wird, verhöhnt nur die meist jungen Demonstranten. Er empfiehlt ihnen, statt gegen ihn und Djukanović zu demonstrieren, “Zwiebeln zu säen und Boden zu bestellen, falls sie überhaupt welchen besitzen”.
    Die Antwort sind immer massivere Demos: Zuletzt gingen fast 18.000 Menschen auf die Straßen von Podgorica – fast drei Prozent der Gesamtbevölkerung des Landes. Zum Vergleich: Das wäre als ob in Berlin mehr als 2,4 Millionen protestieren würden.
    Alle Demonstranten in Montenegro verlangen nur eines: den Rücktritt von Djukanović mit seinem korrupten Machtapparat sowie endlich freie und faire Wahlen in Montenegro– in einem Land, das nach Meinung der EU-Kommission unter Djukanović ein “Frontrunner der europäischen Integration” ist. Die freiheitsliebenden Montenegriner verdienen es endlich frei zu sein.


    https://www.huffingtonpost.de/entry/milo-djukanovics-montenegro-uber-die-mafiosen-strukturen-im-vermeintlichen-eu-vorzeigeland_de_5c8d0cf7e4b0db7da9f3e886?utm_hp_ref=de-politik 


    https://www.occrp.org/en/poy/2015/
    The Organized Crime and Corruption Reporting Project (OCCRP) is a global network of investigative journalists.
    https://www.reportingproject.net/.../index.php%3Foption%3Dcom_ content%26view%3Darticle%26id%3D6%26Itemid%3D19
    Montenegrins may have been surprised late last year to learn that the global financial crisis had arrived in their tiny Balkan country. Newspapers, the Internet ...
    https://www.occrp.org/.../5362-montenegro-djukanovic-ally-admits-crimes- quits-ruling-party
    Jun 16, 2016 ... Prime Minister Milo Dukanovic, left, and Svetozar MarovicIn his resignation letter, Marovic states that he does not want to tarnish the DPS, ...
    https://www.reportingproject.net/underground/index.php?...
    The illicit trafficking of tobacco is a multibillion-dollar business today, fueling organized crime and corruption, robbing governments of needed tax money, and  ...

    Dienstag, 29. Januar 2013

    Die Österreicher Banken, als Motor der Geldwäsche für die Balkan Drogen Kartelle

    1,7 Milliarden € Geldwäsche für das Drogen Kartell des Darko Saric, wo österreicher Banken, wie die Hype Alpe Adria, Raiffeisen Bank eine wichtige Rolle spielten. Ebenso die Firmen rund um den festgenommen Miroslav Miskovic ( owned by the ‘Delta Holding’, whose owner is the best known Serbian detainee Miroslav Miskovic.(a fried of Jo Biden)) Partner wie der von Interpol gesuchte Stubotic, natürlich von Bodo Hombach, der ständig auf der Suche war, nach neuen Geschäfts Möglichkeiten für die Top Drogen Mafia. Ebenso rund um Mercedes (bezahlte schon eine hohe Geldstrafe) und vor allem VW. Gernot Erler, soll doch einmal erklären, was er ständig bei diesen Verbrecher Kartellen in Montnegro machte. Bodo Hombach und Stanko Subotic, engste Partner und da wollte im kriminellen Enterprise: Gernot Erler nicht fehlen.

    Das ist die für jeden sichtbar die Original Deutsche Politik, Mafia Regionen, ohne Gesetze zu schaffen und kontrolliert von den kriminellen Partner.
    Deutsche Politiker im Solde der Balkan Mafia  
    Die gesamte Balkan Presse berichtet auch über die Bodo Hombach

    Wenn Dukanovic, Immunität hat als Premier Minister eines unabhängigen Staates, hofften die Berufs Verbrecher der SPD und FES, das man diese Geschäfte vertuschen kann. Also förderte die FES, Steinmeier und Gernot Erler, den Verbrecher Staat Montenegro und Kosovo einem rein kriminellen Enterprise.

    Exclusive by Blic about most extensive investigation by Serbia, Austrian and Dutch police
    Saric laundered 1.7 billion Euros via funds from Amsterdam
    The Prosecution for Organized Crime and Serbian police have been leading in recent three years the most important investigation over money laundering in Europe. As Blic learns exclusively the amount in question is huge - about 1.7 billion Euros. There are suspicions that drug lord Darko Saric has invested that money in Serbian economy. The police believe that Saric laundered the money by giving credits to almost 600 companies from Serbia.
      Special police teams from Austria and Holland have been included in this most extensive investigation ever being led by Serbian Prosecution for Organized Crime.

    The findings reveal that the money laundering was organized at a time when Saric had a huge amount of cash, from 2006 to 2009 when police action ‘The Balkan Warrior’ was carried out.

    The most striking data that the police revealed in this investigation is that money laundering was organized via two investment funds in Amsterdam. That is why police teams from Holland and Austria have joined the investigation. About 200 million Euros were laundered via the Hypo Alpe Adria International AG Bank from Copenhagen – Hypo Group Netherlands Corporate Finance BV from Amsterdam. More than a billion of Euros were laundered via Ri Eastern European Finance BV investment fund the founder of which is the Reiffeisen International Bank Holding AG of Vienna.

     
     
    Darko Saric
    The Austrian Hypo Alpe Adria Bank came in focus of European public attention in summer of 2009 when huge corruption affair was revealed. It was then that the inflow of dirty money stopped. The Hypo Alpe Adria International AG as a mother bank at the time when Saric was laundering money via it was in major ownership of the famous Bayerische Landesbank (67.08 ownership stake) and a minor shareholder – one of the Austrian provinces. The first man of the bank Wolfgang Kulterer was arrested and the Republic of Austria undertook the ownership over the entire Hypo Alpe Adria Group.

    At that time the investment funds of this bank, but also of the Reiffeisen International Bank Holding AG – Ri Eastern European Finance BV in Amsterdam (not shaken by any affair until so far), were so popular among Serbian business circles.
    .................

    http://english.blic.rs/News/9375/Saric-laundered-17-billion-Euros-via-funds-from-Amsterdam

    VW als Geldwäsche Partner, mit den Super Drogen Bossen wie Darko Saric und Stanaj im Balkan

    VW arbeitet ausschliesslich mit der Prominenz der Drogen Bosse im Balkan zusammen, wie auch der neue Artikel bei blicc zeigt, ist auch VW - Porsche / Serbien / Belgrad, mit Krediten aus der Geldwäsche für Drogen über Darko Saric, der von Interpol gesucht wird, finanziert worden. Montenegro identisch mit dem dem Stanaj Clan und der Firma Roksped und in Tirana ebenso.
    Gernot Erler, ist direkter Haupt Partner mit den Drogen Bossen in Montenegro und war auch bei der Visa Beschaffung, für diese Kartelle und Profi kriminellen Familien Non-Stop behilflich.
    In Tuzi wird wild herum gebaut, als neue Schmuggler Zentrale auch für die Kosovo Mafia.
    Anton Stanaj

    VW - die Mafia Familie der Stanaj (Anton Stanaj) in Montenegro 

    ............


    Doubts by international investigation bodies that Saric has protection in Montenegro have been confirmed to ‘Blic’ by Nebojsa Medojevic, leader of the Movement for Changes. He claims that Saric is at Montenegrin coast. Medojevic accused Prime Minister Milo Djukanovic to have publicly voiced himself as ‘a chief of a criminal organization’ and that ‘he was trying to excuse himself to Saric and Brana Micunovic’.
    Medojevic said that in Montenegro ‘there are five drug-dealing bosses – Brana Micunovic, Milo and Aco Djukanovic, Stanko Subotic and Darko Saric’.


    ‘Saric and his helpers have invested hundreds of millions of EUR in their property in Montenegro, but in some political projects as well’, Mandic claims in his statement to the ‘Tanjug’.
    ……………………………….
    http://english.blic.rs

    Die Österreicher Banken, als Motor der Geldwäsche für die Balkan Drogen Kartelle


    VW - die Mafia Familie der Stanaj (Anton Stanaj) in Montenegro

    Die Prominenz der Serbischen, Montenegrischen und Albanischen Mafia in einer guten “Geschäfts Verbindung”

    Wie auch das Beispiel von Daric Saric in Montenegro zeigt, können in Montenegro Personen, 1 Milliarde € Drogen Umsatz machen und wenn man mit Interpol Haft Befehl festgenommen wird, sind die Leute wieder einmal plötzlich frei und verschwinden spurlos. Diese Leute operieren erneut International, wie die Sokol Kociu-Ferdinand Durda Gruppe in Albanien, sogar mit eigenen Frachtschiffen. Normal werden diese Art von Leuten, welche eng mit der Politik verflochten sind wie auch Anton Stanaj, oder Branislav Micunovic nie festgenommen. Diese Leute ermorden bekanntlich Journalisten, bzw. man bedroht diese Leute.  Einer der wichtigsten Aufbau Helfer für das von Clans kontrollierte Montenegro waren Deutsche Politiker, vor allem Steinmeier und Gernot Erler und diverse Lobbyisten. Diese merkwürdigen Leute, verkaufen sowas, wie auch die Kosovo Aktionen als Politik.

    Šaric’s ties to Albanian crime boss explored
    22 February 2010 | 10:35 | Source: FoNet, Danas
    BELGRADE — Belgrade daily Danas writes that Darko Šaric’s gang in Serbia has ties with the crime group of Antun Stanaj.

    Anton Stanaj
    http://balkaninfo.wordpress.com

     


    Die Klientel Mafis Selbstbedienung der SPD, der kriminellen Kader der Politik, von Geldwäsche, Betrug, Drogen bis zur Hamburger Bordell Mafia

    $
    0
    0
    Idioten ohne Berufs erhalten Top Posten in Deutschland, inklusive Spitzen Pensionen. Mafiöser geht es nicht mehr, weil es System ist, die Skandale unendlich sind. Vorbild die Deutsche Klientel Mafia der Politik und des Betruges, welche ihre Lehrbücher für Betrug und Geldwäsche umsetzen, inklusive Auftragskiller vor Oret, als Partner. Die Skandal Justiz, die korrupten Deutschen wollen Justiz bringen, sind Motor bei Betrug seit langem. Mit 300 Offshoe Firmen, die Indische Staatsbank betrogen, ein typisches GIZ, KfW BMZ Geschäft eben, denn im Betrug und der Klientel Politik mit einer Nonsens Justiz ist Deutschland Vorbild und Lehrmeister im Balkan. Die peinliche Deutsche Weisungsgebundene Justiz, wo nur Parteibuch Gänger im Mafia Stile auch bei Null Kompetenz, die höchsten Justiz Posten erhalten in Deutschland: Original Steinmeier Ilir Meta Verbrecher Kartell, was diese Albanische Staatsbürgerschaft gab und nicht das Erste Mal. http://top-channel.tv/wp-content/uploads/2019/03/200319_INDIANET-NDERTIME_19_20.jpgDie Deutschen Justizbringer im Balkan und wenn „Gender“ Frauen, wie Margarete Koppers, Susanne Baer höchste Justiz Stellen erhalten Immer dabei Haradinaj, Luxus Bordell Betreiber in Hamburg mit dem Dollhouse: Dreschaj, der Deutsche Lobby Verein: DAW mit dem Berufsverbrecher:
    Müller, einer Neben Abteilung krimineller Diplomaten des Auswärtigem Amtes. Morde inklusive schon im Visa Skandal. Kinder, Drogen, Kokain und Frauen Handel, mit Ramuz Haradinaj, Auftrags Morde, rund um Gani Dreschaj, der die Hamburger Senats Banden schon lange gut versorgt, wie man aus den Skandalen der Osmani Brüder weiß.
    DAW, Haradinaj, Gani Drashaj
    Profi Verbrecher Imperium seit 20 Jahren:
    DAW-Präsident Hans-Jürgen Müller mit Premierminister Haradinaj, DKWG-Präsident Wiesenhütter und Gani Dreshaj, (li.)
    [gallery ids="3657,3956,3693,3593,3518,3176,3161,2877" type="rectangular"] Nichts Neues, sogar der gesuchte Ex-Peruanische Geheimdienst Chef, wusch Geld in Tirana, ebenso Mubarak Vertraute und andere gesuchte Verbrecher aus Ägypten und der Welt. Wusste man Alles vor 20 Jahren auch schon und die Ratten der Deutschen sind Lehrmeister wie man Geld stiehlt, Klientel Politik zelebriert vor allem in der angeblichen Aufbauhilfe. Deutschland ist zu blöde und korrupt für Alles, die können weder einen Flugplatz bauen, noch eine Funktion des Mlitärs gewährleisten. korrupte Idioten regieren Deutschland, haben komplette Ministerien mit Klientel Politik übernommen

    Thorsten Schäfer-Gümbel (SPD), ohne Beruf verdient nun 200.000 im Rattennest der GIZ

    Der bereits mit seinem Null Hirn, auch die HELABA ruiniert, der Hessische Landesbank, weil der dort im Vorstand war, mit Null Ausbildung und Verstand. Die SPD hat Langzeit Erfahrung im Betrug und dem Raub von Milliarden jedes Jahr in der Entwicklungshilfe, wobei nun CSU Müller das Ministerium führt, Vorgänger Dirk Niebel vollkommen korrupt, ist heute Chef Lobbyist, bei Rheinmetall, für die Auslands Morde und Verbrechen der Deutschen Weltweit, vor allem im Jemen im Moment. Posten wie bei den Grünen, CDU auch bei Bahn und in der Justiz, wo umgehend mit den korrupten Hirnlosen Banden Alles ruiniert wird, weil man nur die Vermögen plündert und vorhandene Gelder und Funds, im Mafia Stile. Man könnte unendliche Beispiele aufzählen, wie die SPD Idioten sich selber bedienen, wo man noch den Ex-Juso Chef: Jörg Kukies aufzählen sollte, der nun als Goldman Sachs Ex-Chef, Staatsekretär im Finanzministerium ist, denn der Staat muss weiter geplündert werden. siehe CDU Dumm Tussi: Ursula von der Leyen mit dem Posten für ihren Sohn Daniel, bei McKinsey und schon gibt Milliarden in diese Deppen Kanäle der US Beratungs Ratten. https://en.wikipedia.org/wiki/Thorst...er-G%C3%BCmbelKünftig rund 200 000 Euro Jahresgehalt für Partei-Vize Schäfer-Gümbel Spitzenjob als Belohnung für SPD-Wahlverlierer!Bei dem Jahresgehalt hätte jeder gut lachen: Thorsten Schäfer-Gümbel (49) kümmert sich für ein Spitzensalär künftig um die Ärmsten veröffentlicht am 20.03.2019 - 13:11 Uhr Wer in der Politik nichts wird, wird Spitzen-Gehaltsempfänger – mit dem Segen der SPD! Drei Mal ist der SPD-Linke Thorsten Schäfer-Gümbel (49) als Spitzenkandidat in Hessen zur Wahl angetreten. Drei Mal hat der SPD-Bundesvize krachend verloren. Zuletzt 2018, als er die SPD unter die 20 Prozent-Marke führte, ein Drittel der Wähler verlor. Schlechter war die SPD in Hessen nie. Nun macht TSG den goldenen Abgang Er steigt, wie er gestern bekannt gab, komplett aus der Politik aus und wird Personalvorstand bei der staatseigenen Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GiZ). Jahresgehalt: 200 000 Euro. Ein Plus von rund 50 000 Euro gegenüber seiner Diät als SPD-Fraktionschef im Wiesbadener Landtag für den studierten Politologen (Uni Gießen). https://www.bild.de/politik/inland/p...1526.bild.html Hier die Reise Truppe der GIZ, eigene Luxus Folklore Truppe, Club Service egal was man wünscht, besoffen nur in Deutschland Straffrei diese korrupte Verbrecher Bande. 40 % der angeblichen Entwicklungshilfe wandert in die eigenen Taschen, was man vor über 10 Jahren schon festgestellt hat bei einer Überprügung und heute ist ein ein rein Maföser Projekt Betrieb, mit Betrugs Firmen Weltweit im Camorra Stile. Hinzu kommen aber enorme Reise Spesen und Unterkunfts Pauschalen, obwohl man im Ausland eingeladen ist, bei irgendeinem Verbrecher in einem Luxus HotelDer SPD Vorstand, setzt sich für gleichen Lohn für Alle ein, womit Alles gesagt ist. SPD Parteivorstand ‏Verified account @spdde Wir setzen uns geschlossen dafür ein, dass die #GenderPayGap und die #GenderPensionGap geschlossen werden! Gleicher Lohn für gleiche Arbeit in ganz Europa! @dgb_news #EqualPayDay #EuropaistdieAntwort 3:04 AM - 18 Mar 2019 from Pariser Platz https://twitter.com/spdde/status/1107583647601905664
    Die Verbrechen der Heidemarie Wieczorek-Zeul und Steinmeier Mafia 29.10.2010 Millionen für umstrittene Regime Mit zweifelhafter Entwicklungshilfe verärgert die Europäische Union wichtige Beitragszahler, allen voran die Bundesrepublik. Die Kritik richtet sich gegen Direktzahlungen an umstrittene Regime in der Dritten Welt. Brüssel zahlte seit 2003 über 13 Milliarden Euro „Budgethilfe“ an insgesamt 55 Länder in Afrika, Asien sowie im pazifischen Raum, in Lateinamerika und in der Karibik. Viele Regierungen nutzen das Geld aber nicht zur Armutsbekämpfung, sondern finanzieren damit ihren eigenen Machterhalt. Auch repressive Militär- und Polizei apparate profitieren offenbar von den EU-Geldern. Dazu zählen unter anderen auch Empfängerstaaten wie Kambodscha, Pakistan oder Paraguay, denen zum Teil massive Menschenrechtsverletzungen und Korruption vorgeworfen werden. Im Dezember 2007 zum Beispiel hatte Brüssel einen Tag nach den umstrittenen Präsidentschaftswahlen in Kenia ohne Zögern 40,6 Millionen Euro an die Regierung in Nairobi überwiesen. „Es kann nicht sein, dass Regierungen mit zweifelhaftem Ruf derart locker an europäisches Geld kommen“, sagt der deutsche Entwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) und fordert eine „Verschärfung der Kriterien der EU-Kommission“. Der für Entwicklung zuständige lettische EU-Kommissar Andris Piebalgs versprach dem deutschen Minister bei einem Treffen in der vergangenen Woche, die Budgethilfe zu überprüf http://www.spiegel.de/spiegel/vorab/0,1518,725992,00.html Die grösste EU Mafia im ABA Center in Tirana. Center für Drogen, Geldwäsche und BetrugTitel für Ilir Meta und erste Anklagen gegen Deutsche Politiker rund um die Aserbeischanische Mafiaedi ramaHinrichtungs Kommandos: die Gangster Jürgen Kurti und Ferdinand Polia sind totIndian brothers wanted for defrauding $725 mln, were building apartments in Tirana as Albanian citizens
    20/03/2019 21:09
    [youtube https://www.youtube.com/watch?v=kP8RhkiRxig?playsinline=1] A court order in New Delhi for the extradition of two Indian citizens, Nitin Sandesara and Chetankumar Sandesara, is the iceberg tip of a huge financial scandal that includes Albania as well.
    The two Sandesara brothers, who are accused for defrauding 725 million USD, are currently constructing apartment buildings in Albania as Albanian citizens. The Sandesara brothers were owners of the pharmaceutical company “Sterling Biotech”. From 2008 to 2011 they have loaned more than 725 million USD from Indian state banks, money that have disappeared through a network of 300 offshore companies built by them. The scandal blew off last January, when the Indian Economic Crime Agency arrested Andra Bank, the Director of the biggest bank which had loaned the money to the Sandesara Brothers. On the same time, the Indian authorities blocked the properties of the Sterling Biotech company, which filed for bankruptcy. But the two brothers fled India. The Indian authorities believed that the brothers had escaped to Nigeria, but they had arrived to Albania instead, and despite being wanted all over the world, they received Albanian citizenship, a process that requires a vetting from the Secret Service and other public order authorities. Just one month earlier, Nitin Sandesara was received officially by Kosovo’s Prime Minister, Haradinaj. After arriving to Albania in 2017, the Indian brothers opened two construction companies, near Tirana’s Artificial Lake, where they are constructing an apartment building in cooperation with an Albanian company. Construction has been seen by the US State Department as the riskiest sector for money laundering in Albania. It was also a topic of political debate, with the opposition accusing that the construction boom was happening in a time when loans were stagnating.

    Top Channel

    Die LGBT EU, Georg Soros Bande, lenkt mit fake News ab, das man mit dem Gender und LGBT Schwachsinn die Unruhen im Balkan verursachte

    $
    0
    0


    Jetzt waren es wieder die Anderes, peinlicher gehts es wirklich nicht mehr.

    Fake News System der Georg Soros, EU, Deutschen NGOs, um abzulenken, das Georg Soros, sein Schwuler Sohn ALEX, mit lGBT und Schwulen Aussenministern, Gestalten auch der Deutschen hinter dem Gender Wahnsinn stecken und Schwuchtel Finanzierungen auch von Demonstrationen. Michael Roth, Knut Fleckenstein, Westerwelle immer dabei.
    Edi Rama, Georg Soros, Alex Soros




    foto: afp/stringer
    "Natürliche Familie"

    Ultrakonservative Netzwerke am Balkan

    707 Postings
    Zuerst Homoehe, dann liberale Demokratie – eine globale Bewegung mit US-Wurzeln trägt ihren Kampf gegen das "Schreckgespenst Gender-Ideologie" in die Balkanländer
    ......................................

    Dieser Artikel entstand im Rahmen der Balkan Fellowship for Journalistic Excellence, unterstützt von der ERSTE Stiftung und den Open Society Foundations, in Kooperation mit dem Balkan Investigative Reporting Network.

    der IMF und wie die Finanz Mafia, welche die Unruhen nach einem US Plan im Balkan organisierten

    $
    0
    0
    Erinnert an Georg Soros "Schock Therapie", in Albanien,oder in Deutschland mit Mafia US Consulta, um die Landesbanken zu zerschlagen, lukrative Firmen und deren Vermögen über Privatisierung zustehlen. Die Zerstörung von fremden Ländern, durch Falsch Beratung und Betrug. Geschrieben durch einen bekannten Kanadischen Wirtschafts Professor, was aber lange bekannt ist.

    Die heutigen Demonstrationen überall sind Folgen wie die Auswanderung und Migration im Balkan

    Die Aufsplitterung Jugoslawiens und Rekolonialisierung Bosniens


    Anlässlich des 20. Jahrestags des verbrecherischen Überfalls der NATO auf Jugoslawien finden Sie hier einige Artikel, die ich damals übersetzt habe und die auf der Website "The Emperor´s New Clothes" ("Des Kaisers neue Kleider") veröffentlicht worden sind. (Klaus Madersbacher)
    ..................................

    Anpassung des gesetzlichen Rahmens
    In Eile wurde eine Reihe von Gesetzen in Zusammenarbeit mit westlichen Juristen und Beratern eingeführt. Ein neues Bankengesetz wurde geschaffen, das die Auflösung der staatseigenen Banken vorsah. Über die Hälfte der Banken des Landes wurden aufgelöst, der Schwerpunkt lag auf der Gründung von "unabhängigen profitorientierten Institutionen" (15). Bereits 1990 war das staatliche Bankensystem, bestehend aus der jugoslawischen Nationalbank, den Nationalbanken der acht Republiken und autonomen Provinzen und den Kommerzbanken unter Anleitung der Weltbank aufgelöst (16). Ein Weltbankkredit für die Strukturanpassung des Finanzsektors wurde 1990 verhandelt und sollte 1991 von der Belgrader Regierung angenommen werden ...
    Das Pleiten-Programm
    .....................
    Nach offiziellen Angaben wurden 1989 248 Firmen in den Bankrott gesteuert oder liquidiert, wodurch 89.400 Arbeiter ihre Arbeitsplätze verloren (19). Während der ersten neun Monate 1990, also direkt nach Einführung des IWF-Programms, mussten 889 Unternehmen mit insgesamt 525.000 Arbeitern zusperren (20). In weniger als zwei Jahren verloren somit infolge der IWF-Reformen 600.000 (der insgesamt 2.700.000) Industriearbeiter ihren Arbeitsplatz. Die meisten Firmenpleiten gab es in Serbien, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien und Kosovo (21).
    Viele Staatsunternehmen versuchten, dem Bankrott durch die Nicht-Auszahlung von Löhnen zu entkommen. Eine halbe Million Arbeiter bekamen in den ersten Monaten 1990 keine Löhne, um den Forderungen der Gläubiger im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen entsprechen zu können. Reallöhne waren im freien Fall, Sozialprogramme zusammengebrochen, die Arbeitslosigkeit stieg in Zuge der Firmenzusammenbrüche laufend an - in der Bevölkerung verbreitete sich eine Atmosphäre der Hoffnungslosigkeit. Als Ante Markovic schließlich seine " Privatisierung laut Programm" in die Wege leitete, entschieden sich die Oligarchien in den Republiken, die mittlerweile alle schon eine eigene "nationale Renaissance" im Kopf hatten, anstatt der Wahl zwischen einem rein jugoslawischen Markt und einer Hyperinflation ihr Heil im Krieg zu suchen, der die wahren Ursachen der wirtschaftlichen Katastrophe verschleiern würde (22).
    Das im Jänner 1990 realisierte IWF-Programm führte zweifelsohne zu steigenden Unternehmensverlusten und stürzte viele der großen Unternehmen in den Bereichen Elektrizitätsversorgung, Erdölverarbeitung, Maschinenbau und Chemie in den Bankrott. Mit der Liberalisierung des Handels im Jänner 1990 führte eine Flut von importierten Gütern zum weiteren Verfall der heimischen Produktion. Die Finanzierung dieser Importe erfolgte durch Kredite, die im Rahmen des IWF-Pakets großzügig von Weltbank, IWF und anderen gewährt und ausbezahlt wurden, um die wirtschaftlichen Reformen zu unterstützen. Durch diese Importbonanza wuchsen die Schulden Jugoslawiens im Ausland ständig, während die Zinsen- und Preisentwicklung für die heimischen Produzenten dazu führte, dass diese sich im eigenen nationalen Markt immer schwieriger oder gar nicht mehr behaupten konnten........................

    weiterlesen

    Dem Verbrecher Imperium der Albanischen Konsultate, in Albanien hat man das Recht entfernt, CD Auto Nummern zu benützen

    $
    0
    0

    Man hat den angeblichen Hononar Konsulen in Albanien, das Recht wegenommen, mit CD Auto Nummer Schildern, weiter ihre Transporte u.a. des Drogen Handels zu organisieren. Das machen die Kameraden auch in Europa, wo Mafia Clans Konsulate errichteten, teilweise mit Deutschen Steuergeldern finanziert, weil die Deutschen Aussenminister extem korrupt sind, als Paten von Verbrecher Clans auftreten. u.a. auch mit den Generalkonsultat für den kurdischen Barzani Clan, was ein Völkerrechts Bruch ist, durch Steinmeier.

    Versammlung der Honoar Konsule, darunter gesuchte Drogen Gangster auch aus der Türkei, welche eine neue Identität erhielten, Profi Betrüger, welche auch Grundstücks Dokumeten Fälschung betreiben, Auftragskiller beauftragten, wie Rotary Club Mitglieder. Üble Verbrecher Familien, wie Samir Mane, Avni Ponari. Bledi Bayraktari, die Familie Ndrooqi usw.
    Dokumenten Fälscher, Betrüger, Drogen Bosse

    Albania strips honorary consuls off their controversial diplomatic number plates

    Stavros Markos um SManalysis - vor 20 Stunden
    SManalysis April 1, 2019 Albania, A meeting of the Honorary Counsels Society in Tirana Tirana, Albania | 01 Apr 2019 (Tirana Echo) – Albania’s Foreign Ministry has called on all honorary consuls in the country to give up their diplomatic CD number plates as it decides to call off a controversial practice which is unique to the small Balkan country. The new measure comes days after Acting Minister for Europe and Foreign Affairs Gent Cakaj decided to recall almost 30 diplomats in an apparent clean-up of the Albanian Foreign Service. The decision comes also at a time when Albanian a... mehr » 
    2 Indische gesuchte Gangster, erhielten in Albanien die Staatsbürgerschaft und in Nigeria, ebenso ein Albanisches Konsulat 
    6.jpg
      
     7.jpg
    9.jpg
    Grundstücks Diebstahl mit Hilfe von Edi Rama, Ilir Meta, Salih Berisha, seit 25 Jahre darunter die Ksamli Inseln, wo ebenso Alles gefälscht ist durch die korrupte EU, KfW wird der Diebstahl mit angeblichen Infrastruktur Projekten finanziert, wo niemand die Mittel Verwendung kontrolliert, oder Bau Qualität

    Albania removes clause for arbitrary confiscation of its Greek residents

    Stavros MarkosumSManalysis - vor 20 Stunden
    SManalysis Greek City Times Diplomatic sources on Saturday noted that the Albanian government has removed a clause from the online version of its Government Gazette which allowed for the arbitrary confiscation and impounding of land and properties of Greek expatriate residents in the region at Himara. According to the same sources “the Greek Prime Minister’s position on the issue was very clear in his comments yesterday, leaving no room for any misinterpretation by the Albanian leadership concerning the prerequisite of absolute respect for the rights and property of Greek expatriat... mehr »
    Viewing all 1262 articles
    Browse latest View live




    Latest Images