Quantcast
Channel: Balkanblog
Viewing all 1317 articles
Browse latest View live

Die Hamburg Senats Mafia: Bin Laden Partner: Baskhim Osmani , wurde in Kroatien erneut verhaftet

$
0
0

 Donnerstag, 4. März 2010

 Der Hamburger Senat finanzierete, schon 1996 die Flüchtlingsheime in Hamburg mit den Gangter Brüder, die immer eingeladen wurden, wenn ein Staatsgast in Hamburg war. Wirtschaftszweig: Bordelle, Migranten Schleusung, Gottvater alle Verbrecher Clan in Hamburg und gut finanziert, auch rund um das Dollhouser, des Dreschaj Clan.

 

Der Protagonist unserer Geschichte blickt zurück auf die Anfänge.

Osman hatte damals schon so viel Geld, dass er eine ganze Straße in der Hamburger Innenstadt kaufte, rund 200 Wohnungen vermietete und dann zur größten Disco der Stadt wurde. Nachdem die deutschen Behörden begannen, sich zu bewegen, verlegte er sein Hauptquartier nach Mallorca, wo er das Restaurant Ritzi besaß, wo er Michael Douglas traf und König Charles János von Spanien und die Fußballer von Arsenal beherbergte.

AKTION VON BLACK SAS: Kosovo-albanische Gangster besitzen eines der berühmtesten Hotels in Poreč

Kosovo THE BLACK SAS AKTION: Eines der berühmtesten Hotels in Poreč, das Omani Ritz, gehört kosovo-albanischen Gangstern
Baschkims Osmanisches Reich (Quelle: Internet)

Lesezeit:5Minute

Die kroatische Polizei verhaftete mit Hilfe von Europol und Eurojust Baskhim Osmani, der verschiedenen Medienberichten zufolge während seiner Operation „Schwarzer Adler“ ein wichtiges Bindeglied im europäischen Kokainhandel war. Rund sechshundert Polizisten waren an der Abwicklung der Geschäfte von Baskhim Osmani beteiligt, verschleierten die Geldwäsche von 30 Millionen Euro, plünderten fast hundert Ölgemälde und deckten eine Reihe von Vermögensmissbräuchen auf, darunter ein Luxushotel in Poreč. Aber das ist nur eines der Moleküle an der Spitze des Eisbergs.

Die glorreiche Vergangenheit

Im August 2007 interviewte der Nacional of Zagreb Baskhim Osmani, der mit der Renovierung des Riviera Hotels in Poreč begonnen hatte, was auch den Eintritt eines 41-jährigen kosovo-albanischen Geschäftsmanns mit kroatischem Pass in das istrische „Geschäft“ markierte. Osmanit war nach eigenem Bekenntnis mit Kindheitserinnerungen in Istrien verbunden, und wie wir wissen, hatten auch „Geschäftsleute“ Kindheiten.



Laut einem Bericht der damaligen Zagreber Wochenzeitung gründet der der kroatischen Öffentlichkeit unbekannte Bashkim Osmani sein Vermögen auf Immobilieninvestitionen in Hamburg und später in Spanien, wie der im Kosovo geborene Mann dem Nacional ausführlich mitteilte.

Die Geschichte begann in den frühen 1980er Jahren, als Baskhims Bruder Quazim nach Deutschland ging und sich in Hamburg niederließ, wohin ihm später die Familie folgte.

Als der Krieg im ehemaligen Jugoslawien ausbrach, wurde der Rest der Familie nach Deutschland gebracht. Wir begannen Bars, Restaurants, Gastronomie zu eröffnen, in denen wir damals und heute erfolgreich sind.

Sagte der Unternehmer aus dem Kosovo, der auch damit prahlte, im ehemaligen Jugoslawien nicht schlecht gelebt zu haben.

Unsere Familie war im Kosovo schon immer berühmt, auch vor dem Zweiten Weltkrieg, mein Vater war nach dem Zweiten Weltkrieg Politiker. Deshalb sind wir nicht mit einem Zahnstocher im Mund nach Deutschland gekommen. Wir waren im Kosovo im Gastgewerbe und im Handel tätig, eines der größten Restaurants in Pristina gehörte uns. Wir hatten auch Ländereien im Kosovo und investierten in Goldläden

Sagte Osmani, als er in Kroatien ankam, der sagte, sie seien Menschen, die die Welt gesehen hätten und nicht wie andere Albaner, die denken, dass nur zehn Kinder extrahiert werden müssen und bereit sind.

Die osmanische Familie aus đakovice und ihre vier Mitglieder Bashkim, Quazim, Burim und Bekim standen bereits zum Zeitpunkt des Interviews mit Nacional im Mittelpunkt des Interesses von Polizei und Geheimdiensten, sodass der kosovo-albanische Geschäftsmann der Öffentlichkeit möglicherweise unbekannt war, aber sicherlich nicht vor der Polizei, galten sie doch schon damals als reichste albanische Familie Deutschlands mit verdächtigem Hintergrund. Es mag hier in Frage gestellt werden, warum die kroatischen Behörden Bashkim Osmani 14 Jahre lang reibungslos laufen ließen, aber das wäre sicherlich eine poetische Frage.

Darüber hinaus war der kosovo-albanische Geschäftsmann Berater des damaligen kosovarischen Ministers für Kultur und Sport, da er über die Agentur Sportline am An- und Verkauf von Fußballern nicht nur in Jugoslawien, sondern auch in Lateinamerika beteiligt war.



Das Hauptbetätigungsfeld blieb jedoch das Immobiliengeschäft.

Das waren gute Zeiten, ich war 30, ich war jung, ich hatte Geld und ich hatte gute Berater. Einer meiner jüdischen Freunde sagte mir dann, ich solle Immobilien kaufen und mieten, aber niemals verkaufen, und Sie werden niemals arm sein

Der Protagonist unserer Geschichte blickt zurück auf die Anfänge.

Osman hatte damals schon so viel Geld, dass er eine ganze Straße in der Hamburger Innenstadt kaufte, rund 200 Wohnungen vermietete und dann zur größten Disco der Stadt wurde. Nachdem die deutschen Behörden begannen, sich zu bewegen, verlegte er sein Hauptquartier nach Mallorca, wo er das Restaurant Ritzi besaß, wo er Michael Douglas traf und König Charles János von Spanien und die Fußballer von Arsenal beherbergte. Auch seine Heimat hat er nicht vergessen, er hat in Pristina ein Theater gebaut, weil er, wie oben erwähnt, auch in die Politik eingestiegen ist oder sich zumindest daran gerieben hat. In diesem Zusammenhang prahlte er auch damit, Ibrahim Rugova, dem Vater des unabhängigen Kosovo, geholfen zu haben, der behauptete, sein guter Freund gewesen zu sein. Ruhe in Frieden!

Die glorreiche Gegenwart

Es gibt immer noch viele albanische Elemente in dieser Geschichte, insbesondere auf dem Balkan und insbesondere im Kosovo, was darauf hindeutet, dass der Weg zum Wohlstand über Politik und Kriminalität führt.

Wie in der Einleitung erwähnt, haben das kroatische Amt gegen Korruption und organisierte Kriminalität (USKOK) und die Staatsanwaltschaft Zagreb in Zusammenarbeit mit Eurojust und Europol ein umfangreiches Kokainnetzwerk zerschlagen, das von der albanischen Mafia betrieben wird und mit der Familie Osmani in Verbindung steht.Sieben Länder nahmen an der Operation teil, wobei die meisten Polizeieinsätze in Belgien und Spanien stattfanden. An mehr als 80 Orten wurden Hausdurchsuchungen durchgeführt und 45 Verdächtige festgenommen. Auch in Kroatien, Deutschland, Italien und den Niederlanden wurde eine Reihe paralleler Aktionen durchgeführt.

Die Verdächtigen sollen lateinamerikanisches Kokain in eine Reihe europäischer Häfen gebracht haben, von wo aus die Drogen per Flugzeug, Schiff, Auto und Lastwagen verbreitet und das Geld in Unternehmen mit Sitz in verschiedenen Ländern wie Kroatien und Spanien gewaschen wurde.



Die Bandenmitglieder reisten oft nach Mexiko, Dubai und Kolumbien, während sie kriminelle Aktivitäten mit Kommunikationsmitteln organisierten, die Codes verwenden.

A Jutarnji-Liste Das kroatische Nachrichtenportal schrieb, dass die Polizei Wohnungen und Geschäftsräume in Kroatien durchsuchte, die der Familie Osmani gehörten / gehören, darunter ein Hotel im Zentrum von Poreč.

Die deutsche Presse berichtete, Bashkim Osmani, der einen kroatischen Pass und damit die kroatische Staatsbürgerschaft besaß, und ein Clan seiner drei Brüder seien durch illegale Aktivitäten bereichert worden, das Geld sei aus dem Drogen- und Waffenhandel erpresst worden.

Andere Presseberichte besagen, dass die Vorbereitung der aktuellen Aktion Monate dauerte, aber die ganze Geschichte begann 2018 in Spanien, als ein hochrangiges Mitglied einer kriminellen Vereinigung festgenommen wurde, das sich immer noch in Haft befindet.

Baskhim Osmani wurde auf Ersuchen der spanischen Polizei in Kroatien festgenommen. Osmani wies alle Vorwürfe vor dem Gericht in Pula zurück und erklärte sich bereit, ihn nach Spanien auszuliefern. Er wolle die ganze Situation vor den dortigen Behörden klären.

Das Schreiben dieses Artikels wurde durch eine weitere Polizeiaktion verzögert, die ebenfalls in Kroatien durchgeführt wurde und dazu führte, dass ein Minister im Gefängnis landete. Uns ist kein Zusammenhang zwischen den beiden Fällen bekannt, Darko Horvat Minister für Raumplanung und Bauwesen Im Vergleich zu Osmani ist Baskhim ohnehin ein kleiner Spieler, das lässt sich zumindest aus den in der kroatischen Presse über ihn veröffentlichten Bestechungsfällen ableiten.

 

https://balk.hu/de/2022/02/20/a-fekete-sas-akcio-koszovoi-alban-maffiozok-tulajdonaban-van-az-egyik-legismertebb-poreci-szalloda/ 

 

Die Bin Laden Konnection, mit vollen Wissen, der verbrecherischen Deutschen Politiker und Behörden

 

Ramush Haradinaj, Hashim Taqi, Ilaz Selimi, Ahmed Krasniqi (Haradinaj’s enemy), Setmir Krasniqi (organized crime) Muxhar Basha, Snu Lumaj, Ismet Bexhet, Remi Mustafa, Nazmi Bekteshi, Xhimshit Osmani, Ramadan Dermaku, Luzim Aliju i Baylush Rustemi. All are connected to imam Omar Behmen. Their funding comes from various sources, but all have in common the Swiss enterprise called “Phoenix,” owned by Qazim Osmonaj. Another man worth mentioning is Abdullah Duhayman, a Saudi citizen, the founder of the “Islamic Balkan Center” Zenica, Bosnia. Duhayman is one of the main contacts and financiers of Ekrem Avdiu of Kosovska Mitrovica, a veteran of the Bosnian war and the founder of UCK’s mujahid’din unit “Abu Bakr Sadeq.”
http://whitepaper.prohosts.org/whitepaper.htm


Albanian Secret Service Chief Fatos Klosi in 16.5.1998 in der “Albania” durch den Albanischen Geheimdienst Chef Fatos Klosi: KLA (UCK) is financed by Bin Laden

 

 


NATO Ohrfeige aus China: Jinping: Westen wird von Dieben beherrscht

$
0
0

 Ein Schrotthaufen ist die NATO, des Mordes, des Betruges. "Westen werde von „einer Clique kosmopolitischer, bourgeoiser Diebe“ ohne Loyalität beherrscht"

NATO forderte Verurteilung Russlands

 wie blöde ist eigentlich die NATO, mit dem Corona Betrug?

Blöd Frau in China, beleidigt die Chinesen, weil sich nur noch sitzen konnte, beim Abspielen der National Hymne


China stellt klar: Brauchen keine Belehrungen von der NATO

Auf Forderungen der NATO-Führung, sich dem gegenwärtigen Russland-Bashing anzuschließen und den Krieg in der Ukraine zu verurteilen, hat China empfindlich reagiert. Die Volksrepublik benötige keine moralische Nachhilfe vom Westen, ließen chinesische Delegierte in Brüssel die Vertreter des Bündnisses wissen. Ein Schlag ins Gesicht für die bisweilen allzu arrogant auftretende westliche Allianz.

Von Daniel Matissek

NATO forderte Verurteilung Russlands durch China

Auslöser der ungewöhnlich scharfen Reaktion der chinesischen Mission bei der Europäischen Union waren Aussagen von NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg in der vergangenen Woche. Dieser hatte auf die Frage einer CNN-Journalistin, ob ihm bekannt sei, ob China die russischen Kriegsanstrengungen in der Ukraine in irgendeiner Weise unterstütze, nicht geantwortet – sondern China stattdessen aufgefordert, sich dem „Rest der Welt“ in der Verurteilung der „brutalen Invasion der Ukraine durch Russland“ anzuschließen.

NATO-Drohung: „Werden chinesische Unterstützung genau beobachten“

Jegliche Unterstützung würde Russland helfen, „einen brutalen Krieg gegen eine unabhängige, souveräne Nation“ zu führen und ihm dadurch helfen, „einen Krieg fortzusetzen, der Tod, Leid und ein enormes Ausmaß an Zerstörung“ verursache, so der NATO-Generalsekretär. Als Mitglied des UN-Sicherheitsrats habe China eine Verpflichtung, das Völkerrecht zu unterstützen. Die russische Invasion in der Ukraine sei eine „eklatante Verletzung des Völkerrechts.“ Deshalb fordere man China zu einer eindeutigen Verurteilung auf und „natürlich, Russland nicht zu unterstützen.“ Man werde jedes Zeichen chinesischer Unterstützung für Russland genau beobachten.

Tritt in die Weichteile

Das reichlich nassforsche Poltern des NATO-Chefs kommentierte die chinesische EU-Mission zwei Tage später – in drastischer Form und mit sarkastischem Zungenschlag: Chinesen könnten das Leid anderer Länder „sehr gut nachvollziehen”, weil sie nie vergessen würden, wer ihre Botschaft in Jugoslawienbombardiert habe. Dann folgte ein Tritt in die Weichteile für Stoltenberg: Man brauche ganz sicher keine Rechtsvorlesung vom „Verletzer“ des Völkerrechts. Als „Überbleibsel des Kalten Krieges und weltgrößtes Militärbündnis“ setze die NATO ihre geographische Ausdehnung und die Erweiterung ihres Operationsradius fort.

An diese Breitseite schlossen die chinesischen Diplomaten brüsk die rhetorische Frage an, welche Rolle eigentlich die NATO bislang „für Weltfrieden und Stabilität gespielt“ habe. Ein durchaus sehr berechtigter Einwand.

Jinping: Westen wird von Dieben beherrscht

Diese, gerade für chinesische Verhältnisse äußerst barsche Reaktion zeigt, wie sehr die NATO sowohl an Ansehen als auch an Drohpotenzial eingebüßt hat. Vor allem der zitierte Verweis auf die Bombardierung der chinesischen Botschaft in Belgrad vom 7. Mai 1999 zeigt, wie präzise man sich in China an westliche Aktionen erinnert – zumal es damals Gerüchte gab, der Angriff sei absichtlich und womöglich in provokanter Absicht erfolgt. Ebenfalls letzte Woche hatte der chinesische Staatschef Xi Jinping vor Studenten erklärt, der Westen werde von „einer Clique kosmopolitischer, bourgeoiser Diebe“ ohne Loyalität beherrscht. Er rief die Studenten zu größerem Patriotismus auf und sagte, die „liberalen Werte von Diversität und Toleranz“ seien „antisozialistisch.“

Das könnte Sie auch interessieren:

https://www.voltairenet.org/article207116.html

https://www.wochenblick.at/brisant/china-stellt-klar-brauchen-keine-belehrungen-von-der-nato/ 

 

Tschetschenische Terroristen, für den Kosovo und 400 Islamische Ausbilder, Terroristen brachte die NATO in 1998 nach Nord Albanien

 4000 Islam Krieger flogen die Amerikaner über Tuzla heimlich ein in Bosnien und der Serbenschlächter Naser Oric. Bin Laden war wie in Albanien persönlich dort, traf Izebegovic, auch Renate Flottau war dort

 Parademarsch der „Arabischen Legion“ von Osama bin Laden für Präsident Alija Izetbegović in Bosnien-Herzegowina.

Die Muslimbrüder als Hilfskräfte des Pentagon

Wir setzen die Veröffentlichung von Thierry Meyssans Buch „Sous nos yeux“ fort. In dieser Folge beschreibt er, wie die terroristische Organisation der Muslimbrüder ins Pentagon eingebunden wurde. Sie wurde an das antisowjetische Netzwerk angegliedert, das während des Kalten Krieges mit den ehemaligen Nazis aufgebaut worden war.

Der Saudi-Araber Osama bin Laden und sein persönlicher Arzt, der Ägypter Aiman al-Zawahiri, publizieren 1998 „Die internationale islamische Front für den Dschihad gegen Juden und Kreuzfahrer“. Dieser Text wird über ihr Büro in Londonistan, das Advice and Reformation Committee, verbreitet. Al-Zawahiri organisierte die Ermordung von Präsident Sadat, dann arbeitete er für die sudanesischen Geheimdienste von Hasan al-Turabi und Omar al-Baschir. Jetzt leitet er al-Qaida.

5 – Die Übernahme der Islamisten durch das Pentagon

Zu Beginn der 1990er Jahre beschließt das Pentagon, die Islamisten, die bis dahin nur der CIA unterstellt waren, in seinen Betrieb einzugliedern. Dies ist – mit Bezugnahme auf die Nato-Geheimdienste in Europa (Gladio A [1]) – das Unternehmen Gladio B.

Ein Jahrzehnt lang reisen alle islamistischen Führungskräfte – darunter Osama bin Laden und Aiman al-Zawahiri – an Bord der Flugzeuge der US Air Force. Großbritannien, die Türkei und Aserbaidschan beteiligen sich an dem Unternehmen [2]. Dadurch werden die Islamisten, die bis dahin Schattenkämpfer waren, „öffentlich“ in die Nato-Streitkräfte integriert.

 

https://www.voltairenet.org/article207116.html 

 

Steigende Spannungen (10) - Kollateralschaden

Israel fassungslos über ukrainische Neonazis

Die staatlich organisierte Präsenz von Neonazis in der ukrainischen Armee ist nicht anekdotisch, obwohl es nicht möglich ist, sie mit Sicherheit zu quantifizieren. Es ist aber leicht, ihre Opfer zu zählen. Unter allgemeiner Gleichgültigkeit haben sie in acht Jahren 14.000 Ukrainer getötet. Diese Situation ist eine der Ursachen für die russische Militärintervention in der Ukraine. Israel sieht sich zum ersten Mal mit etwas konfrontiert, was es sich nie hätte vorstellen können: der Unterstützung seines historischen Feindes, des Nationalsozialismus, durch seinen US-Beschützer.

Die Parlamentarier untersagten dem Pentagon daher bei der Abstimmung über den Verteidigungshaushalt [2], das Asow-Regiment mit Raketenwerfern (MANPAD) weiter zu versorgen und zu bewaffnen. Das Pentagon kehrte jedoch zur Anfrage zurück und schaffte es, dass der Änderungsantrag zurückgezogen wurde [3], was Proteste aus dem Simon-Wiesenthal-Center hervorrief.

Während dieser Zeit besuchte Senator John McCain (Republikaner, Arizona), ein Befürworter der Unterstützung der Feinde Russlands, nachdem er Verbindungen zu den Führern von Al-Kaida und dann von Daesch in Libyen, Libanon und Syrien [4] unterhalten hatte, eine Einheit des Asowschen Regiments, Dnipro-1. Er gratulierte herzlich den tapferen Nazis, die sich Russland widersetzen, so wie er einst diesen tapferen Dschihadisten gratulierte.

 https://www.voltairenet.org/local/cache-vignettes/L400xH345/voltairenet.org_-_1_1_-71-18429.jpg?1647102349

Zwei Berichte von Prinz Zeid Raad al-Hussein in seiner Eigenschaft als UN-Hochkommissar für Menschenrechte erwähnen die Kriegsverbrechen des Asowschen Regiments [5].

Im Jahr 2017 traf sich eine offizielle NATO-Delegation, darunter Offiziere aus den Vereinigten Staaten und Kanada, offiziell mit dem Asow-Regiment.

Viele Medien haben ukrainischen Neonazi-Gruppen Berichte gewidmet. Alle, ohne Ausnahme, waren entsetzt über die Ideologie und Gewalt des Asowschen Regiments. Zum Beispiel warnte die Huffington Post vor der Selbstgefälligkeit ukrainischer Politiker in einem Artikel mit dem Titel: "Note to Ukraine: Stop whitewashing the political file" [6].

2018 geriet das FBI erneut in Konflikt mit der CIA. Diesmal wegen der amerikanischen Neonazis, die mit dem Asow-Regiment trainiert hatten und zurückgekehrt waren, um Gewalt auf amerikanischem Boden zu verüben. Der innere Feind, das Rise Above Movement (RAM), wurde von der CIA in der Ukraine ausgebildet [7]

https://www.voltairenet.org/article215905.html

Channel 24 (Ukraine) ruft dazu auf, alle Russen zu töten, einschließlich Frauen und Kinder

 

 

CEPI, GAVI, WHO:, Vangjuard, Blackrock: der grosse geplante Betrug: Pfizer Chef: RNA Impfstoffe sind Blödsinn

$
0
0

 

 

Pfizer CEO Backpedals, Claims Pressured Into Producing ‘Counterintuitive’ mRNA Injections
March 12, 2022
By Miami Standard News Staff


……
Bourla explained the mRNA decision “was counterintuitive because Pfizer was mastering- or let’s say we had very good experience and expertise with multiple technologies that could give a vaccine, and the Novartis that some of the vaccines are, we were very good in doing that. Protein vaccines, we were very good in doing that and plus many other technologies.”…

So the reason why they were suggesting something that was more risky clearly than the others was because of the many benefits if we were successful…So, for this and many other reasons, we selected to go with something that was clearly more risky, but if we were successful, it looked like it has all the features that are required to fight a pandemic in an expedient manner and in a mass scale….

Instead of taking credit for developing the mRNA technology, Bourla appears to be distancing himself from the decision to pursue mRNA vaccines, instead foisting responsibility to his “colleagues.”…

Notably, Bayer Pharmaceuticals Division President Stefan Oelrich admitted during the World Health Summit last November that a global pandemic was necessary to convince the world’s population to submit themselves to experimental mRNA technology injections.

“I always like to say: if we had surveyed two years ago in the public – ‘would you be willing to take a gene or cell therapy and inject it into your body?’ – we probably would have had a 95% refusal rate,” Oelrich confessed, adding, “I think this pandemic has opened many people’s eyes to innovation.”…

 
 

frei übersetzt:

Pfizer-CEO macht einen Rückzieher und behauptet, unter Druck gesetzt worden zu sein, "kontraintuitive" mRNA-Injektionen zu produzieren

Bourla erklärte: "Die mRNA-Entscheidung war kontraintuitiv [gegen den gesunden Menschenverstand], weil Pfizer - oder sagen wir, wir hatten sehr gute Erfahrungen und Fachkenntnisse mit den anderen Technologien, die einen Impfstoff liefern konnten. Protein-Impfstoffe, darin waren wir sehr gut und auch in vielen anderen Technologien."
….
BOURLA:"Der Grund, warum sie etwas vorschlugen, das eindeutig riskanter war als die anderen, waren die vielen Vorteile, wenn wir erfolgreich wären… Aus diesem und vielen anderen Gründen haben wir uns für ein Produkt entschieden, das zwar ein höheres Risiko birgt, aber im Falle eines Erfolges alle Voraussetzungen erfüllt, um eine Pandemie schnell und in großem Maßstab zu bekämpfen. …“


"Anstatt die Lorbeeren für die Entwicklung der mRNA-Technologie zu ernten, scheint sich Bourla von der Entscheidung für mRNA-Impfstoffe zu distanzieren und schiebt die Verantwortung stattdessen seinen 'Kollegen' zu."


"Auf dem Weltgesundheitsgipfel im vergangen en November räumte Stefan Oelrich, Leiter der Division Pharmaceuticals von Bayer, ein, dass eine globale Pandemie notwendig sei, um die Weltbevölkerung davon zu überzeugen, sich mit der experimentellen mRNA-Technologie impfen zu lassen."

Oelrich: "Ich sage immer gerne: Wenn wir vor zwei Jahren eine Umfrage in der Öffentlichkeit gemacht hätten - 'wären Sie bereit, eine Gen- oder Zelltherapie in Ihren Körper zu injizieren?' - hätten wir wahrscheinlich eine Ablehnungsquote von 95 % gehabt. Ich glaube, diese Pandemie hat vielen Menschen die Augen für Innovationen geöffnet."…


Chefin eines kriminellen, korrupten Enterprise, mit Accenture, welche unter dem Namen: Anderson Consult, schon den grössten Betrug der Geschichte mit ENRON organisierten. Ebenso war Ernst & Young dabei, bei dem CIA Betrug (John Withers jun.) war im Vorstand. Jehn Spahn, Wirecard Berater, der nächste Betrug


ID2020 - Wikipedia

ID2020 | Digital Identity Alliance

 

Betrug muss organisiert werden, man kaufte sich Ursula von der Leyen, die erneut nicht ihre sms herausrückt 

Der Chinesische Präsident, über die NATO Deppen und Westlichen Regierungschefs

Jinping: Westen wird von Dieben beherrscht

Diese, gerade für chinesische Verhältnisse äußerst barsche Reaktion zeigt, wie sehr die NATO sowohl an Ansehen als auch an Drohpotenzial eingebüßt hat. Vor allem der zitierte Verweis auf die Bombardierung der chinesischen Botschaft in Belgrad vom 7. Mai 1999 zeigt, wie präzise man sich in China an westliche Aktionen erinnert …

Ebenfalls letzte Woche hatte der chinesische Staatschef Xi Jinping vor Studenten erklärt, der Westen werde von „einer Clique kosmopolitischer, bourgeoiser Diebe“ ohne Loyalität beherrscht. Er rief die Studenten zu größerem Patriotismus auf und sagte, die „liberalen Werte von Diversität und Toleranz“ seien „antisozialistisch.“

https://www.wochenblick.at/brisant/c

Trauriges Jubiläum: Völkerrechtswidriger NATO-Angriffskrieg gegen Serbien

$
0
0

 

Trauriges Jubiläum: Völkerrechtswidriger NATO-Angriffskrieg gegen Serbien


Am 24. März 1999 begann der Luftkrieg der NATO gegen die Bundesrepublik Jugoslawien. Bis zum 9. Juni sollten die Angriffe dauern. Tausende Zivilisten starben und der Großteil der zivilen Infrastruktur zerstört. Der NATO-Einsatz gilt auch heute noch als umstritten und völkerrechtswidrig. Es war der erste Kampfeinsatz Deutschlands seit 1945 und ebenso der erste Einsatz der …

Trauriges Jubiläum: Völkerrechtswidriger NATO-Angriffskrieg gegen Serbien Weiterlesen »

Lefter Koka verhaftet im Betrugs Müll Geschäft und dabei: Alqi Bllako, PS Abgeordneter in Albanien

$
0
0

immer die Alten Betrugs Geschäfte rund um Müll: Lehrmeister Deutschland, mit der Becker Deponie in Nord Albanien, Vlore Mafia Geschäfte der KfW, bis zur Deutschen Botschafterin: Susanne Schütz

 

Barbara Henricks, Betrugs Partner der Albaner Mafia. Lefter Koka *

 

Wurde im Dezember 2021 verhaftet, sitzt immer noch in Haft

Die SPD Mafia und die Geschäfte mit Lefter Koka, der heute verhaftet wurde

 

 

 Arben Ahmeti – Susanne Schütz – Sokol Dervishi Verbrecher Club des Betruges in Albanien- Vlore Betrugs Geschäfte, wobei auch diese Mafia Minister schon gefeuert wurden

 

Kreditanstalt für Wiederaufbau KfW in Albanien: Vlore Projekte Herr Björn Thies Leiter der KfW Büros Albanien

 KfW, EU und die Vlore, Mord und Super Mafia im Desaster

Albanian Ruling Party MP Wanted for Arrest on Graft Charges

March 29, 202213:34
Prosecutors in Tirana said they want to arrest Alqi Bllako, a ruling Socialist Party MP, for allegedly taking a bribe in return for helping to ensure the approval of a contract to build waste incinerators.


Alqi Bllako. Photo: LSA

Six officials and an administrator at a waste treatment plant in the city of Fieri were arrested on graft charges on Tuesday, while anti-corruption prosecutors said they are seeking to detain Alqi Bllako, a former state official who is currently a member of the parliament for the governing Socialist Party.

Bllako is accused of indirectly receiving a bribe of 15 million leks (over 120,000 euros) in the form of a salary paid to his father by the company that received the contract to build incinerators at the waste treatment plant. Prosecutors have seized an apartment worth 144,000 euros belonging to his family.

The prosecution said that he received the money indirectly from the company, Integrated Technology Waste Treatment Fier, while he was general secretary at the Ministry of Environment and when he was as general director of the National Agency of Water, Sewage and Waste Infrastructure.

However, as an MP, Bllako is protected by parliamentary immunity and cannot be detained until his arrest is authorised by parliament.

“For citizen Alqi Bllako, due to the fact that he is an elected MP in the parliament of the Republic of Albania, the Special Prosecutor…will request authorisation for the arrest,” the Special Prosecution, SPAK said in a press release.

The government of the Prime Minister Edi Rama awarded three contracts for building waste incinerators, worth hundreds of millions of euros, to a group of connected privately-owned companies.

The ensuing scandal has already claimed former Environment Minister Lefter Koka, a close ally of Rama, who was arrested last December for allegedly receiving several million euros in bribes through a network of fake companies.

The bribes were allegedly paid for the first waste plant in the city of Elbasan, which costed to the taxpayers some 22 million euros.

Tuesday’s arrests followed an investigation into the second plant in Fieri. The investigation into the third and largest plant in the capital Tirana is still ongoing.

Super Mafia Geschäfte der Deutschen Regierung mit Ludgar Vollmer, Profi Krimineller bezahlt mit Geld, besorgt Visas, für seine Bundesdruckerei Geschäfte. Auslands Bestechung vom Feinsten

 Die Amerikaner haben das Bestechungsmodell, mit den neuen Pässen mit der Bundesdruckereit in 2002 auffliegen lassen, was rund um den Gangster Ludgar Vollmer, und Visa Verkauf eingefädelt wurde

Verhaftung des Bujar Himci, der 3 höchsten Polizei Direktoren in Albanien im Bundesdruckerei Skandal am 4.10.2002

 

eine Grundvoraussetzung, für die Deutsche Politik Mafia rund um Steinmeier, Partner der Deutschen zu werden. Gangster und der Lesben Club der SPD HIrnlosen: Lefter Koka, Barbara Hendricks https://wikileaks.org/plusd/cables/09TIRANA552_a.htmlLaw Breakers Turned Law Makers—————————— 2. (C) Some of the more noteworthy MPs with ties to organized crime are: — Tom Doshi: An SP MP from Shkoder, Doshi, singled out in the Human Rights Report for physically assaulting a journalist in the Sheraton Hotel, was a key figure in financing SP electoral efforts. He is known as the richest MP, with a declared fortune of more than $15 million and is also suspected of trafficking narcotics. Doshi served in the previous parliament as a DP MP, before switching sides to the SP shortly before the election. — Lefter Koka: Representing LSI from Durres, Koka is a member of perhaps the most notorious organized crime family in Albania, with ties to narcotics and human trafficking and other illicit activities.— Sokol Oldashi: Olldashi, the current Minister of Public Works, Transport, and Telecommunication and DP MP from Fier, is suspected of smuggling goods and narcotics. Circumstantial evidence links Olldashi and Fatmir Kajolli in Fier to Minister of Justice Enkelejd Alibeaj in a scheme to release prisoners from jails to act as electoral bullies. — Lulzim Basha: According to one SP source, FM Basha, who represents the DP in Elbasan, was involved in facilitating the release from prison of a notorious criminal in Elbasan in return for support from the criminal’s family. Relatives of the criminal promised to „organize“ people in Elbasan to support Basha. The criminal was released on June 29, the day after the elections. https://wikileaks.org/plusd/cables/09TIRANA552_a.html

 

 

Blöd, ohne Beruf, macht nun Balkan Politik: von Annalena Baerbock, bis Adis Ahmetovic

$
0
0

 Der Balkan muss diese dummen Leute ertragen, die Alle keinen Beruf gelernt haben, noch ein richtiges Studium je abschlossen, weil es dumme Leute sind

 Blöd und Korruption, bis zur Erpressung, ist die einzige Politik der Deutschen und EU Deppen im Balkan

Präsident Ilir Meta, kritisiert die Deutsche und EU Justiz Mission: EURALIUS, fordert die Entsendung von Experten und nicht inkompetenden Spinnern

RUSSLANDS KRIEG IN DER UKRAINE

Brüssel oder Moskau? Deutsche Politiker fordern Entscheidung von Serbien

Vor den Parlaments- und Präsidentschaftswahlen in Serbien am 3.04.2022 machen Westbalkan-Fachpolitiker aus dem deutschen Bundestag klar, dass sie von Belgrad eine klare Abwendung von Putin-Russland erwarten.

Westbalkanreise von Außenministerin Baerbock Aleksander Vucic Serbien

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (vorne) und Serbiens Präsident Aleksandar Vucic in Belgrad am 11.03.2022

Unmittelbar nach ihrem Regierungsantritt im Dezember 2021 kündigte die neue deutsche Regierungskoalition aus Sozialdemokratischer Partei (SPD), Bündnis 90/Die Grünen und Freien Demokraten (FDP) an, dass die Westbalkan-Region nun ganz oben auf der deutschen außenpolitischen Prioritätenliste steht. Ein erstes Signal in diese Richtung war die Ernennung des Grünen-Politikers Manuel Sarrazin zum Sonderbeauftragten der Bundesregierung für den Westbalkan.

..

Adis Ahmetovic, Berichterstatter des Bundestags für den Westbalkan und seit den Wahlen im September 2021 SPD-Bundestagsabgeordneter, betont, es sei gut, dass die serbische Opposition die Wahlen nicht wie 2020 boykottiert: "Nach den letzten Wahlen fehlten all diese grundlegenden Mechanismen einer parlamentarischen Demokratie, bei der die Opposition im Parlament die Arbeit der Regierung kontrolliert", so Ahmetovic gegenüber der DW.

 
Blöd ohne Beruf und Erfahrung, tummelt sich nun als Experte der FES im Bundestag 

Adis Ahmetovic (SPD) ist Berichterstatter des Bundestags für den Westbalkan

Ausbildung

Ahmetovic besuchte die Herschelschule Hannover und schloss 2011 mit dem Abitur ab. An der Leibniz Universität Hannover studierte er Politik-Wirtschaft und Germanistik auf Lehramt. Während seines Studiums von 2011 bis 2016 war er Stipendiat der Friedrich-Ebert-Stiftung. 2019 schloss er sein Studium mit dem Master of Education ab.[5][6][7]

 

"Wir werden Zeugen der Schaffung einer neuen Westbalkan-Politik, in der jedes der Länder dort seine eigene Rolle bekommt", so der SPD-Politiker weiter. Angesichts der Prognosen, gemäß derer Serbiens Langzeit-Präsident Aleksandar Vucic auch nach den Wahlen an der Spitze des Landes bleiben werde, macht Ahmetovic klar, dass es keine Sonderrollen mehr geben wird, wie sie der serbische Präsident während der Regierungszeit von Angela Merkel (CDU) genossen habe.

 

https://www.dw.com/de/br%C3%BCssel-oder-moskau-deutsche-politiker-fordern-entscheidung-von-serbien/a-61308099 

 

Die EU „useful idiots“ Justiz, IRZ – Stiftung, Agnes Bernhard im Inkompetenz System von gefährlich Dummen


Die Ober Idioten loben sich wieder mal selbst!

Gerti Shalla, Jan Rudolph, Marcus Johnson (USAID), welche als Verbrecher Organisation auftrat, über den AAEF Fund, wohl 1 Milliarde stahl, Geldwäsche Banken eröffnete, für Drogen Geschäfte und Landdiebstahl mit gefälschten Urkunden.

 

Die EU Justiz Missionen und IRZ-Stiftung: Peinlichkeiten der Inkompetenz und Organisierten Kriminalität

  • und vor allemGenoveva Ruiz Calavera, im enormen Interessen Konflikt, wie eine „Nghradeta“ Organisation aufgebaut
  •  Independent Observation Mission (ONM) mit illegalem Selbst Bedienungs Management Board was Verfassungs widrig ist.
  • Andere Super Idioten der EU im Betrugs Imperium der EU.
    Lachkrampf über diesen Idioten, mit seinem Dumm Geschwätz in Tirana, was man in der TV Aufnahme schnell erkennt.

  • Sylvain Gamber (political chief of EU delegation) für die Justiz Reform zuständig, ist im Modell des EU Betruges und der IRZ-Stiftung aber ein Experte (Verträge), für Fischerei in der EU und  Norwegen.

    Hier tobt sich der vollkommen inkompetende Betrüger und schlechter Schauspieler: Sylvain Gamber aus.
  • Deppen Club der EU, erpresst einen Foto Termin in Brüssel

    KLGJ und SPC (Ich versichere Ihnen, dass Pestizide nicht Namen sind) sind zwei grundlegende Einrichtungen für das Funktionieren des Justizsystems.

50 EU Polzisten, bewachen nun auch die Grenze zu Griechenland, weil die Albanische Polizei, Zoll zu korrupt ist, zu viele Posten sich Kriminelle erkauften und das vor weit über 10 Jahren bekannt

EU Police to Tackle Migration and Crime Across Albanian–Greek Border The EU border police will patrol Albania’s border to tackle illegal migration and cross-border crime. Today, the European Border and Coast Agency (Frontex) launched in Albania its first fully-fledged operation outside the EU to…

Die Albaner – Kokain Kartelle, der Deutschen Politik, stehen vor Gericht

EU Deppen Reise Tross in Tirana, inklusive Club Service


Österreichische Justiz, der selbe Witz wie die Deutsche

warum Ermittlungsverfahren in Österreich in der Regel lange dauern – und wenig bringen. Wahrscheinlich schalten auch Sie gedanklich ab, wenn Sie mittlerweile den Begriff Eurofighter hören. Und doch zeigt eine aktuelle Recherche, woran es im Justizapparat hapert. Über die nicht immer unabhängige, weil eben nicht weisungsfreie Staatsanwaltschaft hat Addendum bereits im Spätherbst 2017 in einem ausführlichen Projekt berichtet.

 


EU Agrar, Nahrungsmittel Fonds werden überall im Balkan nur gestohlen in Immobilien an der Küste umgewandelt

$
0
0

 

Immer mit Mafia Gruppe, Clans, komplette Ministerien, Institutionen sind daran beteiligt und die vollkommen korrupte EU Commission

 

Vangjuard, Blackrock: The Wolff of Wall Street SPEZIAL: Tiefer Staat & Digital-Finanzieller Komplex

$
0
0
Betrugs Beratungsfirmen, wie McKinsey, Vanguard (30 % Anteil von Bill Gates) plüdern die Welt, wie Ernst & Young, Accenture usw. Veröffentlicht am: 29. Dezember 2021 | 

Es ist Ende Dezember 2021, und wir befinden uns in einer wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Übergangsperiode von historischen Dimensionen. Seit knapp zwei Jahren verfolgen fast alle Länder der Welt – egal, ob Diktaturen oder parlamentarische Demokratien – im Großen und Ganzen ein und dieselbe Agenda.

Diese globale Gleichschaltung zeigt, dass es eine Kraft gibt, die mehr Macht hat als jede der zurzeit etwa 200 Regierungen auf unserem Planeten. Diese Kraft hat einen Namen: Es handelt sich um den digital-finanziellen Komplex. An seiner Spitze stehen auf der Digitalseite die fünf größten IT-Konzerne der Welt: Apple, Alphabet, Amazon, Microsoft und Meta, früher Facebook, und auf der Finanzseite die größten Vermögensverwalter, BlackRock und Vanguard.

Aber wie genau konnte dieser Komplex so mächtig werden und wie schafft er es, seine Interessen rund um den Globus gleichzeitig durchzusetzen?

Fangen wir mit der ersten Frage an. Macht ruhte jahrhundertelang auf einem einzigen Sockel, dem Geld. Wer Geld hatte, hatte Macht und wer viel Geld hatte, hatte viel Macht.

Das gilt zwar immer noch, aber nicht mehr ausschließlich. Seit dem Einsatz von Computern und dem Siegeszug des Internet im Rahmen der 3. Industriellen Revolution gibt es einen zweiten Sockel der Macht, nämlich die Daten. Wer über Daten verfügt, der hat Macht und wer über große Datenmengen verfügt, der hat viel Macht.

Wer allerdings, wie die IT-Konzerne, im Rahmen der Digitalisierung die Datenströme ganzer Industrien und auch die von Regierungen organisiert, der bekommt zusätzlich Einblick in deren Innerstes – und kann sie so in eine Abhängigkeit bringen und sie sich auf diese Weise auch gefügig machen.

Genau dieser Prozess hat dazu geführt, dass die großen IT-Konzerne heute weit über allen anderen Unternehmen und über den Regierungen der Welt stehen. Egal ob Rüstung, Nahrung, Pharmazie, Energie oder Medien – all diese Industrien und sämtliche staatliche Einrichtungen, darunter auch die Geheimdienste, hängen mittlerweile am Tropf der Digitalkonzerne, die mit den sozialen Netzwerken auch noch eine eigene globale Medienmacht aufgebaut haben.

Die Finanzindustrie wiederum, die ja ständig auf der Suche nach neuen Investitionsmöglichkeiten ist, hat diesen Prozess von Beginn an gefördert und ist heute über ihre mächtigsten Vertreter – die großen Vermögensverwaltungen – an sämtlichen führenden IT-Konzernen beteiligt. Da sie gleichzeitig auch von ihnen abhängig ist, sind beide auf diese Weise zu einer Art Interessengemeinschaft verschmolzen.

Ein besonders anschauliches Beispiel dafür liefern BlackRock und Microsoft: BlackRock hat sein Datenanalyse-System Aladdin, die mit Abstand wichtigste Datenbank im globalen Finanzwesen, im April 2020 in die Azur-Cloud von Microsoft hochgeladen, ist also jetzt im Bereich Daten von Microsoft abhängig. Microsoft wiederum ist eine Aktiengesellschaft und damit von seinen größten Aktionären abhängig, und bei denen handelt es sich um niemand anders als Vanguard und BlackRock, wobei Vanguard auch noch der größte Aktionär von BlackRock ist.

So viel also zur Entstehung der neuen Weltmacht. Wie aber setzt der digital-finanzielle Komplex seine Interessen nun genau durch? Welche Mechanismen und welche Kanäle nutzt er?

Die wichtigste strategische Rolle spielen die Zentralbanken, die ihre Selbständigkeit spätestens in der Weltfinanzkrise von 2007/08 offiziell aufgegeben haben. Seitdem berät nämlich Blackrock die beiden größten Zentralbanken der Welt, die Europäische Zentralbank EZB und die amerikanische Federal Reserve. Blackrock redet also ein entscheidendes Wort mit, wenn es darum geht, die Riesensummen an neu geschöpftem Geld im Finanzsektor zu verteilen.

Aus der Sicht der Zentralbanken ist das übrigens gar nicht anders möglich. BlackRock verwaltet zusammen mit seinem Hauptaktionär Vanguard knapp 17 Billionen Dollar, was in etwa der Summe der Bilanzen von EZB und Fed entspricht, verfügt außerdem mit Aladdin über einen viel größeren Datenfundus als sämtliche Zentralbanken der Welt und könnte jede nicht im eigenen Interesse gefällte Entscheidung problemlos sabotieren.

Wie gut der Einsatz der Zentralbanken funktioniert, hat sich bereits 2015 in Griechenland gezeigt: Als mit der Syriza eine für den digital-finanziellen Komplex inakzeptable politische Kraft an die Macht kam, schnitt die EZB das Land so lange von allen Geldströmen ab, bis die Syriza-Führung umfiel und genau das Gegenteil von dem durchsetzte, was sie den Menschen im Wahlkampf versprochen hatte.

Orchestriert wird das Zusammenspiel der Zentralbanken übrigens durch die Bank für Internationalen Zahlungsausgleich BIZ im schweizerischen Basel, die insgesamt 63 Zentralbanken zu ihren Mitgliedern zählt.

Außer den Zentralbanken hat sich der digital-finanzielle Komplex mit seinem Geld und seiner Datenkontrolle auch noch ein weiteres Geflecht äußerst einflussreicher Institutionen unterworfen. Dazu zählen Universitäten, Think Tanks, NGO’s, zahlreiche Unterorganisationen der Vereinten Nationen, die Weltbank, der Internationale Währungsfonds IWF – und vor allem zahlreiche überaus mächtige Stiftungen.

Wie effektiv dieses Netzwerk funktioniert, zeigt sich besonders gut in der aktuellen Gesundheitskrise. Dazu nur ein paar Beispiele: Die medizinische Fakultät der Johns-Hopkins-Universität, die die Behörden in aller Welt mit medizinischen Daten versorgt, heißt seit 2014 Bloomberg School of Medicine, weil der IT-Milliardär Michael Bloomberg ihr bis heute mehr als 3,5 Milliarden Dollar gespendet hat. Die medizinische Fakultät der Harvard-Universität heißt zu Ehren eines Hongkonger Milliardärs und Spenders TH Chan School of Medicine.

Die Weltgesundheitsorganisation WHO, nach dem zweiten Weltkrieg von mehreren Staaten ins Leben gerufen und finanziert, erhält heute mehr als 80 Prozent ihres Geldes von Spendern. Größter Spender ist die vom IT-Milliardär Bill Gates gegründete Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung, die mit einem Vermögen von fast 50 Milliarden Dollar reichste Stiftung der Welt.

Gates‘ Stiftung ist seit zwei Jahrzehnten höchst aktiv, wenn es darum geht, die Interessen ihres Gründers zu fördern. Sie hat im Jahr 2000 die Globale Allianz für Impfstoffe und Immunisierung GAVI ins Leben gerufen, 2012 die Better-Than-Cash-Alliance zur weltweiten Abschaffung des Bargeldes mitgegründet und mitfinanziert und verteilt alljährlich Millionenbeträge an Medienunternehmen, um sich so eine wohlwollende Berichterstattung zu sichern.

Die politisch mit Abstand bedeutendste Stiftung dürfte das in der Schweiz ansässige World Economic Forum unter der Leitung des deutschen Professors Klaus Schwab sein. Das WEF versammelt und vernetzt nicht nur seit einem halben Jahrhundert alljährlich die Reichen und Mächtigen der Welt, es bildet seit Anfang der 1990er Jahre auch die internationale politische und korporative Elite aus.

Dazu zählen auf der politischen Seite unter anderen Angela Merkel, Nicolas Sarkozy, Tony Blair, Emmanuel Macron oder auch Annalena Baerbock und Cem Özdemir, auf der korporativen Seite unter anderen Bill Gates, Jeff Bezos, Steve Balmer oder Jack Ma.

Kein Wunder also, dass der Mann, der das WEF gegründet und all diese Menschen zusammengebracht hat, mit seinem Werk „Covid-19 – Der große Umbruch“ sogar das Drehbuch zur aktuellen Weltkrise geschrieben hat.

All diese Informationen sind nur einzelne Mosaiksteine, aber sie zeigen, wie es dem digital-finanziellen Komplex gelingen konnte, über 4 Jahrzehnte ein immer dichteres Spinnennetz von Organisationen entweder zu kapern oder auch selbst zu entwickeln und so über die verschiedensten Kanäle Einfluss zu nehmen und die Dinge global in die von ihm gewollte Richtung zu bewegen.

Das Konzept vom Tiefen Staat, unter dem man ja die Gesamtheit von mächtigen, nicht demokratisch legitimierten Organisationen versteht, die innerhalb eines Landes im Hintergrund die Fäden ziehen, ist damit Vergangenheit. Der digital-finanzielle Komplex hat uns eine neue globale Macht beschert, die sich den tiefen Staat aller Nationen der Erde längst einverleibt hat und die inzwischen viel mehr Einfluss ausübt als es jeder einzelne Tiefe Staat jemals vermocht hätte.

Und trotzdem steht der digital-finanzielle Komplex in unserer Zeit vor einem unlösbaren Problem: Sein Aufstieg geht nämlich mit einem Konzentrationsprozess von Geld und Macht in immer weniger Händen einher, der ihn zwingt, immer autoritärer und immer diktatorischer zu handeln und der ihn deshalb – wie wir gerade in den vergangenen 2 Jahren erlebt haben – mit jedem weiteren Schritt zwangsläufig in immer schärferen Widerspruch zur Masse der Bevölkerung bringt.

Und genau das wird ihm schlussendlich zum Verhängnis werden.

https://apolut.net/the-wolff-of-wall-street-spezial-tiefer-staat-digital-finanzieller-komplex/

 


Atom Kriegsschau Platz Europa! Griechisches Alexandroupolis als Drehkreuz für die Nato

$
0
0
Eisenbahn Arbeiter verweigeren sich in Griechenland, US Militär Fahzeuge, Panzer zu verladen > Krieg in der Ukraine: Griechisches Alexandroupolis als Drehkreuz für die Nato 

 

Spanisches Armeefahrzeug in Alexandroupolis im Rahmen der Nato-Übung Noble Jump 2017. Bild: Nato, CC BY-NC-ND 2.0

Hafen seit der Sperrung von Bosporus und Dardanellen durch die Türkei wichtiger. Waffenlieferungen für Kiew sorgen für Konflikte

Die nordöstliche griechische Hafenstadt Alexandroupolis nahe der griechisch-türkischen Grenze ist zum Hub für Lieferungen von Waffen und Militärtechnik an die Ukraine und deren Nato-Nachbarstaaten geworden. Die Sperrung des Bosporus und der Dardanellen für Kriegsschiffe aller Schwarzmeer-Anrainer macht den Hafen von Alexandroupolis in der Regel auch für die Nato zur Endstation.

Dass der Hafen auch für den Krieg in der Ukraine eine bedeutendere Rolle spielt, ist in Griechenland durchaus bekannt und sorgt für Konflikte. So haben sich etwa Eisenbahnarbeiter geweigert, ihre Arbeit in Alexandroupolis zu verrichten, um die Verbringung von Panzern in das ukrainische Kriegsgebiet zu verhindern.

Dennoch schicken die USA über Alexandroupolis Rüstungsgüter nach Bulgarien, Polen und Rumänien, um die Ostflanke des Nordatlantikpaktes zu verstärken. Details der einzelnen Lieferungen sind in der Regel nicht öffentlich.

Konflikt mit Russland: US-Armee in der Ukraine

Griechenland selbst hat in Reaktion auf den russischen Angriff mindestens sechs Waffenlieferungen in die Ukraine geschickt. Darunter befinden sich auch Rüstungsgüter aus Beständen der ehemaligen Nationalen Volksarmee der DDR.

Laut der griechischen Zeitung Kathimerini wurden über den griechischen Hafen auch Lieferungen von Gefechtsfahrzeugen an die Ukraine abgewickelt, die Australien zur Verfügung gestellt hatte.

Nach Beginn der russischen Invasion in der Ukraine wurde zudem der nuklear betriebene Flugzeugträger USS Harry S. Truman nach Alexandroupolis verlegt.

Ausbau des Hafens schon unter linksgerichteter Syriza-Regierung

Dazu gesellte sich der französische nuklearbetriebene Flugzeugträger Charles de Gaulle, der nach dem 24. Februar ins Mittelmeer verlegt wurde. Die Charles de Gaulle nahm auch an den Feierlichkeiten zum griechischen Unabhängigkeitstag, am 25. März, teil. Französische Rafalle-Jets hoben vom Flugzeugträger ab und überflogen bei der Militärparade zum Unabhängigkeitstag die Hauptstadt Athen.

Der Hafen von Alexandroupolis wurde bereits unter der linksgerichteten Syriza-Regierung zum Stützpunkt für US-Streitkräfte ausgebaut. 2018 gab die damalige Links-Rechts-Koalition in Athen zudem grünes Licht für neue Stützpunkte für die USA in Aktio, Andravida, Kalamata – und eben Alexandroupolis.

Diese ergänzen die bestehenden Militärbasen in Larissa und Souda auf der Insel Kreta. Der Luftwaffenstützpunkt Larissa wird derzeit weiter ausgebaut. Von Andravida aus sollen US-Drohnen operieren.

Ende 2021 hatte sich der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan über die Aufwertung der griechischen Militärbasen besorgt gezeigt. Damals wurde auch aus dem Kreml Kritik laut. Die russische Regierung, vertreten durch den Kremlsprecher Dmitri Peskow, klagte im griechischen Privatsender ANT1:

Der heikle Punkt ist einfach erklärt. Sie haben immer mehr Nato-Soldaten, US-amerikanische Soldaten auf Ihrem Territorium. Sie transferieren Hunderte und Tausende von militärischen Ausrüstungseinheiten durch Alexandroupolis und so weiter und so fort. Sie eröffnen neue Einrichtungen für die Nato.

Gleichzeitig markiert uns die Nato als Feind und bezeichnet das Hauptziel des Bündnisses darin, Russland abzuschrecken. Das macht uns also nervös, Sie müssen uns verstehen.

Dmitri Peskow
Teile des Interviews wurden von der russischen Nachrichtenagentur Tassveröffentlicht. Dabei wurde von russischer Seite der Zusammenhang zwischen dem Ausbau des Hafens von Alexandroupolis und dem Nato-Beitritt der Ukraine betont. Nicht schlüssig beantworten konnte der Sprecher die Frage des ANT1-Journalisten, warum Russland der Türkei moderne S-400 Raketensysteme liefert, was wiederum die griechische Seite in Sorge versetzt. (Wassilis Aswestopoulos)

Kokain Darco Saric wieder: chwerverbrecher wegen Entführung auf dem Balkan festgenommen

$
0
0

 Langzeit Thema, rund um Kokain der Daric Saric Bande. Es verwundert, das er frei ist

GRUPPE ŠARIĆ: Schwerverbrecher wegen Entführung auf dem Balkan festgenommen

WIE BLIC SIEHT: Der serbische Bandenführer Darko Saric, der in Ecuador getötete Milan Milovac und ein namentlich nicht genannter serbischer Polizist
Lesezeit: 5 Minute

Letztes Jahr wurde bekannt, dass Velja Nevolja (Velja Nevolja, Veljko Belivuk) und seine kriminelle Gruppe abgestürzt waren, nachdem die serbische Polizei US-Hilfe erhalten hatte, nachdem das FBI das Sky-Kommunikationssystem gehackt hatte. Der serbische Präsident protestierte daraufhin Hand in Hand gegen die Verhaftung der Verbrecher mit ausländischer Hilfe, vielleicht auf ausländischen Druck. In den vergangenen Tagen gab es weitere Festnahmen in Kroatien und Serbien: Diesmal hat der kroatische Innenminister versucht, die Bedeutung ausländischer Ausschreitungen herunterzuspielen.

Von alleine geht es nicht

Die kroatische Polizei und die Staatsanwaltschaft für organisierte Kriminalität (USKOK) sind am Mittwoch hart gegen eine kriminelle Drogenhandelsorganisation vorgegangen und haben ein Dutzend Kriminelle wegen schwerster Verbrechen, einschließlich Mord, festgenommen.

Innenminister Davor Božinović sagte auf der Pressekonferenz, die Aktion sei auf die geduldige Arbeit der kroatischen Polizei zurückzuführen.



Dies ist eine der größten Aktionen gegen Akteure der organisierten Kriminalität, das Ergebnis der langjährigen, geduldigen und professionellen Arbeit der kroatischen Polizei.

- sagte der kroatische Innenminister, der sagte, dass solche Ereignisse "nicht zufällig passieren, nicht über Nacht". Božinović sagte, das internationale Engagement werde von der kroatischen Polizei koordiniert und nicht umgekehrt.

Während Božinović die kroatische Polizei energisch aufpolierte, nutzte er auch die Gelegenheit, um dem Polizeichef zur Verhaftung der Bande von Petar Ćosić, alias Šarac, zu gratulieren. Zwar erhielt der Chief Captain laut Innenminister keinen Plecsnit Kroatische Polizei positionierte sich an europäischen Spitzen.

Božinović schloss die Möglichkeit weiterer Festnahmen nicht aus.

Natürlich fügte er das nicht hinzu, falls die kroatische Polizei erneut aus dem Ausland belästigt werden sollte. Da die Polizeiaktion von der Agentur der Europäischen Union für justizielle Zusammenarbeit in Strafsachen (Eurojust) und dem Europäischen Polizeiamt (Europol) initiiert wurde, war es nicht der erste derartige Fall.

Die kroatische Polizei hat im Februar auch Mit Hilfe von Europol und Eurojust Er konnte, um es so auszudrücken, Baskhim Osmani verhaften, der laut verschiedenen Medienberichten mit seinen Brüdern eines der wichtigsten Bindeglieder im europäischen Kokainhandel ist. Es war die Aktion „Schwarzer Adler“, worüber wir hier geschrieben haben.



Also alleine geht es nicht, irgendwas a sagen Serbischer Präsident Entweder der kroatische Innenminister oder die örtliche Polizei sind nicht gut vorbereitet, oder die Bedingungen in der Gegend lassen es nicht zu, und dann ging es uns wieder gut.

Auch Serbien wurde geplündert

Fast zeitgleich mit den Aktionen in Kroatien wurden Darko Saric und sein Anwalt Dejan Lazarević sowie drei weitere Mitglieder der von Saric geführten Gruppe in Serbien festgenommen, andere wurden „intensiv gesucht“. Auch in diesen Fällen handelte es sich um Festnahmen wegen Drogenhandels und einem damit verbundenen Tötungsdelikt.

Natürlich war auch die serbische Polizei sehr geschickt, aber auch in diesem Fall brauchte sie die Hilfe von Europol und Eurojust, um mit den neu verdächtigten Kriminellen im Zusammenhang mit den neuen Verdachtsmomenten fertig zu werden.

Natürlich besteht ein Zusammenhang zwischen Festnahmen in Kroatien und Festnahmen in Serbien, da der Balkan ein einziger Markt für den Drogenhandel ist. Bei der oben erwähnten Pressekonferenz schämte sich der kroatische Innenminister Serbische und kroatische Polizei was in Kroatien kein Verdienst ist.

Der Punkt ist jedoch, dass das FBI und jetzt die französische Polizei die Codes für Sky-Telefone entschlüsselt haben, die von Kriminellen verwendet werden, was bedeutet, dass die Šarić-Gruppe auf die gleiche Weise zusammengebrochen ist wie Veljko Belivuk (d. h. Velja Nevolja) vor einem Jahr, oder Petar Ćosić, alias Šarac, wurde jetzt in Kroatien festgenommen. (Über die Rolle des FBI wir haben hier geschrieben, der Artikel ist auch ein hervorragender Beweis dafür, dass ein Minister öffentlich dumm ist, wenn der serbische Präsident Aleksandar Vučić dies wünscht.)

Es wird geschätzt, dass die Gruppe von Darko Šarić etwa fünf Tonnen Kokain und von Petar Ćosić 1,5 Tonnen Kokain auf den Balkan und von dort weiter nach Europa geschmuggelt hat.



Serbische und kroatische Presseberichte deuten darauf hin, dass Šarić und Ćosić bei der Liquidierung eines dritten Verbrechers zusammengearbeitet haben. Milan Milovac, alias Cigla (Brick), verließ die Schattenwelt, bevor seine biologische Garantie abgelaufen war, weil er sich weigerte, Informationen über seine ecuadorianischen Beziehungen mit anderen Serben und Kroaten zu teilen, also beschlossen sie, außer Kontrolle zu geraten.

Bei der Liquidierung eines Mannes namens Brick beriet sich Ćosić mit anderen Kriminellen über das Sky-System, nämlich mythologischen Figuren namens Kronos, Phoenix und Corleone, obwohl nicht bekannt ist, wie eine Person namens Corleone in die Mythologie kam. Eines der Pseudonyme soll sich hinter Darko Šarić verstecken, was jedoch schwer zu kontrollieren ist, da Kriminelle häufig zwischen mythologischen und nicht-mythologischen Pseudonymen wechseln.

Petar Ćosić informierte über das Sky-System eine der unbekannten „mythologischen Figuren“ über seine Gespräche mit Milan Milovac, einem ecuadorianischen Gouverneur namens Brick, in denen Brick „extreme Intoleranz“ gegenüber der fraglichen mythologischen Figur und denen um ihn herum zum Ausdruck brachte Liquidationsentscheidung und die Kosten der Klage wurden von dem Sky-Nutzer namens Kronos getragen. Milovac weigerte sich, den Markt zu teilen und sprach unangemessen. Früher war Milovac die rechte Hand von Saric.

Das heimliche Attentat wurde von den Kroaten im November 2020 organisiert, nachdem die notwendige „Umweltstudie“ über die Bewegung des designierten Opfers durchgeführt worden war. Die beiden Motorradfahrer, die den Angriff ausgeführt hatten, feuerten eine Serie auf ihn ab, schafften es jedoch nicht, Brick, der das Attentat vorübergehend überlebte, „vollständig zu demolieren“.

Eine der mythologischen Figuren war jedoch mit dem Ergebnis unzufrieden, weshalb Petar Ćosić, der Anführer der kroatischen Verbrecher, befahl, die Aktion fortzusetzen oder erfolgreich abzuschließen. Die beiden zugelassenen kolumbianischen Attentäter erhielten die Aufgabe, im Krankenhaus mit Milovac, alias Brick, und der ihn bewachenden Polizei aufzutreten. Der Plan scheiterte jedoch, weil einer von Kolumbien vorzeitig scheiterte.

Milovac wurde unterdessen aus dem Krankenhaus entlassen, starb aber erst an den Folgen seiner Verletzung im vergangenen Januar.

Weitere Kontexte

Die Verwendung des Sky-Systems hat daher nicht nur zum Untergang von Veljko Belivuk geführt, sondern auch der Unterwelt, aber der oben erwähnten noch nicht jenseitigen Akteure, und das Pikante an dem Fall ist, dass Darko Šarić aus Serbien die Gastfreundschaft der serbische Exekution, das heißt, er rief an, als er im Prinzip keine Gelegenheit dazu hätte haben sollen.

„Böswillige“ Kommentatoren der serbischen Opposition sagten, seine Zelle sei besser ausgestattet als ein Flughafenkontrollzentrum.

Saric soll im Gefängnis dasselbe Sky-Telefon benutzt haben wie der Chefmetzger der Belivuk-Gruppe, Marko Miljković, alias Mare, der beschuldigt wird, Milan Ljepoja und fünf oder sechs weitere Opfer getötet und transkribiert zu haben.

Und der mehrfache gemeinsame Nenner ist der Anwalt der serbischen Unterwelt, Dejan Lazarević, der dort seit Jahren als Verteidiger der Hauptfiguren der organisierten Kriminalität gilt.

Nachdem er Darko Šarić und andere serbische Kriminelle beschützt hatte, übernahm Veljko Belivuk, besser bekannt als Velja Nevolja, auch den Rechtsschutz seines kriminellen Clans, aber er ist auch Verteidiger von Radoje Zvicer. Zvicer ist der mutmaßliche Anführer des Kavači-Clans in Montenegro, der vom serbischen Regierungschor in befreundeten Medien in Belgrad beschuldigt wurde, die Ermordung von Aleksandar Vučić vorbereitet zu haben.

 

https://balk.hu/de/2022/04/17/Saric-Gruppe%2C-um-die-gr%C3%B6%C3%9Ften-Kriminellen-auf-dem-Balkan-zu-verhaften/

fFreitag, 6. Februar 2015

Festnahme des Gangsters Fadil Arslani in Gostiva: "Golden Eye" und Luxus Hotel Inhaber

Die Spuren dieser Verbrecher Familie führt auch nach Deutschland, weil der Vater dort 40 Jahre arbeitete. Renten Betrug, Geldwäsche aller Art. Inhaber auch des Nacht Clubs "Golden Eye", die normale Karriere eines Dumm Mafia Bosses, welcher 18 Luxus Autos hat, Hotels, Night Clubs,


 was an Darco Saric und Albanische und serbische Mafia Bosse insbesondere erinnert.
Markenzeichen auch ein teurere Hummer, womit Kokain in den Balkan importiert wird, mit Hilfe der US-Albanischen Mafia.

 

Boom des China Hafens: Piraeus Hafen in Griechenland

$
0
0

 China managed etliche Häfen im Balkan und Europa

 

Greece's Piraeus port posts record high profit for 2021
Xinhua
2022/03/17

Aerial photo taken on Jan. 16, 2019 shows the Piraeus port in Greece. (Xinhua/Wu Lu)

This was the highest profit ever recorded in the history of the Chinese-run Piraeus Port Authority in Greece.

ATHENS, March 15 (Xinhua) -- The annual turnover of Greece's Piraeus Port Authority S.A. (PPA S.A.) in 2021 was 154.2 million euros (168.9 million U.S. dollars), 16 percent more than in 2020, the company said on Monday.

Profits before taxes amounted to 49.2 million euros (up 33.3 percent year-on-year), profits after taxes reached 36.8 million euros (up 39.4 percent), and the proposed dividend per share was 0.63 euros (up 57.5 percent), the Chinese-controlled company said in a statement.

This was the highest profit ever recorded in the company's history, according to the statement.

Aerial photo taken on Feb. 15, 2019 shows the COSCO Shipping Pisces approaching Piraeus port, Greece.(Xinhua/Wu Lu)

Compared to 2020, Pier I of the Piraeus Container Terminal handled 13.9 percent more 20-foot equivalent units (TEUs) and the Car Terminal handled 40.6 percent more vehicles in 2021.

The Cruise Terminal facilitated 379 cruise vessels and the Ship Repair Docks handled 16.5 percent more vessels.

"The continuous increase in the company's turnover despite the difficulties we have all faced in the past due to the pandemic reveals a highly resilient company built on solid foundations," Yu Zenggang, PPA's chairman, said.

China's COSCO Shipping acquired the majority of PPA's shares in 2016 after an international tender.  (1 euro = 1.10 U.S. dollars)


 

Georg Soros Frauen Justizbande im Balkan: Lauter kriminelle und korrupte Frauen: Vesna Medenica in Montenegro

$
0
0

 

SPIEGEL: Ehemaliger Präsident des Obersten Gerichtshofs von Montenegro versucht Selbstmord

Der Präsident und ein Freund (Quelle: Internet)
Lesezeit: 1 Minute

Der ehemalige Präsident des Obersten Gerichtshofs von Montenegro unternahm einen Selbstmordversuch. Vesna Medenica wurde wegen des Verdachts der Gründung einer kriminellen Vereinigung und ihrer illegalen Einflussnahme vorgeführt und nachdem sie krank war oder möglicherweise vorgab, sich krank zu fühlen, in ein Krankenhaus eingeliefert.

Selbstmordversuch

Vijesti.me ist das montenegrinische Nachrichtenportal deines wissens Medenica hat am Mittwochabend in einem klinischen Zentrum in Podgorica einen Selbstmordversuch unternommen.

Das besagte Nachrichtenportal weiß, dass sich Medenica mit Glassplittern selbst Verletzungen zugefügt hat.



Inoffiziellen Angaben zufolge eskortierte die Gefängnispolizei Medenica am Mittwoch kurz vor 23 Uhr ins Badezimmer, der die Tür hinter sich schloss und anschließend den Spiegel einschlug.

Zu dem Lärm brach ein Sicherheitsbeamter des Klinikzentrums die Tür auf und rettete Medenica das Leben, indem er sie daran hinderte, sich ernsthafte Verletzungen zuzufügen.

Medenica ist Berichten zufolge nicht lebensbedrohlich, nachdem er sich selbst nur oberflächliche Wunden zugefügt hat.

Der Suizidversuch erfolgte, nachdem der Untersuchungsrichter den ehemaligen Präsidenten für 30 Tage in Untersuchungshaft genommen hatte.

Freund des Präsidenten

Nach der Aussage des ehemaligen Gerichtschefs forderte der montenegrinische Präsident Milo Đukanović, der Medenica nicht nur seinen Kollegen, sondern auch seinen Freund nannte, ein faires Verfahren gegen ihn, was bedeutete, dass er gewissermaßen „seine Hand losließ“.

Mit ihm habe ich während unserer gemeinsamen Amtszeit intensiv zusammengearbeitet. Ich möchte auf keine Wertung eingehen, weder zu ihrem Nutzen noch zu ihrem Nachteil. Vertrauen wir den Institutionen und hören wir uns die Argumente an, die erklären, worum es geht.



Besagter Präsident Đukanović, der nach der Jahrtausendwende von den italienischen Behörden des Zigarettenschmuggels verdächtigt wurde, aber nach zehnjährigem Zögern nicht angeklagt wurde, was mit Đukanovićs „diplomatischer Immunität“ und nicht mit seiner Unschuld erklärt wurde.

Zum Fall Vesna Medenica sagte das montenegrinische Staatsoberhaupt, dass es in Montenegro keine Ausnahme gebe, „alle Menschen haben den gleichen Status in ihren Beziehungen zum Staat und seinen Institutionen“.


 

Robert Golob wird neuer Premier in Slowenien

$
0
0

 

 

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/9v5fg8wHdX8" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen></iframe>

 

Parlamentswahl

Mitte-links-Politiker Robert Golob wird neuer Premier in Slowenien

Ein Wahlsieg als Revanche für den Rauswurf

Er wäre wohl nie Politiker geworden, hätte Premier Janez Janša ihn nicht aus dem Energieunternehmen GEN-I hinausgeworfen. Robert Golobs Sieg bei den Wahlen am Sonntag ist eine Konsequenz der Politik Janšas, der in den vergangenen zwei Jahren versuchte, aus dem liberalen Slowenien ein zweites Ungarn zu machen.

Unternehmer wird Premier: Robert Golob.
Foto: REUTERS/Borut Zivulovic

Aufgewachsen ist der 55-Jährige mit den grauen Locken an der italienischen Grenze, ganz in der Nähe von Gorica/Gorizia/Görz, also in einem offenen und vielfältigen Kulturraum. Zum Wesen Sloweniens passt auch sein extrovertiertes, energisches und emotionales Verhalten sowie sein Unternehmergeist. Golob studierte Elektrotechnik und spezialisierte sich bald im Energiebereich. 1999 wurde er Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, wo er die Aufgabe hatte, die slowenische Energiestrategie vor dem Beitritt in die EU zu gestalten.

Golob saß auch bald in diversen Aufsichtsräten von Energieunternehmen. Seit 2006 leitete er die Geschicke des Energieriesen GEN-I, der sich zunehmend darauf konzentrierte, Elektrizität ohne Energiegewinnung aus Kohle zu liefern. Als smarter Manager zierte er Business-Zeitschriften, er war und ist Teil der liberalen Eliten des Landes. Wo er auftauchte, redete er kaum über Politik, sondern über Investitionen.

Erfahrung als Lokalpolitiker

Trotzdem ist der dreifache Vater politisch beschlagen. Er war jahrelang Bürgermeister von Kromberk in der Nähe von Nova Gorica, wo sein Haus steht. Er war etwa Vizepräsident der Partei Positives Slowenien des mächtigen und korruptionsverdächtigen Bürgermeisters von Ljubljana, Zoran Janković. Nach der Gründung der Freiheitsbewegung im Jänner lag er bald in den Beliebtheitswerten vorn, was damit zu tun hat, dass die Slowenen gern "neue Gesichter" idealisieren. Kritisiert wurde er, weil er ein Konto in Rumänien, das auf seinen Namen läuft, rechtswidrig nicht angegeben hatte.

Golob kündigte an, Slowenien wie GEN-I führen zu wollen, also ökologisch, digital und innovativ. Politisch ist er elastisch, er betont die Werte einer Leistungsgesellschaft und ist stolz auf die Partisanenvergangenheit einer seiner Großväter. "Ich hatte zwei Großväter. Einer blieb zu Hause und war passiv, weil er Konflikte vermeiden wollte. Er wurde nach Dachau gebracht und starb. Der andere ging zu den Partisanen und überlebte", erzählte er. Man müsse das Schicksal in die Hand nehmen. Das hat Golob bei dieser Wahl erfolgreich getan. (Adelheid Wölfl, 25.4.2022)


 

 

 

Drogen Geldwäsche Metropole: Dubai, VAE für Milliarden der Albaner, Kosovo, Bosnischen Mafia

$
0
0
Donnerstag, 17. September 2020 EUROPOL, verhaftet ein grosses Kokain Netzwerk um die Firma "Bello", in Europa bis Dubai

 

Powered Donnerstag, 28. Dezember 2017

Das Verbrecher Kartell der "Rovena Gashi" einem gut vernetztem Mafia Clans, der mit Hilfe korrupter Deutscher Politiker aufgebaut wurde

Lulzim Berisha (1994 erstmalig in Deutschland festgenommen, läuft inzwischen trotz einem Urteil: Lebenslang, wieder frei herum), Kosovare im Raum Durres ist Hazmir Gashi., sein Sohn schiesst in der Präfektur herum, wegen gefältschen Grundstücks Urkunden, ein Familien Geschäft.

Heute nach erscheinen des Artikels, wurde Rovenna Gashi, degradiert (zur einfachen Staatsanwältin), durch  die temporäre Generalstaatsanwältin: Arta Marku, durch Arqile Koça, ersetzt.
Arqile Koça, Arta Marku und Rovena Gashi

 

Kriminalität 

 

KRIMINELLE MIGRATION: Kriminelle vom Balkan bringen ihr Geld in die Emirate

Dubai-Wüste, Wüste Dubai
Lesezeit: 4 Minute

Anführer krimineller Gruppen auf dem Balkan verstecken sich in den Vereinigten Arabischen Emiraten und nehmen dort ihr Geld mit, schreibt „Global Initiative Against Transnational Organized Crime“ professionelles Portal. Schätzungen zufolge verstecken sich zwei Drittel aller albanischen Bandenführer in den VAE.

Kriminelle Migration

In den letzten 20 Jahren sind kriminelle Gruppen auf dem Westbalkan zu Schlüsselakteuren im globalen Drogenhandel geworden.

Balkannetzwerke sind am Heroinhandel, der Produktion und dem Handel mit Cannabis sowie dem Schmuggel von Kokain aus Lateinamerika zu Häfen in West- und Südosteuropa beteiligt.



Dabei gewinnen sie beträchtlichen Reichtum, beeindruckenden Ruhm und eine Vielzahl von Feinden. Obwohl sie den Kontakt zu ihrer Heimat pflegen, findet ein Großteil ihrer Aktivitäten außerhalb des Westbalkans statt.

Händler arbeiten in der Nähe von Bezugsquellen (z. In Ecuador, Brasilien und Kolumbien); parallel dazu werden Vertriebsnetze von „Infanteriesoldaten“ in Belgien, Italien, den Niederlanden, Spanien und dem Vereinigten Königreich betrieben; die Bosse halten jedoch ausreichend Abstand zu den „Operationsgebieten“: Sie verlagern ihr Hauptquartier und ihr Geld in die VAE.

Im September 2020 kündigte Europol eine Großoperation gegen eine albanischsprachige kriminelle Gruppe an, die zu den aktivsten im Kokainhandel in Europa zählt.

Als Ergebnis der Untersuchung wurden 20 Personen in neun Ländern festgenommen. Einer von ihnen war ein in Dubai lebender Albaner, 

 

 Eldi Dizdari, aber er ist nur einer der Albaner, die des internationalen Drogenhandels beschuldigt werden und in den Vereinigten Arabischen Emiraten Zuflucht gefunden haben.

Es wird geschätzt, dass sich zwei Drittel aller albanischen kriminellen Anführer in den VAE verstecken. Die Immobilienkäufe, die sie tätigen, und ihre Investitionen in die lokale Wirtschaft scheinen ihnen den Aufenthalt dort zu erleichtern.

Kriminelle auf dem Balkan erkaufen sich ihren sicheren Aufenthalt, indem sie große Summen im Land investieren und viel Leben auf luxuriöser Basis verbringen. Die einzige Regel, die sie befolgen müssen, ist, nicht am Drogenhandel oder anderen Verbrechen im Gastland beteiligt zu sein



Erklärte ein albanischer investigativer Journalist, der sich entschied, seinen Namen nicht zu behalten.

Viele Kriminelle fühlen sich in den VAE so sicher, dass sie ihre Familien dorthin bringen und ihre Freunde einladen, sich ihnen anzuschließen.

Sie werden nicht freigegeben


SERGIO NAZZARO, Sprecher des Anti-Mafia-Ausschusses des italienischen Parlaments: Auch können große Mengen an Drogen ohne die Hilfe korrupter Regierungsbeamter oder -führer nirgendwohin geliefert werden.


Attraktiv für die Unterwelt des Balkans ist das Land im Nahen Osten auch deshalb, weil es den Emiraten bis vor Kurzem sehr schwer fiel, die im Inland gesuchten Kriminellen auszuliefern.

Im Jahr 2021 verhaftete die Polizei von Dubai fünf internationale Drogenbarone aus den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich, Frankreich und Dänemark; während Italien seit mehr als 18 Monaten darauf wartet, auf das oben genannte Auslieferungsersuchen gegen Dizdari zu reagieren, dessen Haftbefehl inzwischen abgelaufen ist.

Aber nicht nur albanische Drogenbarone fühlen sich in den VAE zu Hause!



Laut Medienquellen in Bosnien und Herzegowina nutzt der Anführer des berüchtigten Tito & Dino-Kartells, Edin Gačanin, bosnischer Abstammung, den Golfstaat seit 2019 als Ersatz.

Gačanin wird als „Europäische Escobar“ bezeichnet und beschuldigt, ein bedeutendes „Liefernetzwerk“ aufgebaut zu haben, das lateinamerikanische Kokainproduzenten mit westeuropäischen Verbrauchern verbindet.

Die Gewinne daraus scheinen ihm erlaubt zu haben, Immobilien zu kaufen und so Schutz in den Emiraten zu genießen. Bisher ist es ihm gelungen, einer Verhaftung zu entgehen, obwohl eine Reihe von Ermittlungen gegen ihn eingeleitet wurden, unter anderem von der United States Drug Control Agency (DEA).

Costa del Crime

Die Entscheidung krimineller Gruppen auf dem Balkan, in die VAE zu ziehen, ist Teil eines breiteren Trends. Die britische Presse hat Dubai zur neuen Costa del Crime ernannt und damit Spaniens berüchtigtes Versteck, die Costa del Sol, ersetzt.


SERGIO NAZZARO, Sprecher des Anti-Mafia-Ausschusses des italienischen Parlaments: Für die Organisation ist die Bauindustrie ein primäres Ziel für Kriminalität, weil sie damit Geld wäscht und weil sie es zum Eigentum von Menschen und Städten macht, und durch die Kontrolle der Preise wird die Kontrolle über den Arbeitsmarkt verwirklicht. Und am Ende des Tages sind sie für die Menschen verantwortlich und sagen, wem sie ihre Stimme geben sollen. Wenn die Kommunalwahlen anstehen, haben sie bereits ihre eigene Privatstadt und ihren eigenen Bürgermeister.


Weil es viele Bandenführer auf kleinem Raum gibt, sehen immer mehr Menschen die Emirate als Zufluchtsort für Kriminel

 

https://balk.hu/de/2022/04/26/bunozoi-migracio-az-emirsegekbe-viszik-a-penzuket-a-balkani-bunozok/

 

Mirza Gacanin

 Edin Gačanin

The Dutch explained in a letter that they suspect Mirza Gačanin was a member of the Tito and Dino clan, led by the suspect's nephew Edin Gačanin.

 

06.12.2021 ... ... during an investigation into Bosnian citizen Edin Gacanin, ... between El Clan del Golfo and the Balkan mafia, and not just via Gačanin.

 

 

 

Kucova, in Albanien, wird NATO Luftwaffen Stützpunkt

$
0
0

 Das war seit Monaten absehbar.

 

Große Pläne für Kuçova: Der alte Militärflughafen in Albanien soll zu NATO-Stützpunkt werden

Von Euronews mit APGroße Pläne für Kuçova: Der alte Militärflughafen in Albanien soll zu NATO-Stützpunkt werden
Copyright  AP Photo

Noch ähnelt der Ort eher einem Friedhof für uraltes Fluggerät aus Sowjetzeiten, das hier am Rand der Piste seine letzte Ruhestätte gefunden hat. Doch die NATO hat große Pläne für den ehemaligen Militärflughafen Kuçova in Albanien.

Der einstige sowjetische Luftwaffenstützpunkt soll zu einem strategisch wichtigen NATO-Operationszentrum auf dem Westbalkan werden. Im Januar begannen die Umbauarbeiten. Die NATO und Albanien haben 50 Millionen Euro in Umbau und Renovierung investiert.

Bis heute wird der Militärflughafen von der albanischen Luftwaffe genutzt, allerdings landen und starten derzeit kaum Flugzeuge.

"Unsere Söhne werden mit F-16 Jets fliegen - ganz sicher"

"In der Zeit des Kalten Krieges war die Flugintensität sehr hoch", berichtet Viktor Vangjeli, ein ehemaliger albanischer Kampfpilot. "Es gab täglich Flüge. Und der Stützpunkt war bis 1962 für die Abdeckung des gesamten Luftraums des Landes zuständig."

Der Luftwaffenstützpunkt liegt 85 Kilometer südlich der Hauptstadt Tirana und ist nach der nahe gelegenen Kleinstadt Kuçovë benannt - die während des kommunistischen Hodscha-Regimes als Stalinstadt (Qyteti Stalin) bezeichnet wurde.

Noch ähnelt der Ort eher einem Friedhof für uraltes Fluggerät aus Sowjetzeiten, das hier am Rand der Piste seine letzte Ruhestätte gefunden hat. Doch die NATO hat große Pläne für den ehemaligen Militärflughafen Kuçova in Albanien.

Der einstige sowjetische Luftwaffenstützpunkt soll zu einem strategisch wichtigen NATO-Operationszentrum auf dem Westbalkan werden. Im Januar begannen die Umbauarbeiten. Die NATO und Albanien haben 50 Millionen Euro in Umbau und Renovierung investiert.

Bis heute wird der Militärflughafen von der albanischen Luftwaffe genutzt, allerdings landen und starten derzeit kaum Flugzeuge.

"Unsere Söhne werden mit F-16 Jets fliegen - ganz sicher"

"In der Zeit des Kalten Krieges war die Flugintensität sehr hoch", berichtet Viktor Vangjeli, ein ehemaliger albanischer Kampfpilot. "Es gab täglich Flüge. Und der Stützpunkt war bis 1962 für die Abdeckung des gesamten Luftraums des Landes zuständig."

Der Luftwaffenstützpunkt liegt 85 Kilometer südlich der Hauptstadt Tirana und ist nach der nahe gelegenen Kleinstadt Kuçovë benannt - die während des kommunistischen Hodscha-Regimes als Stalinstadt (Qyteti Stalin) bezeichnet wurde.

Bald könnte hier nächste Generation albanischer Piloten auf modernsten Kampfflugzeugen ausgebildet werden, meint Viktor Vangjeli. "Unsere Söhne werden mit F-16 Jets fliegen, ganz sicher. Das ist erst der Anfang. Das wird ihnen die nötige Flugerfahrung vermitteln und die Fähigkeit, einen modernen NATO-Stützpunkt zu verwalten. Eine neue Luftwaffe mit Kampfjets wird entstehen. Das ist sicher."

Der neue NATO-Stützpunkt soll bis Ende 2023 einsatzbereit sein. Von der Umwandlung erhofft man sich hier nicht nur militärische, sondern auch soziale und wirtschaftliche Impulse für die Region.

 

  • flipboard
  • mail icon

  • Serbien präsentiert chinesisches Luftabwehrsystem

    $
    0
    0

      Niemand, nimmt noch die Erpressungsmodelle der NATO, EU ernst

     



    US-Warnung ignoriert: Serbien präsentiert chinesisches Luftabwehrsystem


    Der serbische Präsident hat auf einer Waffenschau das neue, aus China importierte Luftabwehrsystem FK-3 vorgestellt. Man statte die Armee mit zeitgemäßen Mitteln aus, so Vučić. Die USA hatten Serbien vor dem Kauf des chinesischen Systems gewarnt.
    US-Warnung ignoriert: Serbien präsentiert chinesisches LuftabwehrsystemQuelle: AFP © Andrej ISAKOVIC / AFP

    Serbien hat erstmals das vor kurzem aus China beschaffte moderne Luftabwehrsystem FK-3 präsentiert. "Wir konnten zuletzt mehr Geld investieren und infolgedessen unsere Armee mit zeitgemäßen Mitteln ausstatten", sagte Präsident Aleksandar Vučić am Sonnabend am Rande einer Luft- und Waffenschau am Militärflughafen Batajnica bei Belgrad.

    Die USA hatten Serbien gewarnt, das chinesische Luftabwehrsystem zu kaufen. Es kann Flugzeuge, Raketen und Drohnen abwehren und soll auf dem russischen System S-300 basieren. Das Kaufgeschäft hatte Serbien bereits 2019 abgeschlossen. Anfang April lieferte China die ersten Komponenten. Dies hatte für Aufsehen gesorgt, weil zu diesem Zeitpunkt die russische Militäroperation gegen die Ukraine bereits im Gange war. 

    Bei der Schau auf dem Flughafen zeigte das serbische Militär auch erstmals das russische Luftabwehrsystem Panzir. Dieses hatte Serbien bereits 2020 erworben. Unter Vučić hat das Balkanland seine Beziehungen zu Russland vertieft. In der UN-Generalversammlung stimmte aber Belgrad der Verurteilung der russischen Operation in der Ukraine zu. Zugleich zeigt es sich nicht bereit, sich den völkerrechtswidrigen Sanktionen der EU gegen Russland anzuschließen.








  • Noch ein korruptes IT Projekt der EU: Nicht-EU-Ländern müssen ab 2023 eine Einreisegebühr zahlen

    $
    0
    0

     Urlauber und Urlauberinnen aus Nicht-EU-Ländern müssen ab 2023 eine Einreisegebühr zahlen

    Einreise nach Portugal: Bei Geimpften reicht nun die Vorlage eines in der Europäischen Union anerkannten Nachweises über die vollständige Impfung.

    Derzeit dürfen Reisende aus 60 Ländern, die nicht zur Europäischen Union (EU) gehören, ohne Visum für 90 Tage kostenlos in den Schengen-Raum einreisen. Eine kostenpflichtige Einreiseanmeldung vorab ist bisher nicht nötig. Das soll sich zum Jahreswechsel 2023 ändern. Um das Reisen innerhalb der EU-Grenzen sicherer zu machen, wird das European Travel Information and Authorization System (ETIAS) eingeführt.

    ETIAS: Das müssen Reisende künftig vorweisen

    Das elektronische Reisegenehmigungssystem nach US-amerikanischem Vorbild soll jeden Antragsteller und jede Antragstellerin einen gründlichen Sicherheitscheck unterziehen. Jede Person, die nicht in der EU arbeiten oder studieren will, sondern diese als Touristin bzw. Tourist oder Geschäftsreisende erkunden möchte, muss dazu ein Formular ausfüllen.


    Antragstellerinnen und Antragsteller benötigen dazu einen gültigen Reisepass, eine E-Mail-Adresse sowie eine Debit- oder Kreditkarte, um die Antragsgebühr zu bezahlen. Die Kosten belaufen sich voraussichtlich auf sieben Euro. Einmal genehmigt, gilt die Autorisierung für drei Jahre oder bis der Reisepass abläuft.

    Derzeit wollen 26 Länder in Europa die zusätzliche Sicherheitsmaßnahme der ETIAS-Autorisierung einführen. Die EU-Länder Bulgarien, Rumänien, Kroatien, Zypern und Irland sind nicht Teil des Schengen-Raums und haben daher ihre eigenen Vorschriften.

    Für Reisende aus diesen Ländern wird ETIAS ab 2023 Pflicht

    • Albanien
    • Antigua und Barbuda
    • Argentinien
    • Australien
    • Bahamas
    • Barbados
    • Bosnien und Herzegowina
    • Brasilien
    • Brunei
    • Kanada
    • Chile
    • Kolumbien
    • Costa Rica
    • Dominica
    • El Salvador
    • Georgia
    • Grenada
    • Großbritannien
    • Guatemala
    • Honduras
    • Hong Kong
    • Israel
    • Japan
    • Kiribati
    • Macao
    • Nordmazedonien
    • Malaysia
    • Marshallinseln
    • Mauritius
    • Mexiko
    • Mikronesien
    • Moldawien
    • Montenegro
    • Neuseeland
    • Nicaragua
    • Palau
    • Panama
    • Paraguay
    • Peru
    • Saint Kitts und Nevis
    • Saint Lucia
    • Saint Vincent
    • Samoa
    • Serbien
    • Seychellen
    • Singapur
    • Salomonen
    • Südkorea
    • Taiwan
    • Timor-Leste
    • Tonga
    • Trinidad und Tobago
    • Tuvalu
    • Ukraine
    • Uruguay
    • Vanuatu
    • Vereinigte Arabische Emirate
    • Vereinigtes Königreich
    • Vereinigte Staaten von Amerika
    • Venezuela
    •  
    • https://www.rnd.de/reise/urlaubende-aus-nicht-eu-laendern-muessen-ab-2023-eine-einreisegebuehr-zahlen-YRKK36T7RBF3LFIZDOZAO55I7U.html

     

    Deutschland: Moschee nach SS-Sturmbannführer benannt

    $
    0
    0

     Deutschland hat seine Bestimmung gefunden, nicht nur mit der Finanzierung der SS Galizia Truppen: Bandera in der Ukraine**



    Alles wird finanziert, was nach SS und Alt Nazi aussieht, die Politik von Frank Walter Steinmeier und heute mit Drogen, Oligarchen, und NAZI Jugend Camps in der Ukraine, wo zum Tod den Russen aufgerufen wird

    Ingolstadt: Moschee nach SS-Sturmbannführer benannt

    Skandal in Ingolstadt: Die Moschee der Islamischen Kulturgemeinschaft in Ingolstadt ist nach dem früheren SS-Sturmbannführer Husein Đozo benannt! Auch nach dem Krieg schien Đozo, der zuvor Hitler und Himmler in höchsten Tönen gelobt hatte und Imam in der moslemischen SS-Division „Handzar“ gewesen war, zumindest vom Antisemitismus eher nicht geläutert gewesen zu sein. Bei einem Kongress in Kairo 1968 beispielsweise rief er zur „Befreiung Jerusalems von den Juden“ durch den „Heiligen Krieg“ und zum „Sieg im Nahen Osten durch den Dschihad“ auf.

    Viele weitere höchst aufschlussreiche Informationen über diese bosnische Moscheegemeinde, mit der auch der Imam Bajrambejamin Idriz intensiven Kontakt hat, in diesem Gespräch mit dem Islamexperten und Buchautor Irfan Peci, der diesen Skandal durch seine Recherchen aufgedeckt hat.

    Ein Video der Bürgerbewegung Pax Europa (BPE).

    ➡️ Bürgerbewegung PAX Europa⬅️

     

    **

     

    >

     

     

    Georg Soros, EU Mafia:: Politische motivierte Anklage? Moldawiens Ex-Präsident verhaftet

    $
    0
    0

     LBGT Clubs, Demos werden wie überall erpresst, oft mit viel Bestechungsgeld.

     

    EPP, KAS, CDU, Georg Soros, finanzieren mit 56 Mill. € einen Umsturzplan in Moldawien um die Russen zu verdrängen

    die werfen seit Jahrzehnten, Millionen Kriminellen Pro Europäern hinterher, auch LGBT Gruppen. Vom Völkerrecht, hat Europa schon lange Abschied genommen, auch das Auswärtige Amte, als man Nazi und Terroristen finanzierte in der Ukraine und Syrien.

     

    Moldawiens Hauptstadt Chisinau am LGBT-Marsch unter dem Motto „I’m OK“ teil.

     Am Wochenende demonstrierten Hunderte friedlich in Moldawiens Hauptstadt für Vielfalt

     https://www.bild.de/lgbt/2019/lgbt/republik-moldau-schwule-und-lesben-feiern-csd-in-moldawien-62054092.bild.html

    July 4, 2021

    Updated 08:54 July 5, 2021

     

    A secret €56 mln operation to remove Russia from a post-Soviet country




    Moldawien

    Politische motivierte Anklage? Moldawiens Ex-Präsident verhaftet

    In Moldawien scheinen die Bandagen im innenpolitischen Kampf härter zu werden. Nun wurde der vor anderthalb Jahren abgewählte Präsident Dodon verhaftet.

    Moldawien wird immer mehr zu einem weiteren Brennpunkt im geopolitischen Kampf des Westens gegen Russland. Ende 2020 hat der im Westen als „pro-russisch“ bezeichnete Präsident Dodon, der in Wahrheit nur für ein neutrales Moldawien steht, die Wahlen knapp gegen seine klar pro-westliche und eng mit George Soros verbundene Konkurrentin Sandu verloren. Sandu hat danach eine Staatskrise mit vorgezogenen Neuwahlen herbeigeführt, um die volle Macht im Land zu übernehmen. Eine ausführliche Chronologie der Ereignisse in und um Moldawien finden Sie am Ende dieses Artikels.

    Nun wurde Dodon verhaftet. Die russische Nachrichtenagentur TASS hat eine Zusammenfassung der aktuellen Ereignisse gebracht, die ich übersetzt habe.

    Beginn der Übersetzung:

    Was über das Verfahren gegen den ehemaligen moldawischen Präsidenten Igor Dodon bekannt ist

    Die moldawische Staatsanwaltschaft hat am Dienstag den ehemaligen Präsidenten des Landes, Igor Dodon, festgenommen. Der Grund dafür war der Verdacht auf eine Reihe von Straftaten, darunter Korruption und Landesverrat.

    Der russische Präsidentensprecher Dmitri Peskow erklärte, Moskau sei beunruhigt über die Verfolgung von Befürwortern einer Zusammenarbeit mit Russland in der Republik Moldawien, doch sei das eine interne Angelegenheit von Chisinau.

    Die TASS hat die wichtigsten Informationen über die Strafverfolgung des Politikers zusammengestellt.

    Was die Behörden tun

    • Der ehemalige moldawische Präsident und Vorsitzende der moldawisch-russischen Wirtschaftsunion, Igor Dodon, wurde für 72 Stunden in Haft genommen.
    • Staatsanwälte durchsuchten am Montag das Haus von Dodon. Es wurden auch Durchsuchungen bei anderen Adressen durchgeführt, darunter auch bei angeblichen Komplizen.
    • Gegen Dodon wurde ein Strafverfahren nach Paragraph 324 (passive Korruption), Paragraph 1812 (Finanzierung einer politischen Partei durch eine kriminelle Vereinigung), Paragraph 337 (Landesverrat) und Paragraph 330/2 (unrechtmäßige Bereicherung) des moldawischen Strafgesetzbuchs eingeleitet.
    • Der moldawischen Justizminister Sergej Litwinenko versprach, die Rechtmäßigkeit der Ermittlungen gegen Dodon zu überwachen.

    Wofür Dodon strafrechtlich verfolgt wird

    • Der geschäftsführende Generalstaatsanwalt Dumitru Robu hat letzte Woche die Einleitung eines Strafverfahrens gegen Dodon angeordnet.
    • Der Grund dafür waren Videoaufnahmen, die 2019 veröffentlicht wurden. Sie zeigen, wie der damalige moldawische Oligarch Vladimir Plahotniuc versucht, Dodon eine schwarze Tüte zu überreichen, in der sich, wie vermutet wird, Geld befand. Der Politiker hat die Tüte nicht angenommen.
    • Das kompromittierende Video blieb ohne Folgen, da Plahotniuc anschließend nach Miami geflohen ist. Die moldawische Antikorruptionsstaatsanwaltschaft führte eine Untersuchung durch, fand aber keine Beweise für eine Straftat, und ein Gericht in Chisinau lehnte es ab, ein Strafverfahren zu eröffnen. Letzte Woche hob das Berufungsgericht in Chisinau diese Entscheidung auf.
    • Dodon weist die Vorwürfe zurück und ist der Ansicht, dass die Regierung auf diese Weise versucht, die Bevölkerung von ihrem eigenen politischen Versagen abzulenken.

    Wie man im Land reagiert

    • Die Partei der Sozialisten der Republik Moldawien (PSRM), deren Vorsitzender Dodon früher war, bezeichnete die Durchsuchungen als Kampf gegen die Opposition und als billige politische Show.
    • Die Sozialistin und ehemalige Parlamentspräsidentin Sinaida Greceanii ist der Ansicht, dass die Verfolgung von Dodon „zu einer Eskalation des innenpolitischen Kampfes und einer Spaltung der Gesellschaft führt.“
    • Der Bürgermeister von Chisinau, Ivan Ceban (bis 2019 Mitglied der PSRM), bezeichnete die Hausdurchsuchungen bei Dodon als eine geplante PR-Aktion der Regierung.
    • Anhänger der PSRM demonstrieren vor dem moldawischen Parlamentsgebäude und werfen der Regierung vor, die Opposition unter Druck zu setzen. Parteimitglieder beklagen sich über tägliche Drohungen in den Regionen des Landes.

    Ende der Übersetzung

    Moldawien und Transistrien

    Moldawien ist ein kleines Land mit einer kurzen, aber schwierigen Geschichte. Das Land liegt zwischen der Ukraine und Rumänien und ist eine ehemalige Sowjetrepublik, in der es nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion einen Bürgerkrieg gegeben hat. Seitdem ist das Land geteilt und besteht aus dem völkerrechtlich anerkannten Moldawien und der abtrünnigen Republik Transnistrien. Der Bürgerkrieg konnte seinerzeit durch ein Abkommen zwischen Moldawien und Russland beendet werden und seit nun fast 20 Jahren sichern russische Friedenstruppen die ehemalige Frontlinie.

    Moldawien ist vergleichbar mit der Ukraine, denn es ist ein Vielvölkerstaat, in dem die dominierenden Moldawier, die oft auch als Rumänen bezeichnet werden, die Sprachen der anderen Minderheiten diskriminieren. Obwohl zum Beispiel Russisch weitverbreitet ist und vor allem in den Städten und im Geschäftsleben genutzt wird, hat es nicht den Status eine landesweiten Amtssprache. Genau diese ethnischen Probleme waren seinerzeit der Grund für den Bürgerkrieg.

    Moldawien hat sich in die Verfassung geschrieben, ein neutraler Staat zu sein. Jedoch hat Ende 2020 die pro-westliche, in den USA ausgebildete und eng mit George Soros verbundene Politikerin Maia Sandu die Präsidentschaftswahlen in Moldawien knapp gewonnen. Danach hat sie mit umstrittenen politischen Manövern 2021 auch die Regierung ausgetauscht und führt das Land seit Sommer 2021 konsequent in Richtung Westen.

    Nach ihrer kompletten Machtübernahme hat sie im Sommer 2021 offen eine „Säuberung“ der Justiz des Landes angekündigt, was im Westen allerdings positiv und als Maßnahme im Kampf gegen Korruption dargestellt wurde. In Wahrheit ging es um eine politische Säuberung, denn Sandu möchte den Westkurs ihres Landes festschreiben und dessen Gegner, die die Neutralität des Landes erhalten wollen, entfernen. So hat Sandu auch davon gesprochen, für die anstehenden Reformen Unterstützung der USA zu brauchen und die USA schon kurz darauf als wichtigen strategischen Partner bezeichnet.

    Schon im Januar gab es Hinweise auf eine Verschärfung der Lage in der Region, darüber finden Sie hier Details, und in den letzten Wochen gab es Drohnenangriffe von ukrainischem Gebiet auf Transnistrien. Mitte Mai hat die moldawische Präsidentin den Abzug der russischen Friedenstruppen gefordert und vor wenigen Tagen hat Großbritannien Waffenlieferungen an Moldawien ins Spiel gebracht.

     

    Moldawien: PR: Maia Sandu, Georg Soros Stile, will im Mafia Stile, nur die Vermögen der Opposition kontrollieren

     Was von diesen Quoten Frauen zu erwarten ist, hat viele Staaten schon ruiniert. Man muss nur korrupt und dumm sein, Georg Soros Bildung haben und schon wird jeder Staat ruiniert. KAS, FES und Georg Soros Bestechungs System und schon ist jeder Staat ruiniert, wenn nur die Dümmsten Posten bekommen.


     

     

    Militär Chef von Albanien, wird neuer Präsident von Albanien: Bajram Begaj

    $
    0
    0

     Keine Skandale, nach Alfredo Mosiu, der Erste seriöse Präsident

    Bajram Begaj

    Militärische Laufbahn

    Nach dem Abschluss eines Medizinstudiums 1989 und Tätigkeit im Bereich der Allgemeinmedizin entschloss sich Bajram Begaj 1998, den Albanischen Streitkräften beizutreten. In den nächsten Jahren diente er hauptsächlich im medizinischen und administrativen Bereich der Streitkräfte und qualifizierte sich an mehreren Militärschulen im Ausland für höhere Aufgaben.

    Im Juli 2020 wurde er zum militärische Oberbefehlshaber der Albanischen Streitkräfte ernannt.[1]

    Bajram Begaj (2020)

    Bajram Begaj (* 20. März1967 in Rrogozhina) ist ein albanischerGeneralmajor und der militärische Oberbefehlshaber der Albanischen Streitkräfte

     

    Me 78 vota pro, Bajram Begaj zgjidhet presidenti i ri i vendit! Rrjedh 1 votë nga opozita! LSI merr pjesë në proces, grupi i Alibeajt dhe i Berishës e bojkotojnë

     

     

     Air of Secrecy Hangs Over Election of Albanian President

    June 3, 202216:27
    Albania's parliament is due to elect a new President on Saturday from the ranks of the ruling Socialist Party, which has not disclosed any candidates just one day before the vote takes place.


    View of Albania’s parliament on September 13, 2021. Photo: LSA

    Albania’s parliament is set to vote for a new president on Saturday, but no candidates’ names are known or even rumoured, less than 24 hours ahead of the vote.

    The main opposition Democratic Party has announced a boycott of the session but the votes of opposition MPs would not matter anyway; in the fourth round of the election, a simple majority of votes in the 140-seat parliament is enough. This can be provided by PM Edi Rama’s Socialists.

    Compared with the last presidential election, when outgoing incumbent Ilir Meta was voted in, no names have been leaked even to pro-government media, with analysts criticizing Rama for keeping the candidate-picking process to himself and his inner circle.

    The Socialists have only declared that they will only present one candidature on Saturday, without making any suggestion who this might be.

    It “will be completely opposite to what [the process with] Ilir Meta was”, the head of the Socialist group in parliament, Taulant Balla, told a TV show on Thursday.

    Meta and Rama have a history of bad relations, which culminated last year when Rama’s Socialists launched a procedure to oust Meta in parliament.

    In February, Meta won the battle to complete his mandate in office after winning a Constitutional Court case.

    It is expected that the new president will be more loyal to Rama than he was, as he or she will be proposed and voted in by Rama’s party.

    After an agreement between the Socialists and Democratic Party failed, the decision to elect a new president is totally in the hands of Socialists, who have the needed numbers of the votes.

    The deadline to present candidatures, as proposed by Balla, will be the same day as the vote. The candidature should be submitted on Saturday at midday and voting should take place the same day at 6pm.

    According to the constitution, a new president is proposed and elected over five rounds. The first three need the support of 84 out of 140 MPs. The last two need only more than half of the MPs.

    Rama’s Socialists have 74 MPs, elected in the last general elections of April 21 2021.

    On Friday, the Democratic Party warned that that it will not participate in the election for a new head of state, with the head of the parliamentary group, Enkelejd Alibeaj, saying that, “the new president will be an extension of Rama”, meaning the Prime Minister.

    “This is a defective process. Our position is logical and coherent; we have done all our services to the constitution, and … and it does not make sense for the DP to participate in the voting process,” Alibeaj said.

    Socialist parliamentary group head Balla slated the decision. “Boycotts never bring any benefits; it is simply an insult…[]to] electoral sovereignty,” he said.

    Both parties accuse each other of not respecting the agreement that they reached before the election process started.

    Based on that agreement, in the first three rounds only the Democrats would have the right to propose names of a new president.

    The Democrats withdrew from the process, accusing the Socialists of breaching the agreement to elect a “consensus” president, who would be above the parties.

    Albania is a parliamentary republic, and the head of the Council of Ministers, the Prime Minister, has the main role in administering affairs.

    The President approves laws passed in parliament within 20 days, and has the right to return a law for reconsideration to parliament, but only once. The President’s decree seeking the review of a law loses its power when a majority of all members of the Assembly votes against it.

    According to the constitution, the President represents the unity of the people. Only an Albanian citizen from birth, resident not less than the last 10 years in Albania, who has reached the age of 40, can be elected.

    Political journalist Lutfi Dervishi told BIRN that after the latest constitutional changes were made in 2008, the president can be chosen by the party with most members in parliament.

    “Since 1991, seven presidents were elected by a majority in parliament, except in 2002, the (Aleksander) Moisiu case, when the president was elected by consensus between the parties”, he added.

    Current President Meta was elected in 2017, after his Socialist Movement for Integration, SMI, had governed for four years with Rama’s Socialists following elections in 2013.

    The Socialists tried twice to oust him from office. The first attempt came after Meta refused to decree local election results in 2019, after the Democrats and his own former party, the SMI, refused to participate in them. In 2020, after consulting with the Venice Commission, the Socialists withdrew their attempt to oust him.

    The second attempt came after the general elections in April 2021, when the Socialists accused Meta of interfering in the elections. However, the Constitutional Court ruled later that he didn’t violate the constitution as was alleged.

     

    https://balkaninsight.com/2022/06/03/air-of-secrecy-hangs-over-election-of-albanian-president/

     

    Viewing all 1317 articles
    Browse latest View live